Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware Copyright

    JoEy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    am: 26. Juli 2010, 22:45:05
    Moin Moin,

    ich wollte hier gerne mal etwas zu dem modified eCommerce Shopsoftware Copyright loswerden. Wenn man mal ein bisschen im Forum ließt, stößt man immer mal wieder auf eine modified eCommerce Shopsoftware Copyright Diskussion. Es kommen immer wieder solche Argumente "Du würdest doch von deinem Auto auch nicht den Stern abkratzen oder?" 1.) Ich finde man kann das nicht vergleichen. Das sind echt zwei paar Schuhe. 2. Ja, es gibt Leute, die dies machen - besonders in der Tunerszene beliebt man nennt das auch cleanen. 3. Finden ich den ganzen Copyright Fuß echt hässlich (siehe Bild). Kann man für dieses Problem nicht grundsätzlich eine Lösung finden? Ja, o.K. ich weiß das hier alle freiwillig an der weiterentwickeln Support etc. arbeiten. Ich glaube auch dafür sind auch alle die den Shop einsetzen dankbar, aber macht das jetzt so einen großen unterschied ob das modified eCommerce Shopsoftware Copyright nun da steht oder nicht? Optisch gesehen ja finde ich. Lösung 1 wäre, dass jeder der den Shop einsetzt einen Hinweis im Impressum setzt. Oder Lösung 2 das man eine gewisse Summe X spendet und dafür das modified eCommerce Shopsoftware Copyright dann entfernen darf. Mich würden mal Eure Meinungen dazu interessieren.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6897.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #1 am: 26. Juli 2010, 23:06:00
    Interessante Beiträge von dir heute... :doh:

    Mir gefällt dein Avatar-Pic auch nicht... und nun?! Darf ich es entfernen?! Ist für mich nur ein Klick... dein Benutzer-Konto schicke ich gleich hinterher, auch nur ein Klick. ;-)

    Fakt ist, dass wir hier kostenlos Support abliefern und eine Shopsoftware entwickeln und wer den Footer entfernt, der hat hier nichts zu suchen. PUNKT!

    P.S.: Dann kramst du auch ausgerechnet einen Footer aus dem Demoshop raus, wo wir nur zur Info noch zusätzlich die Revision des Demoshops angeben und die Parse-Time aktiviert ist, also 2 Zeilen mehr als üblich! :datz:

    EDIT: Hey... nicht hier nachträglich schön noch editieren... von Link ins Impressum verlagern hast du vorher nichts gesagt!

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #2 am: 26. Juli 2010, 23:11:49
    Nicht gleich so giftig, es ist besser er fragt vorher nach einer einvernehmlichen Lösung, anstatt stillschweigend alles zu entfernen. ;)

    Beide Möglichkeiten:
    a) Footer "freikaufen"
    b) Vermerke im Impressum
    sind gängig und werden von anderen Forks oder auch prinzipiell so gehandhabt.

    Kaum eine Marktgröße hat einen Footer, warum wohl ?
    Trotzdem stecken Systeme wie xt-commerce dahinter.

    Die Fragen nerven zwar einerseits, weil sie oft kommen, aber es verdeutlicht nur das Problem. Ich kann verstehen, dass es bei einigen Designs stört, auch wenn ich die "Regeln" akzeptiere - dennoch könnte man über die genannten Möglichkeiten nachdenken.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #3 am: 26. Juli 2010, 23:15:18
    Wie gesagt, er hatte den Beitrag vorher ohne Alternativ-Lösung mit dem Impressum... bei der ganzen Diskussion kann man dann schonmal giftig werden. ;-)

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #4 am: 26. Juli 2010, 23:16:59
    Nee, sonst kriegst du noch so ne Farbe wie die Smilies :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #5 am: 26. Juli 2010, 23:20:18
    Kann gar nicht sein, es sei denn, ich denke nochmal zu genau nach, wie das Fleisch vom Grill vorhin geschmeckt hat... :-PP

    P.S.: Die meisten Marktgrößen, die du genannt hast sind Kaufsysteme. ;-)

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #6 am: 26. Juli 2010, 23:26:51
    Aber es gibt schon einige größere Shops, die mit xt:Commerce umgesetzt wurden, ohne Footer.
    Beispiel: http://www.mindfactory.de

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #7 am: 27. Juli 2010, 05:43:59
    Also ich wäre auch für die Freikaufen-Methode (aber kein Schnäppchen  :PP ). So hätte das Projekt wenigstens noch was davon, weil Footer entfernen wird eh jeder, der es unbedingt will. Und das Sperren des Users im Forum ist auch keine 100%-Lösung, denn derjenige kann sich ja unter neuem Namen wieder registrieren und in Zukunft würde er einfach seinen Shop nicht mehr hier angeben.

    Im Frontend könnten wir den Footer eh mal abspecken. Ein "powered by modified eCommerce Shopsoftware eCommerce Onlineshop-Software" o.ä. würde eigentlich ausreichen. Der GPL-Hinweis reicht normalerweise im Backend vollkommen aus.

    Dies wäre ein Schritt nach vorne, den die Jungs von xt:Commerce damals nie offiziell hin bekommen haben. Und das würde die ewigen nervtötenden Footer-Diskussionen vom Tisch räumen und beide Seiten hätten was davon.

    MfG Hetfield  8)

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #8 am: 27. Juli 2010, 07:28:42
    Die Frage ist dann auch der Support im Forum, wenn nun einige Freikaufen und dann in jeden Beitrag hören, dein Fußzeile fehlt gibt keine Lösung dann wirds auch unübersichtlich. Prinzipiell find ich Freikaufen angenehm für Leute wo es stört, Impressum Link nuja wäre auch eine Lösung. Mich persönlich stört der Footer nicht und die 2 Zeilen machen den Braten nicht fett...

    Allerdings sollte doch die täglich geleistete Arbeit der Entwickler und des Forum gewürdigt werden und weh tut ein Zweizeiler eigentlich nicht. Ich denke durch den schnell sichtbaren Footer werden über viele Shops zudem viele neue Leute ins Forum gezogen,die bringen dann teilweise wertvolles Wissen mit, helfen und spenden gar Module, sei es nun ein Rechtler oder Grafiker aber durch die Gemeinschaft wird doch so ziemlich jedes Problem gelöst. Und genau über diese neuen Leute hab ich teilweise auch schon wieder etwas eingekauft... Es ist ein angenehmer Kreislauf!

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #9 am: 27. Juli 2010, 08:31:24
    Wir werden uns dann mal intern beraten, wie wir das in Zukunft evtl. gestalten werden.

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #10 am: 27. Juli 2010, 08:47:34
    Den Freikauf könnte man mit einem Backlink bzw. der Erwähnung auf einer "Unterstützter"-Seite verbinden ;)

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #11 am: 27. Juli 2010, 10:01:17
    puuuh dann muss ich jedes Mal wenn ein Kunde ohne Copyright kommt, ins Forum stiefeln und auf die Unterstützerliste gucken ?
    Bisher war es so schön einfach, wenn einer angerufen hat, hat mir seinen Shop genannt und hatte kein Copyright... hab ich ihn erstmal gefaltet  ;)

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #12 am: 27. Juli 2010, 10:06:31
    puuuh dann muss ich jedes Mal wenn ein Kunde ohne Copyright kommt, ins Forum stiefeln und auf die Unterstützerliste gucken ?
    Bisher war es so schön einfach, wenn einer angerufen hat, hat mir seinen Shop genannt und hatte kein Copyright... hab ich ihn erstmal gefaltet  ;)

    So ist recht! daher auch dein Name :)  :lol1:

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #13 am: 27. Juli 2010, 10:14:53
    nee als "echten Pfeffersack" müsste ich ja eigentlich jeden zahlungskräftigen Kunden begeistert annehmen, statt ihn in die Wüste zu schicken  ;)

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    modified eCommerce Shopsoftware Copyright
    Antwort #14 am: 27. Juli 2010, 10:29:51
    Ich denke, dass der Footer auch eine Anerkennung an die geleistete Arbeit ist und man sich auch ein wenig von den xt:Commerce Versionen abhebt und versucht immer auf den aktuellsten Stand zu bleiben. Dies strahlt z.B. auch rechtliche Sicherheit aus. Vielleicht ist es eine Lösung einen Button ala Mr. Wong oder ähnliches zu entwerfen, den man vom Design her anpassen kann und der im Footer schön aussieht. :nixweiss:

               
    anything