Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Netto-/Brutto-Fehlfunktion beim Mindermengenzuschlag

    RolandG

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    Ich möchte bis zu einem Warenwert von 30 Euro einen Mindermengenzuschlag von 3 Euro (jeweils brutto).

    Wenn ich unter "Module" -> "Zusammenfassung" -> "Mindermengenzuschlag" als Wert für „Mindermengenzuschlag für Bestellungen unter“ 30 und als Wert für „Zuschlag“ 3 eingebe und als Steuerklasse „Standardsatz“ auswähle, (was bei mir 19 % ist), erfolgt der Mindermengenzuschlag korrekt bei Warenwerten bis 30 Euro, der Zuschlagsbetrag ist dann jedoch 3,57 EUR (das sind 3 Euro + 19%).

    Wenn ich als Steuerklasse „keine“ wähle, erfolgt der Mindermengenzuschlag nur bis 25,21 Euro (das ist der Nettobetrag meiner 30 Euro), dann aber korrekt mit einem Zuschlagsbetrag von 3 Euro.

    Das bedeutet: Man muss den Betrag, bis zu dem Mindermenge berechnet werden soll als Bruttowert eingeben, den Zuschlagsbetrag dagegen jedoch als Nettowert.

    Das soll doch sicher nicht so sein und verdient einen Platz auf der Fehler-Beseitigungs-Liste, oder?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6818.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2793 Aufrufe
    08. Mai 2012, 14:29:09 von zoidborg
    1 Antworten
    2738 Aufrufe
    02. November 2013, 20:31:29 von WayneTsun
    2 Antworten
    3423 Aufrufe
    10. März 2010, 18:30:00 von FrankDN
    15 Antworten
    12197 Aufrufe
    29. November 2012, 14:41:49 von sternschnuppe