Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 und jtlwawi_connector

    amadeus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Ich habe schon das Forum durchsucht, komme aber nicht zu einem Ergebnis.
    Bei meinen alten xt:Commerce shops (nicht modified eCommerce Shopsoftware) ist dieses Problem nicht aufgetaucht.
    Zitat
    Software: modified eCommerce Shopsoftware 1.05

    php 5

    phpmyadmin version 3.2.5

    mysql : Server Version: 5.0.51a-24+lenny4

    webserver: Apache 2
    MySQL-Client-Version: 5.0.51a
    Es geht um die Jtl Wawi, besonders aber um den Connector.

    Ich habe zunächst die letzte Version von der JTL Seite heruntergeladen und nach Anleitung hoch geladen (JTL-Wawi Connector für xt:Commerce v0.9997).

    Dann wird es problematisch. Wenn ich versuche, den Connector über den Browser zu installieren, bekomme ich die Nachricht
    Zitat
    You don't have permission to access /admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php on this server.
    Dann habe ich das Ding manuell nach der JTL Anleitung installiert. Die Datenbank wurde erweitert.
    So weit so gut.

    Ansprechen ist damit aber immer noch nicht möglich.

    Nicht mit http, auch nicht mit der JTL Wawi, die meldet 403.

    Dann habe ich die eazysales Files mit phpMyAdmin gelöscht, damit ich neu installieren kann.

    Weitere Versuche mit den Connector Versionen aus diesem Forum unter Module, sowohl original, als auch utf8 machen mir das gleiche Problem. Ich kann die Install Routine nicht aufrufen.

    Es stellen sich also 2 Fragen:

    Offensichtlich muss ich Zugriffsrechte vergeben. Aber welche und bedeutet dass ein Sicherheitsrisiko?
    Also, was tun damit der Connector funktioniert?

    Die von modified eCommerce Shopsoftware 1.05 angelegte Datenbank hat als Kollation "latin1_german1_ci"
    Zitat
    Mysql Server meldet:
    MySQL-Zeichensatz:  UTF-8 Unicode (utf8)
    Braucht der Server nun einen utf8 Connector oder nicht?

    Ich werde auf jeden Fall mehrere Onlineshops für verschiedene Länder aufbauen, also nicht nur das Wechseln der Sprache einsetzen.
    Was ist dann mit dem "latin1_german1_ci"? Muss das in der modified eCommerce Shopsoftware Datenbank geändert werden?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6823.0

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    modified eCommerce Shopsoftware 1.05 und jtlwawi_connector
    Antwort #1 am: 23. Juli 2010, 05:43:46
    Klingt danach, als wäre dein Admin-Bereich ".htaccess" geschützt, dann muss der Connector, so viel ich weiß, ins Shop-Rootverzeichnis und in "/jtlwawi_connector/paths.php" müssen noch Pfadangaben geändert werden.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    stefan50berlin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    modified eCommerce Shopsoftware 1.05 und jtlwawi_connector
    Antwort #2 am: 23. Juli 2010, 06:37:53
    Hallo Amadeus,
    Was erhältst Du denn für eine Meldung,wenn Du http://www.domain.de/shop/jtlwawi_connector/dbeS/mytest.php eingibst?

    Hast Du bei der Installation den Pfad geändert?

    Code: PHP  [Auswählen]
    define (DOCROOT_PATH,"../../../../");
     
    in

    Code: PHP  [Auswählen]
    define (DOCROOT_PATH,"../../"); ändern.
     
    Die findest Du in der "paths.php"

    Gruss Stefan

    Alles natürlich ins rootverzeichnis installieren

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware 1.05 und jtlwawi_connector
    Antwort #3 am: 23. Juli 2010, 12:37:49
    Verschoben in die "Bastelecke", da es offensichtlich ein Problem des JTL-Connectors ist.

    Vielleicht mal hier fragen: JTL-Forum

    Grüße

    Torsten

    amadeus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    modified eCommerce Shopsoftware 1.05 und jtlwawi_connector
    Antwort #4 am: 23. Juli 2010, 18:15:15
    Hallo Amadeus,
    Was erhältst Du denn für eine Meldung,wenn Du http://www.domain.de/shop/jtlwawi_connector/dbeS/mytest.php eingibst?
    [...]

    Ich habe den jtl_wawi_connector in das Rootverzeichnis des shops gespeichert und vorher die die paths.php wie geheissen geändert. Ich habe sogar das install Verzeichnis auf chmod 777 gesetzt.
    Ergebnis ist immer das selbe, auch wenn ich deine o.a. Adresse angebe:
    Zitat
    Forbidden

    You don't have permission to access /jtlwawi_connector/dbeS/mytest.php on this server.

    [...]
    Hast Du bei der Installation den Pfad geändert?
    [...]

    JA

    amadeus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    modified eCommerce Shopsoftware 1.05 und jtlwawi_connector
    Antwort #5 am: 23. Juli 2010, 18:18:33
    Verschoben in die "Bastelecke", da es offensichtlich ein Problem des JTL-Connectors ist.

    Vielleicht mal hier fragen: JTL-Forum

    Grüße

    Torsten

    Will ich gerne machen. Interessant an der Sache ist jedoch, dass in Vorgängerversionen von modified eCommerce Shopsoftware dieses Problem nicht auftrat.

    Anyway, ich mache mal im JTL Forum weiter, wenn Ihr keine Antwort darauf habt.
    Dennoch danke für die bisherigen Auskünfte.

               
    anything