Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BUGFIX: für xs:booster in modified eCommerce Shopsoftware 1.05

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Für alle, die xs:booster einsetzen, hier ein Bugfix für modified eCommerce Shopsoftware 1.05.

    Die Fehlermeldung lautete:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /var/www/web1/html/modified eCommerce Shopsoftware/demoshops/modified eCommerce Shopsoftware/tags/modified eCommerce Shopsoftware-1.05/admin/xtbooster.php on line 359

    Da hatte ich einen Fehler beim Ersetzen der PHP5.3 deprecated functions gemacht. :oops:

    Alle Versionen vor modified eCommerce Shopsoftware 1.05 sind davon nicht betroffen!

    Grüße

    Torsten



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6893.0

    bheppner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    BUGFIX: für xs:booster in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #1 am: 19. April 2011, 13:04:19
    Hallo,

    hab den Bugfix soeben bei einem modified eCommerce Shopsoftware 1.05-Shop eingespielt und erhalten dann folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require_once() [function.require-once]: Unable to access ./includes/xsbooster/xsb_functions.php in /var/www/web20/html/admin/xtbooster.php on line 25

    Warning: require_once(./includes/xsbooster/xsb_functions.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web20/html/admin/xtbooster.php on line 25

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required './includes/xsbooster/xsb_functions.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web20/html/admin/xtbooster.php on line 25

    Innerhalb des "/includes/"-Verzeichnisses gibt's weder in 1.05 noch 1.03 das "/admin/includes/xsbooster/"-Verzeichnis...

    und Hinweise auf den Fehler habe ich nirgends finden können.

    danke für schnelle Info
    Bernd

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    BUGFIX: für xs:booster in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #2 am: 19. April 2011, 14:08:18
    Die Datei ist in "/admin/includes/xsbooster/" zu finden.

    Kann es sein, dass du einen Fehler in deiner "/admin/includes/configure.php" hast? :?

    Erstelle deine "configure.php" Dateien mal neu: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

    Grüße

    Torsten

    bheppner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    BUGFIX: für xs:booster in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #3 am: 19. April 2011, 15:01:01
    Hey Torsten,

    alles funktioniert ansonsten im Shop, hab´s noch bei anderem probiert... gleicher Fehler.

    Was ist in der "configure.php" falsch?

    Code: PHP  [Auswählen]
      define('HTTP_SERVER', 'http://www.example.com'); // eg, http://localhost or - https://localhost should not be empty for productive servers
      define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://www.example.com');
      define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://www.example.com');
      define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'false'); // secure webserver for catalog module
      define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/var/www/web20/html/'); // where the pages are located on the server
      define('DIR_WS_ADMIN', '/admin/'); // absolute path required
      define('DIR_FS_ADMIN', '/var/www/web20/html/admin/'); // absolute pate required
      define('DIR_WS_CATALOG', '/'); // absolute path required
      define('DIR_FS_CATALOG', '/var/www/web20/html/'); // absolute path required
      define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');
      define('DIR_FS_CATALOG_IMAGES', DIR_FS_CATALOG . 'images/');
      define('DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/original_images/');
      define('DIR_FS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');
      define('DIR_FS_CATALOG_INFO_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/info_images/');
      define('DIR_FS_CATALOG_POPUP_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/popup_images/');
      define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/');
      define('DIR_WS_CATALOG_IMAGES', DIR_WS_CATALOG . 'images/');
      define('DIR_WS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/original_images/');
      define('DIR_WS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');
      define('DIR_WS_CATALOG_INFO_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/info_images/');
      define('DIR_WS_CATALOG_POPUP_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/popup_images/');
      define('DIR_WS_INCLUDES', 'includes/');
      define('DIR_WS_BOXES', DIR_WS_INCLUDES . 'boxes/');
      define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/');
      define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/');
      define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/');
      define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_WS_CATALOG. 'lang/');
      define('DIR_FS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG. 'lang/');
      define('DIR_FS_CATALOG_MODULES', DIR_FS_CATALOG . 'includes/modules/');
      define('DIR_FS_BACKUP', DIR_FS_ADMIN . 'backups/');
      define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG . 'inc/');
      define('DIR_WS_FILEMANAGER', DIR_WS_MODULES . 'fckeditor/editor/filemanager/browser/default/');

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    BUGFIX: für xs:booster in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #4 am: 19. April 2011, 15:41:05
    Sieht gut aus, ich hatte nur befürchtet, dass folgende Einträge nicht stimmen, aber das scheint zu passen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    ...
    define('DIR_WS_ADMIN', '/admin/'); // absolute path required
    define('DIR_FS_ADMIN', '/var/www/web20/html/admin/'); // absolute pate required
    ...

    Grüße

    Torsten

    bheppner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    BUGFIX: für xs:booster in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #5 am: 19. April 2011, 15:45:43
    ja, das hab ich mir gedacht und nun noch einen weiteren modified eCommerce Shopsoftware 1.05 testweise installiert und dort das xs:booster aktiviert... dort tritt es auch auf... und in Eurem DEMO-Shop leider auch:

    https://demo.modified-shop.org/tags/modified-1.05/admin/xtbooster.php?xtb_module=conf

    kommt der Fehler:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /var/www/clients/client1/web37/web/tags/modified eCommerce Shopsoftware-1.05/admin/xtbooster.php on line 359

    Wenn der Bugfix hierzu eingespielt wird, kommt zu 99% der Fehler dann wie bei mir...

    Worin liegt der Unterschied der xs:booster Downloadversion von Anbieterseite und bei Euch?

    Ich müsste die Funktion für einen Kunden verwenden können, da der Kunde seine Produkte nach Ebay übertragen will.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    BUGFIX: für xs:booster in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #6 am: 19. April 2011, 16:01:19
    Teste mal bitte mit der Datei hier: "/admin/xtbooster.php"

    Die Version von der Anbieter-Seite funktioniert nicht mit PHP 5.3.

    Grüße

    Torsten

    bheppner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    BUGFIX: für xs:booster in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #7 am: 19. April 2011, 16:49:23
    bei einem Shop hat's geholfen, beim anderen bleibt die Fehlermeldung/Warnung:
    Warning: require_once() [function.require-once]: Unable to access ./includes/xsbooster/xsb_functions.php in /var/www/web20/html/admin/xtbooster.php on line 21

    Warning: require_once(./includes/xsbooster/xsb_functions.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web20/html/admin/xtbooster.php on line 21

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required './includes/xsbooster/xsb_functions.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web20/html/admin/xtbooster.php on line 21
    Trotzdem eine Idee?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    BUGFIX: für xs:booster in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #8 am: 19. April 2011, 16:51:02
    Naja, da stimmt der Pfad eben nicht, daher hatte ich ja nach der "/admin/includes/configure.php" gefragt. :/ :mhhh:

    Grüße

    Torsten

    bheppner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 43
    BUGFIX: für xs:booster in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #9 am: 19. April 2011, 17:34:28
    Sorry, die betroffene "configure.php" hatte Dich Dir ja bereits gezeigt und da war alles in Ordnung laut Deiner Info. :-)

    Daher frage ich mich, was denn da falsch sein soll?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    BUGFIX: für xs:booster in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #10 am: 19. April 2011, 17:55:26
    Das kann ich dir gerade nicht sagen, du sagst ja selber, dass es in dem einen Shop von dir funktioniert. Was unterscheidet denn die beiden Shops voneinander?

    Grüße

    Torsten

    roland.k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 98
    BUGFIX: für xs:booster in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #11 am: 20. April 2011, 09:53:34
    Hallo,

    ich setze den 1.05´er Shop ein und hatte den XT:Booster eben installiert. Im Modul selbst ist der Status auf "True", der Shop-Key eingetragen, Standard-Site DE und PLZ+Ort eingetragen.

    Wenn ich nun im Menü XS:Booster einen Punkt anklicke, erscheint bei allen dreien:
    Zitat
    HTTP:500 Die Website kann diese Seite nicht anzeigen
    Hatte ich was übersehen, vergessen ...

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße

    Roland

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    BUGFIX: für xs:booster in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #12 am: 20. April 2011, 11:21:41
    Hast du das ganze Thema hier auch gelesen, oder nur erstmal dein Problem geschildert? :?

    Teste mal bitte mit der Datei hier: "/admin/xtbooster.php"
    [...]

    Grüße

    Torsten

    roland.k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 98
    BUGFIX: für xs:booster in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #13 am: 20. April 2011, 14:03:26
    Hallo Torsten,

    ja, eigentlich schon, oder doch ...
    Das ist mir aber nun wirklich peinlich...

    Ich dachte, dass in der 1.05 bereits der Bugfix mit drin ist, aber das eben nicht.
    Seit der Installation des Bugfixes läuft das nun fabelhaft.

    Danke an für Eure perfekte Arbeit!
    Sowie der Shop etwas Kohle abwirft werde ich spenden!

    Grüße

    Roland

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    BUGFIX: für xs:booster in modified eCommerce Shopsoftware 1.05
    Antwort #14 am: 20. April 2011, 15:01:13
    Hihi... Schnarchnase, aber schön, dass es nun bei dir läuft, daher Danke für die Rückmeldung! :thx:

    Grüße

    Torsten

    Shop Hosting