Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: mod_rewrite unter Menu "Informationen" fehlerhaft

    momo73

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo,

    also ich bin etwas enttäuscht vom mod_rewrite bzw. der Einstellungen. Das ist nicht ganz sauber programmiert. Wer macht denn heute noch ":::" in die URLs? Aber nun egal.
    Das Problem ist nun wie ich sehe, dass ich zwar die aktuellste Version installiert habe vom Shop, aber unter dem Menupunkt "Information" erscheint, wie bei anderen Shopnutzern gesehen, nicht der Namen in der URL. Also Beispiel:
    www.shopname.de/shop/:_:0.html steht bei mir, anstatt da eigentlich stehen sollte z.B.
    www.shopname.de/shop/sitemap:_:0.html
    Wo ist das Wort Sitemap bzw. auch bei anderen Titel hin??? Warum wird das bei mir einfach raus geschnitten? Habe bei anderen Shops gesehen, dass es aber geht. Ich habe meinen Shop in einem Unterverzeichnis shop installiert und habe auch alle ".htaccess"-Dateien und Einstellungen perfekt gemacht. Ich habe den Verdacht, dass ich eventuell eine Fehlerhafte "shopstat_functions.inc.php" oder diese Datei generell in der neusten Shop-Version einen Fehler hat. Würde mich freuen schnell Hilfe zu bekommen.

    Gruss



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6918.0
    Managed Server

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    mod_rewrite unter Menu "Informationen" fehlerhaft
    Antwort #1 am: 27. Juli 2010, 18:28:46
    Wenn du statt den Doppelpunkten lieber (Unter)striche haben möchtest
    -> MODUL: ShopStat URLs für XAMPP

    Standardmäßig werden die Links bereits richtig erzeugt, siehe z.B.: https://demo.modified-shop.org/trunk/Sitemap:_:8.html

    Du kannst deine Einstellungen aber auch gerne mit denen im Demoshop vergleichen. Vielleicht hast du keinen Titel eingetragen?

    momo73

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    mod_rewrite unter Menu "Informationen" fehlerhaft
    Antwort #2 am: 28. Juli 2010, 16:55:24
    Danke für die schnelle Info. Ja, ich sehe in der Demo gehts, aber bei mir gehts nicht. Habe die aktuellste Version installiert und alles läuft, bis auf diese URL-Namen in der Informationsbox. Ich weis nicht, warum das Wort "Sitemap" nicht in der URL steht. Aber in dem Demoshop geht es ja. Was habe ich vergessen? Ich habe Titel und alles weiter richtig angegeben. Also ich verstehe das nicht. Habe nun eine Woche mit dem Shop gearbeitet. Alles geht. Nur das mit diesem Modrewrite nicht, also das dort einfach der Name abgeschnitten wird in der URL. Bitte Helfen!

    Gruss

    momo73

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    mod_rewrite unter Menu "Informationen" fehlerhaft
    Antwort #3 am: 28. Juli 2010, 17:22:47
    Ok, ich hab das Problem gefunden. Wie ich sehe, muss man jedem neuen Kontent- bzw. Informationslink eine Gruppennummer zuweisen. Wenn keine Nummer zugewiesen wurde, erscheint auch kein Namen in der URL. Naja, da hab ich nun aber Glück gehabt. Wollte schon den ganzen Shop löschen, weil ich das Problem nicht lösen konnte. ;-)

    6 Antworten
    5031 Aufrufe
    12. März 2018, 14:32:49 von andy.kegel
    2 Antworten
    2668 Aufrufe
    15. November 2010, 21:38:34 von Tomcraft
    7 Antworten
    4844 Aufrufe
    02. November 2011, 10:47:00 von enforcer31
    8 Antworten
    6185 Aufrufe
    30. Oktober 2011, 22:42:35 von ringanan29