Aus unternehmerischer Sicht kann ich die Bedenken ebenfalls nicht nachvollziehen, zumal es die Basis ja weiter kostenlos gibt.
Vergleiche mit anderen Unternehmen sind Spekulation und Humbug, da jedes Unternehmen seine eigene Philosiphie entwickelt. Individuell.
Man sollte auch mal an Andere denken und nicht immer nur an "seine Bedürfnisse".
Nicht jeder ist Grafikguru, Bildbearbeiter, Template-Ritter oder Modul-Junkie.
Es gibt jede Menge Neueinsteiger und Firmen, welche froh sind bzw wären, wenn Ihnen diese Arbeiten extern abgenommen werden. Hab ich von Werbung keine Ahnung gehe ich ja auch zu Agenturen.
Zu einem vernünftigen und kalkulierbaren Preis ist die Güterabwägung "Machen" oder "Machen lassen" eine Frage betriebswirtschaftlichen Kalküls durch Zeit und Kostenersparnis.
Die von mir gemachten Vermarktungsvorschläge sind Vorschläge - nichts weiter.
Ob man nun ...und welche überhaupt... ( ich denk mir ja was dabei
) ist letztlich Sache von Torsten und Companieros.
Der Markt selbst ist jedenfalls groß genug - und damit meine ich
nicht nur den deutschen Markt !!!!!
Der Großteil der bekannten Forkanbieter hat längst manche Chance verpennt, und das durch die konzentration auf eben
rein deutsche Nummern. Ein Sprachpaket allein macht noch kein internationales Werk.
Gerade der asistische Markt mit
China brüllt nach Shoplösungen.
Da ein gutes Produkt zu etablieren ist mehr als nur eine Chance... eine eventuelle dahingehende Shopstruktur mit all den Anpassungen zB ist über "Spendenbutton" jedenfalls nicht zu realisieren...
nur mal so als Gedanke.....