Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Eure Meinung ist gefragt: www.tierfutterhaus.de

    unicorner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    Hallo Liebe Modyfieder!
    Nach mehreren Relaunches interessiert mich nun Eure Meinung über den Shop.
    Kritik Willkommen, das Gegenteil auch.

    www.tierfutterhaus.de

    LG
    Peter



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6783.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Eure Meinung ist gefragt: www.tierfutterhaus.de
    Antwort #1 am: 20. Juli 2010, 19:50:58
    Hallo,

    hebt sich nicht sonderlich vom Standard-Design ab, muss es meines Erachtens auch nicht unbedingt, eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Nutzern vertritt hierzu jedoch eine andere Meinung. Der Blauton gefällt mir jedenfalls, ebenso der Header mit den Tier-Bildern.

    In der Widerrufsbelehrung steht ein Einzelunternehmer (mit Firmierung) und gleichzeitig ein Geschäftsführer. Unabhängig davon, dass der für die Rücksendeadresse in der Widerrufsbelehrung nicht aufzutauchen braucht, hat ein Einzelunternehmen keinen Geschäftsführer. Nur Gesellschaften mit beschränkter Haftung (GmbH) verfügen regelmäßig über einen Geschäftsführer. Und nur der Geschäftsführer einer GmbH darf sich daher auch als solcher bezeichnen. Hier solltet ihr das Konstrukt eurer Rechtsform noch einmal überdenken und die entsprechenden Änderungen in den AGB und der Widerrufsbelehrung durchführen (lassen). Fehlerhaft ist zudem auch das Impressum.

    Gruß
    Thomas

    P.S. Keine Rechtsberatung

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Eure Meinung ist gefragt: www.tierfutterhaus.de
    Antwort #2 am: 20. Juli 2010, 20:03:18
    Hallo

    Obwohl ich auch kein grosser Freund davon bin den Standardshop nur eher geringfügig zu verändern, passt es bei Deinem Shop doch erstaunlich gut, dies liegt vorallem an der Farbauswahl (positives Blau) aber auch an dem passenden Header, wie ja bereits Spritzpistole vermerkte.
    Ich würde allerdings im Boxenbereich (der Hintergrund) noch eine andere Farbe ausprobieren, als wie das zu ernste und eher langweilige hellgrau, aber dies ist eventuell Geschmackssache.
    Zudem würde ich den Warenkorb bearbeiten (Warenkorbsymbol oder ähnliches) alsauch eine andere Farbe wählen, damit dieser besser auffällt.

    Grüsse

    Kosmo

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Eure Meinung ist gefragt: www.tierfutterhaus.de
    Antwort #3 am: 20. Juli 2010, 21:06:49
    Eigentlich ne gelungene Umsetzung des Standardlayouts. Ob das allerdings die richtige Lösung für Tierfutter ist? Irgendwie fehlen mit da noch ein paar "Happy-Schnappi-Fressi-Bilder, die zeigen dass der Liebling geradezu verrückt nach dem Futter ist. Aber das ist wohl Geschmackssache.

    Gut sind jedenfalls die Produktbilder die keine anonyme Verpackung sondern die Rohware, ansprechend präsentiert.

    Allerdings solltest du den Shop noch mal nach Tippfehlern durchlesen, oder besser lesen lassen. Wenn man zulange selbst drauf schaut, wird man für solche Dinge betriebsblind.

    Mal so beim drüberschauen gefunden:
    Zitat
    Pferde- Muskelfkeisch Frisch Pur 1000g in Stücken, Vakuum verpac
    Bei den Artikelüberschriften scheinst du eh ein Problem mit zu langen Texten zu haben, die werden dann einfach abgeschnitten. Also entweder gleich kürzer texten, oder die maximale Anzahl an Zeichen hoch setzen (würde dann aber wohl zweizeilig werden).

    Kategorien:
    Zitat
    ... Hundekeske
    Pferd Muskelfleisch oder Pferd-Muskelfleisch - Du solltest dich auf eine Schreibweise festlegen.
    Zitat
    Unsere Schlachtfrischen Innerein sind ausschließlich für den Hund ...  :?
    Hmm, auch wenns stimmt, aber die Formulierung "sind für den Hund" hat umgangssprachlich auch noch ne andere Bedeutung ...  :hust:

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Eure Meinung ist gefragt: www.tierfutterhaus.de
    Antwort #4 am: 21. Juli 2010, 04:39:04
    Bei 1024x768 sehe ich auf der Startseite keine Produkte. Die will aber ein Kunde sehen.

    unicorner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    Eure Meinung ist gefragt: www.tierfutterhaus.de
    Antwort #5 am: 21. Juli 2010, 04:52:23
    Hallo,

    hebt sich nicht sonderlich vom Standard-Design ab, muss es meines Erachtens auch nicht unbedingt, eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Nutzern vertritt hierzu jedoch eine andere Meinung. Der Blauton gefällt mir jedenfalls, ebenso der Header mit den Tier-Bildern.

    In der Widerrufsbelehrung steht ein Einzelunternehmer (mit Firmierung) und gleichzeitig ein Geschäftsführer. Unabhängig davon, dass der für die Rücksendeadresse in der Widerrufsbelehrung nicht aufzutauchen braucht, hat ein Einzelunternehmen keinen Geschäftsführer. Nur Gesellschaften mit beschränkter Haftung (GmbH) verfügen regelmäßig über einen Geschäftsführer. Und nur der Geschäftsführer einer GmbH darf sich daher auch als solcher bezeichnen. Hier solltet ihr das Konstrukt eurer Rechtsform noch einmal überdenken und die entsprechenden Änderungen in den AGB und der Widerrufsbelehrung durchführen (lassen). Fehlerhaft ist zudem auch das Impressum.

    Gruß
    Thomas

    P.S. Keine Rechtsberatung

    Hallo Spritzpistole.
    Danke für den Hinweis, ist berichtigt,

    LG
    Peter

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Eure Meinung ist gefragt: www.tierfutterhaus.de
    Antwort #6 am: 21. Juli 2010, 10:12:23
    [...]
    Hmm, auch wenns stimmt, aber die Formulierung "sind für den Hund" hat umgangssprachlich auch noch ne andere Bedeutung ...  :hust:

    Ich kenne nur "für die Katz". ;-)

    Grüße

    Torsten

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    61 Antworten
    22022 Aufrufe
    18. Dezember 2012, 15:09:47 von Fritz
    1 Antworten
    1906 Aufrufe
    26. Januar 2017, 19:02:08 von Tomcraft
    11 Antworten
    6005 Aufrufe
    13. Oktober 2012, 19:54:05 von Zaldoran
               
    anything