Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: CSV Export funktioniert nicht

    vollautomat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    CSV Export funktioniert nicht
    am: 26. Juli 2010, 17:19:04
    Hallo,
    ich mal wieder...
    Bekomme bei meinem Shop keinen csv export hin.
    Und zwar läuft er zwar, es ist in der csv datei allerdings nur die Überschriften sowie die erst zeile zusehen.
    Der shop selber gibt keiner fehlermeldung zurück und springt einfach in das sitemap fenster.

    Habe es auch schon mal mit dem JTL WaWi versucht dort bricht der Shopabgleich aber auch ab. Der support von den sagte mir, dass ich in einer "unendliche Kategorieschleife" hängen würde. Kann das eventuell damit zusammen hängen?
    Der support hat mir aber bis heute leider noch nicht verraten was genau eine unendliche Kategorieschleife ist.....



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6887.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    CSV Export funktioniert nicht
    Antwort #1 am: 26. Juli 2010, 19:05:26
    Wie viele Artikel hast du denn im Shop? Welche PHP-Version läuft bei dir auf dem Server?

    Grüße

    Torsten

    vollautomat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    CSV Export funktioniert nicht
    Antwort #2 am: 26. Juli 2010, 19:12:56
    ca. 250 Artikel
    und php 5.2.13

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    CSV Export funktioniert nicht
    Antwort #3 am: 26. Juli 2010, 19:32:19
    Und welche Shopversion?

    Grüße

    Torsten

    vollautomat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    CSV Export funktioniert nicht
    Antwort #4 am: 26. Juli 2010, 19:40:59
    Habe gerade mal ein Backup des Ursprungsshops (xt:Commerce v3.0.4 SP2.1)
    installiert in diesem funktioniert das auch schon nicht.
    Bekomme nur die Fehlermeldung dort:
    Zitat
    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 6 bytes) in /home/www/web209/html/shop/inc/xtc_db_query.inc.php on line 36

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    CSV Export funktioniert nicht
    Antwort #5 am: 26. Juli 2010, 19:53:30
    Das wundert mich bei nur 250 Artikeln... :?

    Bei welchem Provider bist du denn?

    Grüße

    Torsten

    vollautomat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    CSV Export funktioniert nicht
    Antwort #6 am: 26. Juli 2010, 19:55:20
    habe 2x webspace einmal bei pretago und einmal bei CELEROS
    habe es schon auf beiden versucht leider ohne erfolg.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    CSV Export funktioniert nicht
    Antwort #7 am: 26. Juli 2010, 20:11:55
    Hat der Ordner "/export/" denn auch Schreibrechte?

    Grüße

    Torsten

    vollautomat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    CSV Export funktioniert nicht
    Antwort #8 am: 26. Juli 2010, 20:20:16
    Habe den Fehler gefunden.
    Kann es mir zwar nicht erklären aber nachdem ich einen Artikel im SQL aus
    products & products_description gelöscht hatte funktionierte es.
    Habe die Datensätze mal verglichen aber dabei ist mir nichts besonderes auf gefallen

    EDIT: Mir ist doch noch aufgefallen, dass der Artikel nur noch in der Datenbank vorhanden war. Im Shop selber hat das auf rufen dieses Artikels über die Artikelsuche nur einen SQL Fehler bewirkt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    CSV Export funktioniert nicht
    Antwort #9 am: 26. Juli 2010, 21:22:19
    Danke für die Rückmeldung.

    Grüße

    Torsten

    nechilo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 26
    CSV Export funktioniert nicht
    Antwort #10 am: 06. Februar 2011, 13:07:22
    Hallo,

    habe auch ein Problem mit der export.csv Datei. Wenn ich alle Artikel exportiere und diese export.csv Datei öffne, fehlen mir fast alle Kategorien, nur einige sind noch da.  :nixweiss:  Kennt jemand das Problem und kann mir hier helfen?

    Gruß Andreas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    CSV Export funktioniert nicht
    Antwort #11 am: 06. Februar 2011, 19:29:16
    Welche Shopversion setzt du ein? Mir kommt das Problem bekannt vor, hatte was mit den "language_ids" zu tun.

    Grüße

    Torsten

    nechilo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 26
    CSV Export funktioniert nicht
    Antwort #12 am: 06. Februar 2011, 20:50:59
    Hallo,

    Version ist modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18

    Die Kategorien fehlen nicht ab einem bestimmten Artikel, sondern sind verstreut. Einmal ist eine Kategorie vorhanden, dann bei den nächsten 5 Artikeln nicht mehr, usw. Möchte die export.csv Datei in JTL Wawi hochladen, daher bräuchte ich die Kategorien...

    Gruß

    Andreas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    CSV Export funktioniert nicht
    Antwort #13 am: 06. Februar 2011, 21:57:21
    Kann es sein, dass das alles nur Artikel sind, die du verlinkt hattest, oder die den Status "TOP" haben? :?

    Grüße

    Torsten

    nechilo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 26
    CSV Export funktioniert nicht
    Antwort #14 am: 07. Februar 2011, 13:23:51
    Ne, die Artikel habe ich nur in einer Kategorie verlinkt. Bin aber etwas weiter, wenn ich im Admin-Bereich über die Suche die Artikel-Nr. der anzeigenden Kategorien eingebe, erhalte ich 1 Ergebnis und diese Artikel haben den Status "Top" aktiviert. Wenn ich aber eine Artikel-Nr. von den nicht anzeigenden Kategorien eingebe, erhalte ich 2 Ergebnisse, diese haben ebenfalls den Status "Top" aktiviert. Jetzt weiß ich nicht was davon falsch ist, denn bei Gambio ist es so, dass wenn ein Artikel in einer Kategorie und Startseite verlinkt ist, erscheinen 2 Ergebnisse. Bei modified eCommerce Shopsoftware scheint es nicht so zu sein, weil diese Artikel dann Fehler in der export Datei haben (keine Kategorisierung)

    Was mir jetzt noch aufgefallen ist, bei der Umschaltung der Ampel "Top" von rot auf grün, oder andersherum, erscheint folgender Fehler:
    Zitat
    Fatal error: Call to undefined method categories::set_product_remove_startpage_sql() in /var/www/admin/categories.php on line 119
    Kannst du mir sagen wo und wie ich diesen beheben kann?

    Weiterhin erscheint folgendes wenn ich den Artikel auf der Startseite (Top) aktiviere oder deaktiviere:
    Zitat
    Fehler: Artikel können nicht in der gleichen Kategorie verlinkt werden.
    Trotz dieser Fehler wurden diese Artikel auf der Startseite angezeigt, also auf Status "aktiv" gesetzt.

    Mir sind diese Fehler vorher nicht aufgefallen, weil ich immer das Häkchen beim Anlegen eines neuen Artikels angeklickt habe.

    Gruß Andreas

    3 Antworten
    3694 Aufrufe
    22. August 2012, 16:06:38 von mr_belgium
    0 Antworten
    3012 Aufrufe
    11. Januar 2011, 15:20:00 von s.heinen
    10 Antworten
    5700 Aufrufe
    25. August 2012, 13:30:28 von fishnet
    0 Antworten
    1609 Aufrufe
    26. November 2013, 11:19:06 von PeterQ
               
    anything