Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware mit PHP-Script 'cutenews' - geht das?

    DerWinzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Hallo Forumsmitglieder, guten Tag.

    Meine Frage in Kurzform: Lässt sich das PHP-Scipt "Cutenews" in modified eCommerce Shopsoftware einbinden? Wenn ja, bitte ich um weitergehende Hinweise, wie. Danke.
    ---------------------------------------
    Meine Frage in Langform: Ich bin auf folgendes Script gestossen http://cutephp.com/. Gemäß Eigensbeschreibung ist "CuteNews ein leistungsfähiges News Management System, das kein Datenbank-System benötigt. Es ist einfach zu benutzen und kann problemlos in existierende Websites integriert werden."
    ---------------------------------------
    Hat jemand Erfahrung damit? Ich möchte versuchen, diese Nachrichten in den "Willkommen"-Kasten nach der Begrüßung auf http://pardunbuch.de einzubauen.

    Zitat
    Willkommen
    Herzlich Willkommen bei pardunbuch.de
    Almanach für Ausgewähltes, Älteres und Antikes der wertvollen Art aus dem Verlag und Antiquariat von Edition Helmer Pardun - Radebeul
    Herzlich Willkommen Gast! Möchten Sie sich anmelden? Oder wollen Sie ein Kundenkonto eröffnen?

    NEWS 1 - NEWS 2 - NEWS 3

    ---------------------------------------
    Zur Begründung: Ich brauche für eine Seite zu einem neuen Antiquariatsgebiet (ansichtskarten.antiquariat-pardun.de) immer ein paar aktuelle Kurznachrichten vorweg, auch wen  sich sich die Angebotsansansicht dadurch nach unten verschiebt.
    ---------------------------------------
    In der Anleitung heißt es:
    1)In der Download-Zip gibt es in README.htm verschiedene PHP-Include-Codes. Darunter dieser PHP-Code

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?PHP
     $number = "X";
     include("cutenews/show_news.php");
    ?>

    mit dem die letzten X News angezeigt werden. Falls es mehr News gibt erscheint unten die Seitennummerierung

    Zitat
    <<Previous 1 2 Next>>

    2) Auf der Seite (Datei), auf der die News erscheinen, wird der PHP-Code an der Stelle im Quelltext eingebaut, an der die News zu sehen sein sollen.
    Meistens muss der Datei mit PHP-Code die Endung .php gegeben werden, damit der PHP-Code auch ausgeführt wird. Wenn es die Startseite ist, dann statt index.html jetzt index.php nennen und evtl. die Links von anderen Seiten zur Startseite anpassen.
    ---------------------------------------
    Ich habe das Scrpit im Ordner von modified eCommerce Shopsoftware unter /cnews/ installiert, und der Admin-Aufruf funktioniert.
    ---------------------------------------
    Meine Frage(n):

    1) Kann das Script mit modified eCommerce Shopsoftware funktionieren?
    2) Wenn ja, wo ist der PHP-Code einzusetzen?
    3) Kann ich dies auch in die Kopfleiste bei "Startseite", "Kasse", "Anmelden" usw. verlinken?
    ---------------------------------------
    Mit Dank für eine Antwort und den besten Grüßen
    Helmer (Pardun) aus Radebeul

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6845.0

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Moin!

    Der Thread ist zwar schon älter und der Kollege braucht das vielleicht nicht mehr, aber bei mir funktioniert das.

    Eingebunden in die Index beim Content Manager.
    Einfach folgenden Code:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <p><iframe width="100%" scrolling="auto" height="500" frameborder="0" src="../news.php"></iframe></p>

    width und height natürlich selbst anpassen und auch den Pfad zu Cutenews selbst anpassen.

    Sieht man auf meinem Shop.

    Mit verspielten Grüßen
    Peter
               
    anything