Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware Copyright

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #15 am: 27. Juli 2010, 10:36:52
    puuuh dann muss ich jedes Mal wenn ein Kunde ohne Copyright kommt, ins Forum stiefeln und auf die Unterstützerliste gucken ?
    Bisher war es so schön einfach, wenn einer angerufen hat, hat mir seinen Shop genannt und hatte kein Copyright... hab ich ihn erstmal gefaltet  ;)

    Das ließe sich ja auch über den Foren-Status regeln, so wie momentan eben bei einige "Foren-Spender" steht. ;-)

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #16 am: 27. Juli 2010, 10:41:19
    Das ließe sich ja auch über den Foren-Status regeln, so wie momentan eben bei einige "Foren-Spender" steht. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Ja selbstverständlich, war auch mehr ein Scherz  ;)

    JoEy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #17 am: 27. Juli 2010, 10:47:18
    Mir gefällt dein Avatar-Pic auch nicht... und nun?!

    schade, aber was hat das jetzt damit zu tun? ich habe versucht eine Positive Kritik zu äußern, und vielleicht kann man ja dadurch gemeinsam etwas Positiv verändern. Außerdem habe ich im gleichen Atemzug das Team von modified eCommerce Shopsoftware für seine gute Arbeit gewürdigt.

    Fakt ist, dass wir hier kostenlos Support abliefern und eine Shopsoftware entwickeln und wer den Footer entfernt, der hat hier nichts zu suchen. PUNKT!

    ja, o.k. noch ist nicht passiert alles ganz cool :-) ich dachte ja nur das man mal eine bessere Möglichkeit finden könnte.

    P.S.: Dann kramst du auch ausgerechnet einen Footer aus dem Demoshop raus, wo wir nur zur Info noch zusätzlich die Revision des Demoshops angeben und die Parse-Time aktiviert ist, also 2 Zeilen mehr als üblich! :datz:

    ja, Sorry hatte gerade nichts anderes.

    EDIT: Hey... nicht hier nachträglich schön noch editieren... von Link ins Impressum verlagern hast du vorher nichts gesagt!

    Grüße

    Torsten

    nee nee so war das nicht. Ich war mit dem Posten noch gar nicht fertig, da habe ich das Bild auf "Jetzt hochladen" geklickt, da hat das Forum den Post schon dargestellt. Ich war Nie der Meinung, dass man einfach so etwas ohne alternative entfernen sollte. Das fände ich auch unrecht.

    Ich finde ein paar antworten auf diese Thema waren schon sehr konstruktiv. Scheinbar gibt es ein paar mehr die sich über eine neue Lösung freuen würden, schauen wir mal.
    Die Idee mit dem Freikaufen finde ich eigentlich immer noch gar nicht so schlecht, könnte man doch als spende an das Projekt sehen, dann wird es vielleicht noch mehr Finanziell unterstützt. Unterstützendwert wäre es auf jeden Fall. Der Ansatz war auch gar nicht so schlecht ein Button der auf eine spezielle modified eCommerce Shopsoftware Seite verlinkt wo vielleicht auch etwas über die Arbeit und hinter gründe von modified eCommerce Shopsoftware berichtet wird. Denn ich glaube die meisten Kunden die auf die Shops gehen können so gar nichts damit anfangen, aber wenn das ein bisschen aufgearbeitet wird gibt es bestimmt den ein oder anderen den das interessieren könnte. z.B. wie hier bei Firefox http://www.mozilla-europe.org/de/about/ und http://www.mozilla-europe.org/de/about/contributors/. Und wie ich schon sagte es gibt Leute die von Ihrem Auto das Markenzeichen abmachen, im Fahrzeugschein wird man aber immer sehen welches Auto es mal war bzw. ist. Fahrzeugschein beim Auto, ist wie das Impressum einer Webseite. Deswegen bin ich der Meinung es reicht wenn im Impressum steht das es ein modified eCommerce Shopsoftware Shop ist, denn jeden der das Interessieren könnte schaut da nach.

    hier ein Beispiel wo ich das Copyright störend finde:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #18 am: 27. Juli 2010, 11:02:43
    Upps... jetzt musste ich meinen Beitrag hier nochmal editieren, weil du kleine Schnarchnase mit dem zitieren nicht zurecht gekommen bist und ich das daher nicht alles entschlüsseln konnte, was da von dir als Antwort kam. Ich habe deinen Beitrag mal ein wenig editiert/formatiert. ;-)

    P.S.: Was stört dich an dem Footer?! Mich stört da nur, dass du den so markiert hast, dass es aussieht, als wäre das so im Shop, ist aber nicht der Fall, schaut euch das auf www.wooodys.de an und sagt mir dann, ob das störend ist.

    Grüße

    Torsten

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #19 am: 27. Juli 2010, 11:15:08
    Einer  absolut schicker Shop und dazu noch ein sehr netter Betreiber, finde den Footer auch nicht störend! Der Screenshot ist wirklich wieder unpassend. Zudem wurde doch gesagt, dass darüber nachgedacht wird.

    Nun wird nach vielen Beiträgen die Kuh wieder neu gemolken. :beef:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #20 am: 27. Juli 2010, 11:17:07
    Der Footer wird in der kommenden Version auf 1 Zeile gekürzt (kurz und knackig so in der Art "powered by modified eCommerce Shopsoftware" oder so), das reicht völlig aus.

    Grüße

    Torsten

    TF101

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #21 am: 27. Juli 2010, 11:30:51
    Das ist eine gute Variante.

    Ich persönlich würde die "Freikaufvariante" nicht gutheißen. Damit würde dieses sehr gute Projekt dann doch abdriften in die Richtung die Gambio oder die xt:commerce GmbH gewählt hat.
    Für ein Topprodukt, dazu noch kostenlos wird sich ja wohl keiner einen abbrechen und diese eine Zeile im Shop haben. Man kann doch stolz darauf sein und nicht versuchen es zu verschleiern!

    Grüße
    Tom

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #22 am: 27. Juli 2010, 11:34:59
    da driftet nichts ab... letztenendes ist es OpenSource unter der GPL veröffentlicht, daher könnt ihr damit machen, was ihr wollt. Es geht ja nur darum, was mit Support-Fällen geschieht, die hier ohne Footer im Forum auftauchen. ;-)

    Es gibt auch bestimmt Shopbetreiber, denen es beispielsweise 100€ wert ist sich freizukaufen, was sollte dagegen sprechen? Es geht hier ja nicht um den verkauf von Modulen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #23 am: 27. Juli 2010, 11:36:43
    Irgendwie interessant diese, mit Verlaub, "Scheisshausdiskussionen" ob Foo oder nicht.
    Ganze Industriezweige leben davon ihren Produkten ein "Brand" zu verpassen und Millionen kaufsüchtiger Nachtkappen rennen "Marken"-Artikeln hinterher um ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

    Warum man also bei einem, zumal noch kostenlosen, Topprodukt dann aber einen Feiztanz nach dem anderen hinlegt, will mir definitiv nicht in den Sinn.

    Mal ganz abgesehen von der Minimalanerkennung für die Entwickler, sollte jeder Shopbetreiber, mit Recht, stolz darauf sein über ein solch hervorragendes System zu verfügen und dementsprechend dieses Höchstmaß an Funktionalität und Sicherheit auch seinen Kunden gegenüber anzeigen.

    Gibt es bessere Werbung, als seinen Kunden ein vertrauenswürdiges System zu präsentieren... - aber nein.... lieber pappt man sich ja offensichtlich 500 blödsinnige "Siegel" auf die Seite... auch ne Lösung  :datz:

    Kleine Idee am Rande... ne grafische Lösung... ala Boxheader.... "Powered by plus Logo"
    mit Backlink auf Modified ... die Zeile 200 Pixel +/- kann wie eine Box in der Index hin- und hergeschoben werden oder farblich angepasst werden....

    Grettings...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #24 am: 27. Juli 2010, 11:41:57
    Du bringst das aber auch immer erstaunlich treffend auf den Punkt. ;-)

    *gg*

    Grüße

    Torsten

    TF101

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #25 am: 27. Juli 2010, 11:42:29
    Was nur immer mit den Modulen ist??? :lol1:
    Hier verkauft doch keiner sowas. Ich verdien mein Geld mit ehrlicher Arbeit!  :)

    Hab mich schlecht ausgedrückt. Allein der Begriff "Freikaufen" ist doch schon störend!
    Ich persönlich würde, auch wenn's nur 1 EUR kostet den Footer drin lassen. Was spricht denn gegen den Footer?

    Tom

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #26 am: 27. Juli 2010, 11:43:37
    Neeee... da hast du mich falsch verstanden, das war kein Vorwurf gegen dich!

    Wir hatten nur die Diskussion auch schon öfters, wo es um den Verkauf von GPL Software ging. ;-)

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #27 am: 27. Juli 2010, 11:54:50
    Du bringst das aber auch immer erstaunlich treffend auf den Punkt. ;-)

    *gg*

    Grüße

    Torsten

    Servus Torsten...
    na du kennst mich ja... :PP  man kann jeden Scheiss verkomplizieren und totreden.
    Würden wir bei uns jeden Puubs ausdiskuttieren und ein Meeting ansetzen, wären wir ein gemeinnütziger Karnevalverein statt eines Unternehmens.

    Keine Sau käme auf den Gedanken bei nem Lacoste-Shirt das Kroko oder auf Adidas-Tretern die Streifen rauszuschneiden weil ja sooooo "störend" ist. :wohow:

    TF101

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #28 am: 27. Juli 2010, 11:59:37
    Das sind die Worte nach denen ich verzweifelt gesucht habe! ;)

    Grüße
    Tom

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #29 am: 27. Juli 2010, 12:12:17
    Tom....
    falls Du an ein Honorar für Ghostwriter denken solltest.... :PP  :B

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware