Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kategorien und Produkte von osCommerce nach modified eCommerce Shopsoftware?

    Cube

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Hallo,

    wie bekomme ich denn am "Besten" die Kategorien und die zugeordneten Produkte aus einem osCommerce in den modified eCommerce Shopsoftware?

    Muss ich dort auch den Weg über xt:Commerce 3.03 gehen, updaten, updaten und dann "Upgrade" auf modified eCommerce Shopsoftware?

    Gruß

    Andreas



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6775.0
    Shop Hosting

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Hallo,

    als Erstes BACKUP der DB!

    1. Export der entsprechenden Tabellen aus der DB als CSV
       a) vom alten osCommerce
       b) vom neuen modified eCommerce Shopsoftware
    2. die CSV-Dateien in Excel importieren (immer alt und neu)
    3. die Inhalte der Spalten aus der alten CSV in die neue CSV kopieren (richtige Spalten beachten)
    4. gefüllte CSV-Dateien in die neue DB importieren
    5. Bilder der Kategorien und Produkte vom alten Shop in den neuen kopieren (Originalbilder reichen)

    Was glaube auch geht ist: JTL Wawi an den osCommerce anbinden. Beim ersten Abgleich werden alle Kategorien und Artikel aus dem Shop in die Wawi gezogen.
    Dann neuen Shop an JTL anbinden und wieder hoch damit.

    Steffen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:

    Cube

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Danke Torsten,
    Danke Steffen,

    habe mir einen SQL Export geschrieben auf Basis des alten osCommerce -> xt:Commerce 3.0.3 Scriptes und die Tabellen des neuen modified eCommerce Shopsoftware angepasst, das Ergebnis habe ich dann vor der Installation von modified eCommerce Shopsoftware an die "xtcommerce.sql" angehangen und normal installiert.

    Dann habe ich, wie im anderen Posting beschrieben die "xtc_validate_password.inc.php" abgeändert damit Sie auch mit SALT aus osComemrce umgehen kann.

    So habe ich nun Benutzer/Passwörter/Adressbücher und Rubriken mit Produkten rüber geholt.

    Danke noch einmal für die Antworten.

    Gruß Andreas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Freut mich, dass du es geschafft hast, vielen Dank für die Rückmeldung.

    Grüße

    Torsten

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything