Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuer Shop für Alarm- und Sicherheitstechnik

    Waldfee

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Neuer Shop für Alarm- und Sicherheitstechnik
    am: 18. Juli 2010, 22:24:22
    Hallo,
    meinen Shop für Alarm- und Sicherheitstechnik, Videoüberwachung und Einbruchschutz habe ich zum 1.6.2010 eröffnet. Für Fragen stehe ich immer (fast immer) zur Verfügung und stehe Rede und Antwort.
    Es handelt sich hier um Produkte, welche selbst montiert werden können, bei Problemen der Montage bin ich aber immer noch da.
    Wenn jemand eine Alarmanlage benötigt, so erhält dieser die gewünschte Anlage versandkostenfrei geliefert. Soll diese Alarmanlage von mir Programmiert werden, so kommen noch eine Programmierpauschale hinzu wowie Versandkosten. Auch eine Fernwartung ist möglich. Dieses gilt auch für die Videoüberwachung.
    Nichts ist bei mir unmöglich.

    Mein Shop wird stetig erweitert und soll nie zur Ruhe kommen.
    Über Tipps, wie ich optimal in Suchmaschinen gelistet werde, bzw. Kunden auf mich aufmerksam zu machen, da freue ich mich gewiss drauf.

    Solltet Ihr Fragen an mich haben, so schreibt mir doch einfach.

    Grüsse aus der Palz

    Lars Norden



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6749.0

    D.G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    Neuer Shop für Alarm- und Sicherheitstechnik
    Antwort #1 am: 18. Juli 2010, 22:30:50
    ich finde dein widerrufsrecht nicht... oder seh ich den wald vor lauter bäumen nicht?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Neuer Shop für Alarm- und Sicherheitstechnik
    Antwort #2 am: 18. Juli 2010, 23:38:59
    Ich finde ja noch nicht einmal den Link zum Shop im Beitrag. :crazy:

    Grüße

    Torsten

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Neuer Shop für Alarm- und Sicherheitstechnik
    Antwort #3 am: 19. Juli 2010, 05:23:50
    Es wird wohl dieser Shop aus dem Forenprofil sein.

    Das Design ist ziemlich langweilig. Auf der Startseite und manchen Kategorieseiten fehlen mir Bilder. Die Preisgestaltung der Wertfachanlage (ab 0,- EUR) ist nicht geschickt gewählt. WRB finde ich auch nicht. Die AGB sind zu lang und in meinen Augen auch rechtlich problematisch. Sind die selbst zusammengestrickt?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Neuer Shop für Alarm- und Sicherheitstechnik
    Antwort #4 am: 19. Juli 2010, 09:35:57
    Im Profil bei ihm hab ich es ja auch gefunden, aber wäre schon schön gewesen, wenn er den Shop auch hier im Thema genannt hätte. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Waldfee

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Neuer Shop für Alarm- und Sicherheitstechnik
    Antwort #5 am: 19. Juli 2010, 13:37:45
    Hallo an Alle,

    sorry, den Link hatte ich vergessen
    www.sitech-shop.de

    @  D.G.
    Da hab ich ehrlich gesagt noch nicht drann gedacht, werde es aber noch einrichten. Danke für den Tip.

    @  Phantom
    Anfangs, in meinem Testshop hatte ich Bilder drin, welche einfach zu gross dargestellt wurden und das Gesamtbild auf der Startseite verunstaltet haben. Bin noch dran, dies zu ändern.
    Was heisst bitte "WRB"?
    Die Sache mit der Wertfachanlage werde ich mir nocheinmal vorknöpfen. Allgemein habe ich auch bei den Tresoren das Problem, das die Auswahl recht gross ist und der Kunde sich seinen Artikel selbst zusammen stellen muss. Andererseits könnte ich jeden Tresor oder Wertfachanlage einzeln in den Shop stellen. Mit meiner Lösung hat der Kunde einen Überblick über die Alternativen und kann dann wählen.
    Wenn jemand hier einen besseren Vorschlag hat, dann her damit. Würde mich sehr freuen.

    @ an Alle
    Der Shop befindet sich noch im Aufbau. Vielen Dank für die Kritiken. So etwas kann doch sher hilfreich sein.

    chris755

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    Neuer Shop für Alarm- und Sicherheitstechnik
    Antwort #6 am: 19. Juli 2010, 13:59:30
    [...]
    Was heisst bitte "WRB"?
    [...]

    WRB dürfte Widerrufsbelehrung heissen. ;)

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Neuer Shop für Alarm- und Sicherheitstechnik
    Antwort #7 am: 19. Juli 2010, 19:56:44
    Also den Waffenschrank ab 0,00 Euro hätte ich gerne in der Version für 0,00 Euro. Was muss ich denn da einstellen, damit ich meine Wasserpistole sicher verwahren kann? :?

    Sollte es diesen Schrank jedoch nicht für Umme geben, dann wäre das schnellstens zu korrigieren.

    Waldfee

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Neuer Shop für Alarm- und Sicherheitstechnik
    Antwort #8 am: 24. Juli 2010, 00:57:15
    Ich möchte mich nochmals bei allen hier bedanken, für die Tipps und Fehlersuche in meinem Shop.
    Ich habe die AGB überarbeitet, inkl. einer Widerufsbelehrung, sowie den Preis für den Waffenschrank aktualisiert. Hierzu sei jedoch gesagt. das im unteren Auswahlfenster der/die Preise für die jeweiligen Schränke vorhanden war.
    Muss die/eine Widerrufserklärung separat aufgeführt werden oder reicht die Nennung in den AGB aus? Hierzu würde ich gern noch eine Info erhalten.

    Die Farben in meinem Shop sind mit denen in meiner Homepage angeglichen worden. Die Homepage selbst befindet sich zur Zeit in Überarbeitung, dann erfolgt der Farbwechsel auch in meinem Shop.
    Die Einstellung für die Bilder, welche auf der Startseite zu sehen sein sollen, ist mir noch nicht vollkommen gelungen, auch daran wird gearbeitet.

    Ansonsten finde ich es klasse, dass es dieses Forum hier gibt.

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Neuer Shop für Alarm- und Sicherheitstechnik
    Antwort #9 am: 24. Juli 2010, 06:32:39
    Hallo,

    also die Widerrufsbelehrung solltest du separat noch mal in der Box mit den AGB aufführen. Denk bitte dran, dass der Kunde entweder bei, spätestens aber unverzüglich nach Vertragsschluss in Textform über sein Widerrufsrecht zu belehren ist. Die Widerrufbelehrung ist daher auch noch in die richtige E-Mail einzufügen.

    Bei weiteren rechtlichen Fragen kann man mich gern konsultieren.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    metatron

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    • Geschlecht:
    Neuer Shop für Alarm- und Sicherheitstechnik
    Antwort #10 am: 27. Juli 2010, 18:24:25
    Die Widerrufsbelehrung ist leider falsch. Da muss DRINGEND nachgebessert werden.

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Neuer Shop für Alarm- und Sicherheitstechnik
    Antwort #11 am: 27. Juli 2010, 18:41:03
    ...sowie den Preis für den Waffenschrank aktualisiert. Hierzu sei jedoch gesagt. das im unteren Auswahlfenster der/die Preise für die jeweiligen Schränke vorhanden war.
    ...

    Ist ja nett, dass die Preise dort nochmal aufgeführt waren, aber wenn du einen "ab Preis" anbietest, dann muss es diese Ware auch zu diesem Preis geben, sonst ist Abmahn-Alarm angesagt. Was du dann sonst noch an Preisen anbietest ist dein persönlicher Spaß.