Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware Copyright

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #90 am: 29. Juli 2010, 09:30:51
    Außerdem bekommen wir schon noch ein Stück vom Kuchen (haben wir doch schon, wenn man die Marktstellung mal betrachtet), aber eben nicht über den Verkauf der Shopsoftware, daher kann ich die Bedenken immer noch nicht nachvollziehen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Shop Hosting

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #91 am: 29. Juli 2010, 10:21:23
    Aus unternehmerischer Sicht kann ich die Bedenken ebenfalls nicht nachvollziehen, zumal es die Basis ja weiter kostenlos gibt.

    Vergleiche mit anderen Unternehmen sind Spekulation und Humbug, da jedes Unternehmen seine eigene Philosiphie entwickelt. Individuell.

    Man sollte auch mal an Andere denken und nicht immer nur an "seine Bedürfnisse".
    Nicht jeder ist Grafikguru, Bildbearbeiter, Template-Ritter oder Modul-Junkie.

    Es gibt jede Menge Neueinsteiger und Firmen, welche froh sind bzw wären, wenn Ihnen diese Arbeiten extern abgenommen werden. Hab ich von Werbung keine Ahnung gehe ich ja auch zu Agenturen.

    Zu einem vernünftigen und kalkulierbaren Preis ist die Güterabwägung "Machen" oder "Machen lassen" eine Frage betriebswirtschaftlichen Kalküls durch Zeit und Kostenersparnis.

    Die von mir gemachten Vermarktungsvorschläge sind Vorschläge - nichts weiter.
    Ob man nun ...und welche überhaupt... ( ich denk mir ja was dabei   :? ) ist letztlich Sache von Torsten und Companieros.

    Der Markt selbst ist jedenfalls groß genug - und damit meine ich nicht nur den deutschen Markt !!!!!

    Der Großteil der bekannten Forkanbieter hat längst manche Chance verpennt, und das durch die konzentration auf eben rein deutsche Nummern. Ein Sprachpaket allein macht noch kein internationales Werk.
    Gerade der asistische Markt mit China brüllt nach Shoplösungen.
    Da ein gutes Produkt zu etablieren ist mehr als nur eine Chance... eine eventuelle dahingehende Shopstruktur mit all den Anpassungen zB ist über "Spendenbutton" jedenfalls nicht zu realisieren...
    nur mal so als Gedanke..... :silly:

    daru

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #92 am: 29. Juli 2010, 11:32:49
    @daru
    Jeder kann tun und lassen wie wie will. Wenn man den Footerlink nicht führen mag möge er es lassen. Keiner wird ihm drohen. Das ist der Unterschied zu m.z. Allerdings können auch die Leute hier tun und lassen wie sie wollen. Und bei fehlendem Footerlink liegt die Betonung auf 'lassen'. Sprich er bekommt keinen kostenlose Hilfe vom Team. Individuelle Beratung und Service kann er gerne trotzdem haben. 50-60 eur/h.

    Gruß
    Hen

    //edit
    Bei Vergleichen geachteter Personen mit m.z. wär ich sehr vorsichtig. Da kannste dich schön unbeliebt machen. ;-)

    Hatte ich irgend etwas von einen störenden Footerlink bzw. Verweis auf modified eCommerce Shopsoftware erwähnt?
    Eigentlich nicht, daher verstehe ich deine Reaktion und dem damit verbundenen Zitat zu meinem Post auch nicht. :nixweiss:

    daru

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #93 am: 29. Juli 2010, 11:53:05
    Aus unternehmerischer Sicht kann ich die Bedenken ebenfalls nicht nachvollziehen, zumal es die Basis ja weiter kostenlos gibt.

    Natürlich wird Sie auch weiterhin existieren, auch wenn sie dann nicht weiter entwickelt wird.

    P.S. Was wird den konkret für ein Service im Serviceshop angeboten?

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #94 am: 29. Juli 2010, 15:21:53
    Natürlich wird Sie auch weiterhin existieren, auch wenn sie dann nicht weiter entwickelt wird.

    Warum sollte die nicht weiterentwickelt werden...  :?  ist doch die Basis allen Services
    das Forum und die Community existieren ja auch weiterhin....
    ich denke da ist deine Sorge definitiv echt unbegründet !!!  :D

    csigg

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #95 am: 12. Dezember 2010, 12:28:29
    Sorry wenn ich hier jetzt nochmal nachfrag, aber ich werd hier langsam nichtmehr schlau, was ich denn mit dem Copyright machen darf, bzw ob ich es überhaupt änder darf?

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #96 am: 12. Dezember 2010, 12:37:42
    Hallo csigg,

    also das darfst Du: Ab welchem Punkt darf das Copyright für das Basistemplates entfernt werden?

    und das darfst Du auch: Fehler Herstellerhomepage ändern

    Nur der Backlink sollte drin bleiben um auch die Mühen ein wenig zu belohnen. :)

    Viele Grüße

    Franky

    csigg

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #97 am: 12. Dezember 2010, 12:57:51
    super danke, die beiträge hab ich gesucht. ;-)

    dully007

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #98 am: 05. Februar 2011, 08:14:49
    Hi Torsten,

    Der Footer wird in der kommenden Version auf 1 Zeile gekürzt (kurz und knackig so in der Art "powered by modified eCommerce Shopsoftware" oder so), das reicht völlig aus.

    gibt es denn da nun schon eine Beispielversion?
    Ich würde das gerne in einem Shopprojekt jetzt schon verwenden. Mir ist halt die ganze Geschichte viel zu lanfg, aber ich möchte auch Eure Arbeit nicht diskreditieren, und demzufolge im Konsens mit Euch eine akzeptierte Lösung einbauen.
    Allerdings habe ich auch noch nicht die Stelle gefunden, wo der lange Footer eingebaut wird.

    LG Andi

    dully007

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #99 am: 05. Februar 2011, 08:54:43
    [...]
    Allerdings habe ich auch noch nicht die Stelle gefunden, wo der lange Footer eingebaut wird.
    [...]

    ... ich habe nun zwar die "outputfilter.note.php" gefunden, aber noch nicht wo die Funktion aufgerufen wird.
    Mir geht es halt vor allem darum, es kürzer zu machen, und den Text zu dem anderen Footer (Templatefooter) hinzuzufügen, da es sonst mein Layout zerschießt.

    Danke und LG Andi

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #100 am: 05. Februar 2011, 17:16:23
    Wozu brauchst du den Aufruf, wenn du schon die Datei gefunden hast, wo der Footer gebildet wird? Passe es dir doch einfach entsprechend an, lass aber bitte den Backlink zu uns erhalten.

    Im Zweifelsfall frag bitte vorher nochmal, ob wir das Ergebnis absegnen.

    Grüße

    Torsten

    dully007

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #101 am: 05. Februar 2011, 17:55:19
    Hi Torsten,

    [...] Passe es dir doch einfach entsprechend an, lass aber bitte den Backlink zu uns erhalten.
    [...]

    OK, wie wäre es denn damit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$smarty.const.TITLE} © {$smarty.now|date_format:"%Y"} powered by <a href="http://www.modified eCommerce Shopsoftware.org" target="_blank">modified eCommerce Shopsoftware</a>, based on <a href="http://www.xt-com merce.com/" rel="nofollow" target="_blank">xt:Commerce</a>. Template © 2011 by <a href='to me' title='Link to Template Author'>to me</a><br />
     
    ist das OK, oder muss der GNU-Kram noch mit rein?
    Ich denke mal die GNU-Sachen stehen doch in den Lizenzbedingungen, oder nicht?

    LG Andi

    PS: Ich habe die Variable in "outputfilter.note.php" auf leer gesetzt und rufe das Ganze nun nur im Template "index.html" auf. Ist das OK?

    PPS: Nochmal den Copyrighttext geändert.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #102 am: 05. Februar 2011, 19:17:13
    Das ist so okay, aber mach es doch bitte genau umgekehrt. Copyright nicht im Template, sondern unten im Shop, denn ansonsten ist das Copyright bei Template-Wechsel komplett weg!

    Grüße

    Torsten

    zio

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #103 am: 04. Mai 2011, 04:57:02
    Wieso gibt es für das Copyright keinen 'Smarty'?.. ein {&cop} ist auch viel schneller passend in die index.html an passender Stelle (Impressum) eingefügt.  

    Die derzeitige Lösung es einfach in dem div unten dran zu klatschen ist bei Lösungen die stark vom xtc5 Template abweichenden nicht richtig einzubauen. (das bezieht sich natürlich nur auf Sicht eines reinen Designers)

    Der Gefahr des verschwundenen Copyrights bei (ach so häufigem) ;) Template-Wechsel kann man ja vielleicht durch ein einfaches Fallback ("outputfilter.note.php") auf die derzeitige Lösung entgegenwirken falls kein '{%cop}' beim Seitenaufruf aufzufinden ist.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #104 am: 04. Mai 2011, 08:29:15
    Bisher gab es dafür keinen Anlass das zu ändern, da die Frage nach dem Copyright hier wirklich selten aufschlägt. Wobei die Idee mit dem Fallback nicht schlecht ist.

    Grüße

    Torsten

               
    anything