Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kategorien als Dropdown / Thickbox

    Mekong

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Kategorien als Dropdown / Thickbox
    am: 27. Juli 2010, 10:00:07
    Würde gerne meine Produktkategorien in einer Form darstellen wie bei diesem Beispiel:

    http://www.bechtle.de (kein modified eCommerce Shopsoftware-Shop)

    Über den Menüpunkt "Startmenü" bekommt man die Kategorien in einem Layer über den restlichen Shopinhalt angezeigt. Sehr schön hierbei ist die geführte Navigation der Unterkategorien.

    Jemand mal so ein ähnliches Modul bzw. Erweiterung für modified eCommerce Shopsoftware gesehen oder eine Idee wie man so etwas abbilden kann?

    Besten Dank und viele Grüße,
    Mekong

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6905.0

    wbalter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    • Geschlecht:
    Kategorien als Dropdown / Thickbox
    Antwort #1 am: 27. Juli 2010, 16:02:36
    Ich weiß, dass www.gewerbemoebel.de auch oben solche "Reiter" hat. Ich weiß aber nicht, ob das ein Modul ist oder ob das manuell gemacht wurde.

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Kategorien als Dropdown / Thickbox
    Antwort #2 am: 27. Juli 2010, 22:28:05
    Hi Mekong,

    dieser Thread ist zwar nicht genau das was du suchst, aber vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung: ANLEITUNG: Einbau geteilte Navigation von gunnART

    Viele Grüße,

    Parry

    DJ-Ready

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Kategorien als Dropdown / Thickbox
    Antwort #3 am: 28. Juli 2010, 08:16:01
    Sowas lässt sich "relativ" einfach direkt im Template umsetzen. (das ganze "Menu" in einen DIV Container packen und wie gewünscht stylen und das ganze unsichtbar machen und bei onmouseover oder click auf den Startmenubutton an einer gewünschten position anzeigen lassen).
    Die sich erweiternde Menuleiste (die mitscrollt) ist dann im Prinzip ein geändertes Breadcrumb

    Und da modified eCommerce Shopsoftware jQuery schon drin hat läst sich das ganze ohne viel Aufwand auch noch etwas schöner bzw. dynamischer gestalten :)

    Mekong

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Kategorien als Dropdown / Thickbox
    Antwort #4 am: 28. Juli 2010, 11:45:40
    Vielen Dank für eure Ideen. Habe nun die Kategorien-Navigation in ein DIV-Layer gepackt und blende dieses mittels JQuery-Toggle ein und aus. Toller Tip auch mit dem Breadcrumb!

    Hat jemand eine Idee wie ich nun die Unterkategorien in separate Layer in Abhängigkeit zu den übergeordneten (Parent) Kategorien dargestellt bekomme damit quasi eine geführte Navigation wie in dem oben genannten Beispiel (Bechtle) hin bekomme?

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    DJ-Ready

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Kategorien als Dropdown / Thickbox
    Antwort #5 am: 29. Juli 2010, 08:03:30
    Schau dir mal dieses Addon hier an. Damit kannst du leicht kategorien, unterkategorien usw. bla blubb eindeutigere ID's und classes zuweisen die du dann mit css und jQUery so stylen kannst wie du's gern hättest .. müsste zumindest irgendwie funktionieren hoff ich. :)

    Bei mir im Shop hab ich damit ohne viel Aufwand ein Accordion Menu gebastelt. :)

    Mekong

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Kategorien als Dropdown / Thickbox
    Antwort #6 am: 29. Juli 2010, 08:48:32
    Herzlichen Dank für den Hinweis/Link. Klingt sehr viel versprechend und erweitert das Kategorienmodul genau um die Funktionen, die ich benötige.

    rechtstexte für onlineshop
    14 Antworten
    8370 Aufrufe
    06. August 2010, 06:50:54 von Trucker05
    2 Antworten
    2489 Aufrufe
    10. Februar 2013, 16:56:30 von phalancs
    2 Antworten
    3277 Aufrufe
    08. April 2009, 10:24:36 von Parry
    2 Antworten
    2466 Aufrufe
    01. August 2013, 14:42:02 von 0815
               
    anything