Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach nach Einschalten der Suma URLs lange Ladezeiten

    hts-shop24

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo,
    habe gerade die benutzerfreundlichen URLs eingeschaltet. Und habe jetzt eine Parse Time von 1 - 2 Sekunden. Woran kann das liegen? Kann mir echt keinen Reim drauf machen.
    Die URL meines Shops lautet HTS-SHOP24.
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    viele Grüße aus Frankfurt
    Alex

    P.S.: Habe mod_rewrite nachträglich aktiviert da es auf SuSe 10.3 nicht standardmäßig an ist. .htaccess habe ich frisch aus dem Software Package kopiert.

    P.P.S.: Hab grad festgestellt, dass es an der .htaccess liegen muss denn sobald ich sie umbenenne funktioniert's, aber leider halt ohne Suma URL



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6787.0
    Werbung / Banner buchen

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Nach nach Einschalten der Suma URLs lange Ladezeiten
    Antwort #1 am: 20. Juli 2010, 22:13:48
    Ist das ein eigener Server? Ist natürlich nicht auszuschließen, dass der dann zu langsam ist.

    Alles was bei den SUMA-freundlichen (also Suchmaschinenfreundlichen, die Benutzer sind da nicht die Zielgruppe) URL's passiert ist das Lesen des Links, Abgleichen und Ersetzen mit dem gewünschten Pfad.

    Das allerdings passiert mit allen Links auf einer Seite. Je mehr Links, desto mehr "Übersetzungsarbeit". Könnte sein, dass dein Server mit der Vielzahl der Artikel einfach überfordert ist und daher länger zum Rechnen braucht.

    EDIT: Nach Abschalten der .htaccess keine Umrechnung mehr, daher kein vermehrter Rechenaufwand. Das stärkt den Verdacht, der Server ist zu langsam.

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Nach nach Einschalten der Suma URLs lange Ladezeiten
    Antwort #2 am: 20. Juli 2010, 23:00:44
    Hallo

    Ist wichtig zu wissen bei welchem Hoster Du bist und welches Paket Du hast.....Virtueller Server, eigener Server oder irgend ein Massenhosterpaket wo man sich mit 100 Kunden einen Server teilt.

    Eventuell auch mal unter der Konfiguration im Adminbereich "Cache aktivieren" und/oder die "GZip Kompression" aktivieren falls noch nicht geschehen.

    Grüsse

    Kosmo

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Nach nach Einschalten der Suma URLs lange Ladezeiten
    Antwort #3 am: 20. Juli 2010, 23:28:30
    Ich sehe in deinem Shop "Parse Times" von maximal 1 Sekunde und das ist völlig ok!

    Bist du sicher, dass das nicht am "Feierabendverkehr" auf deinem Server lag? Wird es nachvollziehbar sofort wieder schneller, wenn du die "suchmaschinenfreundlichen URLs" wieder deaktivierst?

    Grüße

    Torsten

    ak47

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Nach nach Einschalten der Suma URLs lange Ladezeiten
    Antwort #4 am: 21. Juli 2010, 07:03:31
    Hallo und guten Morgen,
    bin unter meinem anderen Account drin. Also ich hab einen Strato VServer mit LAMP und SUSE 10.3 mit Plesk. Auf der Arbeit habe auf einem vergleichbaren Server 3 Shops laufen und bei denen läufts ohne Probs. Feierabendverkehr kann auch net sein hatte laut Analytics nur wenige Zugriffe. Und trotz eingeschaltetem Cache und gzip selbe Problem.
    Vorher waren meine "Parse Times" bei ca. 0.3 - 0.5 das ist also ein Anstieg von fast 50%
    danke für eure Antworten.
    Gruß Alex

    4 Antworten
    2923 Aufrufe
    02. Februar 2011, 17:17:04 von DokuMan
    29 Antworten
    16685 Aufrufe
    17. Mai 2010, 12:12:40 von deepblue
    5 Antworten
    3943 Aufrufe
    13. Juni 2013, 16:53:48 von Whiteflash
               
    anything