Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem nach Update von ECB nach modified eCommerce Shopsoftware

    vollautomat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    Hallo,
    habe heute meinen Shop von ECB auf eure neuest Version geupdatet.
    Bekomme nun nach dem ich den Warenkorb aufgerufen habe und auf Kasse klicke folgende Fehlermeldung:
    Warning: main(/home/www/p1239/html/shop/includes/classes/http_client.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/p1239/html/shop/checkout_shipping.php on line 42

    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/home/www/p1239/html/shop/includes/classes/http_client.php' (include_path='.:/usr/local/php4/lib/php') in /home/www/p1239/html/shop/checkout_shipping.php on line 42
    An den entsprechenden Stelle steht bei mir:

    Code: PHP  [Auswählen]
    require (DIR_WS_CLASSES.'http_client.php');
     
    Jemand eine Idee?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6834.0

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    da fehlt wohl eine Datei, mal in classes nach http_client.php suchen

    vollautomat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    okay die fehlte,
    nun bekomme ich
    Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/www/p1239/html/shop/lang/german/modules/order_total/ot_gambioultra.php on line 14
    dazu auch noch eine Idee?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Du hast aber nicht das Update-Paket von der Download-Seite herunter geladen, oder etwa doch?!

    Für eine Migration von ECB nach modified eCommerce Shopsoftware musst du das Komplettpaket nehmen und alle Dateien ausser deinen configure.php Dateien überschreiben!

    Grüße

    Torsten

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Im Admin Bereich mal das Modul Versandart "gambioultra" neu installieren oder löschen.

    vollautomat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    Das interessante ist, dass ich es gar nicht installiert habe.
    Und eigentlich sollte ich auch das Komplett-Paket genommen haben.

    vollautomat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    Okay,
    Problem gelöst, alles neu hoch geladen und läuft.
    Habe aber das Problem das ich bei einem neuen Kunden die Meldung bekomme

    Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien!

    Kasten dafür habe ich nicht...

    Wie bekomme ich den?

    Templaet stammt von meinem alten ECB Shop
    ... funktioniert aber mit dem orginal Template auch nicht

    Link zum Shop: http://franks-castle.de

    vollautomat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    Habe nun erstmal die alte "create_account.php" von meinem alten ECB Shop genommen.
    Aber das ist ja keine Lösung...

    Jemand eine Ahnung wie ich die neue ans laufen bekomme?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich glaube das übersteigt die Möglichkeiten des Forums hier ein wenig, zumal wir mit der Migration von ECB bisher wenig Erfahrung haben. :/

    Bist du dir sicher, dass du dir das alleine zutraust? :?

    Grüße

    Torsten

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Vielleicht machste die Migration in zwei Stufen.
    Erstmal mit modified eCommerce Shopsoftware Standardtemplate. Dann testen testen testen und entbuggen.

    Wenn soweit alles läuft schaltest du um auf dein Template. Und erneut testen und entbuggen.

    Core und Template separat. Macht die Fehlersuche leichter.

    Gruß
    Hen

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    @vollautomat
    So, habe das gerade mal getestet.

    Michi Mustermann hat gerade testweise ein Kundenkonto bei dir angelegt und einen Holzpfeil bestellt, den er bei Abholung bar bezahlen möchte. Kannst ja mal kontrollieren, ob die Datenbankeinträge alle korrekt sind.

    Der Bestellvorgang hat jedenfalls reibungslos funktioniert. Sieht gut aus für deinen Umzug.  :thumbs:

    offtopic
    Sofern du das noch nicht wissen solltest - wichtiger Werbetermin für dich: "In der Zeit vom 01.-07.August 2010 findet in Dahn/Pfalz die Weltmeisterschaft der Bogenschützen statt."
    end-offtopic

    EDIT: Was mir sonst noch aufgefallen ist:

    Schleunigst WRB einbauen, der Shop ist scharf, das könnte teuer werden!

    Zur weiteren Info: Aufruf des Kundenkontos funktioniert, soweit alles OK.

    vollautomat

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    WRB ist jetzt drin. Allerdings nur als Text und nicht zum akzeptieren.
    Reicht doch oder?

    Bestellungen solten im mom auch laufen, habe die create_account.php
    aus dem alten shop genommen. Will aber mal schauen warum die neue nicht funzt.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    WRB muss sowieso nochmal schriftlich - also per E-Mail, Fax oder als Beilage im Paket dem Kunden mitgeteilt werden.

    Wenn die WRB also nun drin ist, sollte die wohl auch z.B. mit der Bestätigungs-E-Mail mitgeschickt werden. Das Akzeptieren ist sowieso nur Show-Effekt, ohne rechtliche Bedeutung.

    Wie immer zu solchen Themen, nur meine Meinung, keinesfalls eine Rechtsberatung.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Bei der WRB gibt es nichts zu akzeptieren.  ;)

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    "Akzeptieren" nicht, aber bestätigen, dass man drauf hingewiesen wurde.

    11 Antworten
    5976 Aufrufe
    16. März 2016, 12:26:12 von Bonsai
    2 Antworten
    2398 Aufrufe
    12. Juni 2013, 12:37:52 von Lecaffee24
    3 Antworten
    3286 Aufrufe
    26. Februar 2013, 19:07:51 von Wild-Wolf
               
    anything