Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel zweispaltig darstellen

    Max2010

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Artikel zweispaltig darstellen
    am: 18. Juli 2010, 11:51:25
    Hallo,
    ich bin jetzt am verzweifeln.

    habe die Neuen Artikel problemlos mit der Datei von Tomcraft auf dreispaltig umgestellt. Hat super geklappt.
    Jetzt versuche ich schon seit Stunden für die Artikel in den Kategorien eine zeispaltige Anzeige zu schaffen. Leider nicht so richtig mit Erfolg.
    Die Artikel werden nicht nebeneinander, sondern untereinander angezeigt.
    Wie bekommen ich nun die "Boxen" mit den Artikeln nebeneinander?

    Außerdem wird über der Kategorieüberschrift folgende Fehlermeldung angezeigt:
    Warning: Smarty error: unable to read resource: ""german/lang_german.conf"" in /homepages/35/d290981218/htdocs/xtcshop/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php on line 1097
    Hier der link zu meiner seite: http://test.topdirekt24.com/Spiele:::11.html

    Hoffe Ihr könnt mir helfen! Schon mal danke im Voraus!

    Grüße Max



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6741.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Artikel zweispaltig darstellen
    Antwort #1 am: 18. Juli 2010, 15:13:43
    Du brauchst dir doch nur die Datei von hier zu nehmen: Artikel zweispaltig und dann vergrößerst du die "width" /hier im Beispiel "174" und "171" einfach schrittweise soweit, bis es passt.

    Code: PHP  [Auswählen]
    [...]
    <div style="float:left; width:174px; padding-top:5px; padding-left:2px; background-color:#FFFFFF;">
      <table width="171" style="border:1px solid #DDDDDD;" bgcolor="#FFFFFF" align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="2">
    [...]
     
    Teste mal beispielsweise "250" und "247", den zweiten Wert also immer 3px kleiner als den ersten wählen. ;-)

    Code: PHP  [Auswählen]
    [...]
    <div style="float:left; width:250px; padding-top:5px; padding-left:2px; background-color:#FFFFFF;">
      <table width="247" style="border:1px solid #DDDDDD;" bgcolor="#FFFFFF" align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="2">
    [...]
     
    Wenn du die Werte "250" und "247" wählst wirst du feststellen, dass es zweispaltig wird. Es kommt dann aber der Punkt, wo die "width" so groß wird, dass es nur noch einspaltig ist, dann weisst du, dass der Wert zu groß gewählt war.

    Grüße

    Torsten

    Max2010

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Artikel zweispaltig darstellen
    Antwort #2 am: 18. Juli 2010, 18:35:49
    Hallo Torsten,

    danke die Breite der Artikel"boxen" konnte ich damit sehr gut verändern.

    allerdings blieb es dabei -- Boxen immer nur übereinander nicht nebeneinander.

    Habe jetzt dann noch die von Dir verlinkte Datei heruntergeladen in HTML umbenannt und hoch geladen. Dann jedoch diese Fehlermeldung:
    Fatal error: Smarty error: [in xtc5/module/product_listing/__product_listing_v1.html line 44]: [plugin] modifier 'StockImage_by_ProductsID' is not implemented (core.load_plugins.php, line 118) in /homepages/35/d290981218/htdocs/xtcshop/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php  on line 1097
    Fehlt mir hier jetzt irgendeine Datei? oder woran liegt das?

    Danke für schnelle Hilfe!

    Beste Grüße
    Max

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Artikel zweispaltig darstellen
    Antwort #3 am: 18. Juli 2010, 18:51:38
    Hi Max,

    da fehlt dir der modifier "StockImage". Schmeiss die Zeile raus, dann ist auch die Fehlermeldung weg.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Max2010

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Artikel zweispaltig darstellen
    Antwort #4 am: 18. Juli 2010, 19:14:42
    Hallo Jan,

    super herzlichen Dank für die schnelle Antwort das war's!  :thx:

    Bin super froh!

    Beste Grüße
    Max

    Managed Server
    9 Antworten
    5357 Aufrufe
    22. April 2012, 17:09:45 von martin-schulz1
    1 Antworten
    2610 Aufrufe
    13. November 2011, 16:54:04 von h-h-h
    21 Antworten
    19240 Aufrufe
    14. Oktober 2014, 16:59:10 von web0null
               
    anything