Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gruß aus Nordhessen

    safe-man

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Gruß aus Nordhessen
    am: 25. Juli 2010, 10:12:00
    Hallo zusammen,

    ich bin ein Mitarbeiter einer Firma, die sich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Sicherheitsprodukten (Wertschutzschränke, Elektronikschlösser, etc.) beschäftigt.

    Seit einer Woche habe ich die Aufgabe, mich um den Aufbau eines Web-Shops zu kümmern. Bei meinen Recherchen bin ich auf modified eCommerce Shopsoftware gestoßen und beabsichtige jetzt durch ein paar Fragen im Forum abzuklären, ob unsere Anforderungen mit dieser Lösung abgedeckt werden können.

    Lieben Gruß



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6857.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Gruß aus Nordhessen
    Antwort #1 am: 25. Juli 2010, 10:15:21
    Hallo safe-man,

    herzlich Willkommen bei uns in der Comunity.

    Da bin ich ja mal gespannt, was deine Anforderungen sind und ob wir die erfüllen können. ;-)

    Ich wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Grüße

    Torsten

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Gruß aus Nordhessen
    Antwort #2 am: 25. Juli 2010, 10:17:11
    Hallo safe-man,

    auch von mir ein Willkommen in der "weltbesten" Community.... (hehe, Schleimmodus aus!).

    Du bist nicht zufällig aus Melsungen?

    Gruß

    floh

    safe-man

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Gruß aus Nordhessen
    Antwort #3 am: 25. Juli 2010, 10:37:05
    @floh: Ganz genau ;-)

    Leider ist mir unklar, in welchem Themenbereich ich einen Beitrag eröffen soll. Deswegen sage ich hier nur stichwortweise, um was es geht und hoffe, ihr könnt mir sagen, wo es hingehört.

    1. Ich habe in der SuFu "Entwickler-Dokumentation" gesucht und leider nur Beiträge gefunden, in denen gesagt wird, dass es weder eine gebe, noch eine geplant sei. Ist das noch aktueller Stand?

    2. Da wir viele Bestandskunden haben, von denen jeder unterschiedliche Preise pro Produkt haben kann, muss ich wissen, ob die DB das abbilden kann. Ich habe mir die Struktur der DB angeschaut und denke nicht, dass es auf direktem Wege machbar ist. Hier müssen m.E. nach neue Tabellen angelegt werden und die Module, die für die Preisfindung sorgen, angepasst werden. Deswegen Punkt 1.

    3. Kleiner (?) Verbesserungsvorschlag für die Installation: UTF-8 als Option. Man kann zwar nachträglich alles umstellen, es wäre aber klasse, wenn es gleich vorgesehen würde.

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Gruß aus Nordhessen
    Antwort #4 am: 25. Juli 2010, 11:33:28
    Hallo safe-man,

    1. Die Doku von Dokuman hast Du gefunden? Siehe Torstens Signatur, da steht zwar Anwenderdoku, aber es ist auch eine Entwicklerdoku.
    2. Wenn ihr tatsächlich pro Kunde andere Preise habt, dürfte das bereits in eurer Wawi schwierig zu verwalten sein. Ansonsten kannst Du dafür im Shop verschiedene Kundengruppen einrichten.
    3. UTF-8 ist geplant, die Umstellung ist aber keine Kleinigkeit.

    Grüße, Volker

    safe-man

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Gruß aus Nordhessen
    Antwort #5 am: 25. Juli 2010, 16:02:21
    Hallo,

    ja, die Doku habe ich zumindest schon überflogen und finde sie sehr gelungen. Die Produktpreise pro Kunde wollte ich eigentlich ungern über den Weg unterschiedlicher Kundengruppen machen. Vielleicht bleibt mir aber nichts anderes übrig.

    Ich werde morgen mal ein bisschen testen und versuchen einen Überblick zu bekommen.

    Bis hierhin erst einmal Vielen Dank an alle.

    Werbung / Banner buchen
    1 Antworten
    1817 Aufrufe
    23. November 2010, 18:03:22 von Tomcraft
    1 Antworten
    2379 Aufrufe
    21. Juli 2012, 22:12:18 von jannemann
    7 Antworten
    3177 Aufrufe
    05. Juli 2014, 23:57:01 von mich
    2 Antworten
    1831 Aufrufe
    25. Juli 2010, 21:01:19 von Thomas