Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Download von Artikeln nicht möglich

    zob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Download von Artikeln nicht möglich
    am: 23. Juli 2010, 17:10:41
    Hallo,

    ich weiss, dass dieses Thema schon zig mal besprochen wurde, aber alle Einträge im Forum bringen mich leider nicht weiter und ich verzweifel daran Artikel als Downloads zu ermöglichen.
    Ich hatte das ganze vor einiger Zeit schon einmal eingerichtet und da hatte es auch funktioniert.
    In der Zwischenzeit habe ich mit PayPal experimentiert und jetzt funktioniert es nicht mehr. PayPal ist erst einmal wieder deinstalliert und auch sämtliche Bestellstatus von PayPal sind wieder entfernt.

    Die Downloadoption habe ich genauso wie im Handbuch beschrieben eingerichtet.
    Die Downloadartikel befinden sich allesamt im Ordner shopdomain.de/download, das Verzeichnis besitzt die Dateiberechtigung 777. Die Downloadartikel sind den Produkten ebenfalls richtig zugeordnet.

    Anbei habe ich mal die wichtigsten Screenshots beigepackt.

    Bevor ich es vergesse:
    Es läuft modified eCommerce Shopsoftware v1.05 mit den beiden Modulen
    - products_treadmill_v1.6
    - Artikelabhänge Zahlungsweise (ohne ADODB-Zeug)
    - Template ist XTC5

    Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie ich das Problem beheben kann.
    Ratlose Grüße
    Jonathan

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]   [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]   [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]   [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6836.0

    zob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Download von Artikeln nicht möglich
    Antwort #1 am: 24. Juli 2010, 08:48:54
    Hallo,

    als Nachtrag ist mir gerade noch aufgefallen, dass unter "Ihr Konto" in der Bestellübersicht richtigerweise bei Bestellstatus 1 (Offen) und Status 2 (in Bearbeitung) der Hinweis steht: "Ihre Downloads wurden noch nicht bestätigt."
    Sobald ich intern auf "Download aktiviert" wechsele (Status 3) entfällt der Hinweis in der Bestellübersicht, aber das Schlosssymbol ist nach wie vor vorhanden und der Download gesperrt.

    Gruß
    Jonathan

    zob

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Download von Artikeln nicht möglich
    Antwort #2 am: 25. Juli 2010, 20:29:51
    Hallo,

    ich habe das Problem nun selber lösen können. Ursache war eine falsche Zuordnung zwischen products_attribute_id und products_attributes_filenames. Die Inhalte der Tabellen products, products_description, products_attributes und products_attributes_download habe ich vollständig verworfen und den auto_increment wieder auf 1 gesetzt.
    Anschließend meine Produkte wieder importiert und die products_id in die products_attribute_id kopiert und nun funktioniert alles wie gewünscht.
    An dieser Stelle sei erwähnt, dass es definitiv einer komfortablen Möglichkeit fehlt Produkte mitsamt Attributen zu verwalten. Klar geht das auch per phpmyadmin, der nicht so versierte Nutzer wird dabei allerdings schnell an seine Grenzen kommen und manuelle Modifikationen an der Datenbank sind ja auch nicht unbedingt zu empfehlen.

    Beste Grüße
    Jonathan

    5 Antworten
    3630 Aufrufe
    05. März 2012, 12:27:23 von Webfox
    4 Antworten
    2482 Aufrufe
    10. Mai 2013, 13:40:34 von web28
    14 Antworten
    548 Aufrufe
    05. August 2024, 13:17:33 von Conanwulf