Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kategorienseite anzeigen, auch ohne Artikel

    XTCmodified_User

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Kategorienseite anzeigen, auch ohne Artikel
    am: 23. Juli 2010, 05:06:51
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Art Kategorie-Seite erstellen, die u.a. einen Button enthält wie hier klicken oder ähnlich. und dann kann der Kunde dort auf einen externen Anbieter wegklicken, aber nur, weil der die Kundendaten selbst abfragt. Das ist aber auch nicht schlimm, weil ich nur als Partnerprogramm damit arbeite.

    Kann man sich vorstellen, wie die Amazon-PartnerNet... die haben auch nur einen Klickbutton aber die eigentlich Bestellung führt Amazon aus und ich bekomm Provision.

    Aber... die Kategorie-Seite wird nicht angezeigt, weil kein Artikel dort hinterlegt ist.

    Wie kann ich sowas anstellen?

    Danke euch



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6824.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Kategorienseite anzeigen, auch ohne Artikel
    Antwort #1 am: 23. Juli 2010, 12:42:06
    Ich verstehe nach deiner Beschreibung überhaupt nicht was du machen willst. :?

    Kannst du bitte versuchen das nochmal anders zu erklären?

    Grüße

    Torsten

    XTCmodified_User

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Kategorienseite anzeigen, auch ohne Artikel
    Antwort #2 am: 23. Juli 2010, 21:12:18
    Hallo,

    also... zusätzlich zu meinem Shop-Artikeln möchte ich auch auf Provisionsbasis was verdienen. Dazu kann ich aber nur sozusagen, ähnlich wie Banner auch, was einstellen und jemand klickt drauf. Wenn dann eine Bestellung, beim externen Anbieter (z.B: Amazon oder sonst wo) ausgelöst wird, bekomm ich Provision... soweit denke ich, hast du das verstanden ;-)

    Jetzt passt aber ein Artikel genau in mein Portfolio und ich könnte rein theoretisch einen Artikel daraus machen. Quasi erscheint dieser Artikel mitten unter den anderen Artikeln. Nur kann man den Artikel dann natürlich nicht in den Warenkorb legen, sondern es müsste ein Button oder sowas wie hier klicken oder ähnliches dort anstelle von in den Warenkorb erscheinen. Dann wird der Kunde in einen externen Bereich geleitet und dort werden die Bestellung ausgelöst. Ich selbst habe den Artikel selbst gar nicht drin, deshalb ist es nicht so ein Problem, da ich ihn selbst nicht bestellen kann.

    Das ganze kann man dann ggf. auch einfach als Kategoriebeschreibung machen, wenn es nicht als Artikel geht.

    Man könnte sich sowas vorstellen wie einen Büchershop, der (eigene) Antiquitäten verkauft, aber auch passenden aktuelle Artikel einpflegt, die man bei Amazon erstehen kann... oder ein Mobilfunkanbieter, der auch die 1und1-Sachen promoted... und dann erzeugt in diesem Beispiel 1und1 selbst natürlich die Datenerfassung.

    Aber man würde ggf. Provision erhalten, wenn ein Auftrag zustande kommt.

    Und genau das würde ich dann gerne als Art Artikel oder Kategorie-Beschreibung erstellen, halt nur mit dem Unterschied, dass man es nicht in den Warenkorb legt.

    Reicht dir das als Erklärung... und könntest du mir für das Problem einen Ratschlag geben?

    Danke dir / euch dafür

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Kategorienseite anzeigen, auch ohne Artikel
    Antwort #3 am: 23. Juli 2010, 23:25:02
    Was du dann doch suchst ist das hier: MODUL: Affiliate Modul für modified eCommerce Shopsoftware 1.03

    Grüße

    Torsten

    XTCmodified_User

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Kategorienseite anzeigen, auch ohne Artikel
    Antwort #4 am: 24. Juli 2010, 05:41:01
    Cool... wenn es sowas schon gibt ;-)

    Dann schau ich mir das heute im Laufe des Tages mal an und geb dir / euch Rückmeldung, ob's das ist, was ich meinte / brauche.

    Danke erstmal

    3 Antworten
    2456 Aufrufe
    05. März 2015, 13:00:38 von Bonsai
    3 Antworten
    1910 Aufrufe
    30. November 2017, 09:53:54 von awids
    7 Antworten
    3696 Aufrufe
    26. August 2011, 14:21:55 von fishnet
    2 Antworten
    2766 Aufrufe
    08. Juli 2011, 17:42:15 von h-h-h