Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Strausberg grüßt den Rest der Welt

    kukki

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    • Geschlecht:
    Strausberg grüßt den Rest der Welt
    am: 18. Juli 2010, 18:58:54
    Als absoluter Neuling unter xt:Commerce und JTL-Wawi stehen mir als selbständiger Kaufmann für meinen Offline-Laden und Online-eShop einige große Änderungen ins Haus.
    Ich bin im Bereich EDV ziemlich bewandert und konnte mir bisher immer selbst helfen.
    Bis zum Jahresende muß(!) ich den alten eShop in die Tonne hauen und mit dem JTL-Wawi einen neuen eShop betreiben. Weniger aus Geldsorgen habe ich mich gegen für JTL-Shop2 entschieden. Vielmehr ist es ein Frage der Weiterbildung und Sammlung von neuen Erfahrungen und die Nutzung von Zusatzmodulen, die mich zu diesem Schritt bewegt haben. Die Verbindung JTL-Wawi und JTL-eShop hat super geklappt ...

    Eigentlich erstelle ich mittels eines wCMS Websites und ich bin es gewohnt, mit generiertem fehlerfreien XHTML-Code zu arbeiten, um die Ladezeiten in allen(!) Browsern von solchen Konstrukten kurz zu halten. (W3C-conform)

    Das habe ich mit einiger Mühe auch im RandShop (0 Fehler!) hin bekommen, aber für die Menge an Datensätzen (>24.000 Datensätze), die zu bewegen und zu verwalten sind, ist dieses Teil ungeeignet, ich hoffe, dass das von mir ausgesuchte modified eCommerce Shopsoftware meine Anforderungen erfüllt.

    Jedenfalls habe ich das Teil zum Laufen bekommen, aber die Verbindung zwischen JTL-WaWi UND modified eCommerce Shopsoftwareodifid kommt noch nicht zu Stande. Es gibt keine Fehlermeldungen, es gibt keine Abstürze oder dergleichen. Im Moment werden einfach keine Artikeldaten sichtbar übertragen. Ich wette, es fehlen nur bestimmte Aktivierungen, um dass neue Konstrukt mittels XTC-Connector zum Laufen zu kriegen. Hat da jemand einschlägige Erfahrungen?

    P.S.: Mir sind auch im Backend des modified eCommerce Shopsoftware Umlautfehler aufgefallen, die nervend sind. Ich habe dann mal in einer Auswahl diese Einstellung mit äöü erneut gesetzt, dann hat's ordentlich ausgesehen.(z.Bsp.: Kundengruppe-Händler) Ursache? Meine MySQL-Datenbank läuft mit "latin1_german1_ci"



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6745.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Strausberg grüßt den Rest der Welt
    Antwort #1 am: 18. Juli 2010, 20:21:50
    Hi kukki,

    Herzlich Willkommen bei uns in der Community. Eine schöne Vorstellung, die du von dir geschrieben hast. RandShop habe ich bisher noch nicht wirklich testen könnnen, daher kann ich dazu wenig sagen, was geht und was nicht, aber ich wünsche dir nach deiner Entscheidung auf modified eCommerce Shopsoftware zu wechseln auf jeden Fall viel Erfolg!

    Grüße

    Torsten

    DJ-Ready

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Strausberg grüßt den Rest der Welt
    Antwort #2 am: 20. Juli 2010, 07:43:34
    Also Templates für XTC XHTML konform zu halten ist kein Problem .. aber der eingebaute FCKeditor zur Bearbeitung von Content und Artikelbeschreibungen usw. ist nicht der größte XHTML Fan :(

    kukki

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    • Geschlecht:
    Strausberg grüßt den Rest der Welt
    Antwort #3 am: 09. August 2010, 17:48:55
    Nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit Umlautproblemen, deren Ursache absolut vielfältig war, habe ich jetzt diese Sache im Griff. Und nachdem ich den eShop mit der neusten Version aufgespielt habe, habe ich auch mal 'nen Tidy drüber schauen lassen:

    Toll - 0-HTML-Fehler ... das gefällt mir und das sollte auch der Vorteil sein,den ich mag, sauberen Code und wenig für den Browser zu korrigieren!

    [...] aber der eingebaute FCKeditor zur Bearbeitung von Content und Artikelbeschreibungen usw. ist nicht der größte XHTML Fan. :(

    Kann ich nur empfehlen, ich benutze seit Jahren bereits ein tolles CMS (phpWCMS) das es in den letzten Versionen geschafft hat, den FCKeditor so zu zähmen, dass es keine XHTML-Fehler mehr gibt, es sein denn man hämmert Word-Fetzen 1:1 rein oder aus Microsoft-Frontpage etc.

    Meine Website haben alle 0 Fehler beim W3C-Test  :!: Jedenfalls ist modified eCommerce Shopsoftware auf dem besten Weg dahin!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Strausberg grüßt den Rest der Welt
    Antwort #4 am: 09. August 2010, 18:20:58
    Jepp, der Demoshop ist mittlerweile auch XHTML 1.0 valide. ;-)

    Grüße

    Torsten

    kukki

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    • Geschlecht:
    Strausberg grüßt den Rest der Welt
    Antwort #5 am: 11. August 2010, 17:17:24
    Tja Tomcraft: hier steht etwas Arbeit an, zumal ich nur die leisteste Ahnung habe was hier gemacht wird (Bildergalerie ...?)

    URI : http://www.motag.de/XTshop/templates/xtc5/css/thickbox.css

    26      * html #TB_window      Ungültige Nummer : margin-top  Einlese-Fehler  - parseInt(this.offsetHeight / 2) + (TBWindowMargin = document.documentElement && document.documentElement.scrollTop || document.body.scrollTop) + 'px')
    67    .TB_overlayBG    Einlese-Fehler opacity=35)
    68    .TB_overlayBG    Die Eigenschaft -moz-opacity existiert nicht : 0.35 0.35
    69    .TB_overlayBG    Die Eigenschaft opacity existiert nicht in CSS level 2.1, aber in : 0.35 0.35
    73    * html #TB_overlay    Ungültige Nummer : height Einlese-Fehler document.body.scrollHeight> document.body.offsetHeight ? document.body.scrollHeight : document.body.offsetHeight + 'px')
    144    * html #TB_load    Ungültige Nummer : margin-top Einlese-Fehler - parseInt(this.offsetHeight / 2) + (TBWindowMargin = document.documentElement && document.documentElement.scrollTop || document.body.scrollTop) + 'px')
    153    #TB_HideSelect    Einlese-Fehler opacity=0)
    154    #TB_HideSelect    Die Eigenschaft -moz-opacity existiert nicht : 0 0
    155    #TB_HideSelect    Die Eigenschaft opacity existiert nicht in CSS level 2.1, aber in : 0 0
    161    * html #TB_HideSelect    Ungültige Nummer : height Einlese-Fehler document.body.scrollHeight> document.body.offsetHeight ? document.body.scrollHeight : document.body.offsetHeight + 'px')
    168    #TB_iframeContent    Die Eigenschaft _margin-bottom existiert nicht : 1px 1px

    Da sind schon css3-Tags drinnen ... aber trotzdem einige Fehlerchen! :|
    Und wo wird dieses leere <p></p> erzeugt? In der Nähe von productPreview

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Strausberg grüßt den Rest der Welt
    Antwort #6 am: 11. August 2010, 20:13:24
    Selber machen bringt auch Freude. :-PP

    Das ist für mich kein Support euch eure eigenen Shops valide zu machen.

    Grüße

    Torsten

    6 Antworten
    3244 Aufrufe
    13. August 2010, 17:48:31 von DefCon2k
    6 Antworten
    4629 Aufrufe
    05. März 2012, 08:56:46 von bebbi
    11 Antworten
    12570 Aufrufe
    04. November 2011, 21:36:05 von Matt
    18 Antworten
    12397 Aufrufe
    11. September 2011, 12:00:28 von flocky84
               
    anything