Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Meta Keywords Anzahl begrenzen

    ponyhof

    • Mitglied
    • Beiträge: 147
    Meta Keywords Anzahl begrenzen
    am: 17. Juli 2010, 09:16:48
    Hallo ! Auf den Produktseiten lassen wir wird meta description sowie meta keywords automatisch erzeugen. Liefert richtig gute Ergebnisse. Aber ! Die metatags.php generiert etwa 100 Keywords aus der Beschreibung. Das ist zu viel finde ich. In der metatags.php lässt sich jedoch nur die meta description beschränken.

    Wie sage ich der metatags.php das sie mir nur XX Keywords erstellen soll ? Im Admin gibt es unter Metatags/Scuhmaschinen eine Funktion max Keywords. Dort lässt sich z:b. 15 eintragen, der Wert 15 wird aber nicht von der metatags.php berücksichtigt.

    Wie immer freue ich mich über rege Beteiligung :-)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6731.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Meta Keywords Anzahl begrenzen
    Antwort #1 am: 17. Juli 2010, 14:06:59
    Bei gunnART.de sagt jemand dazu:
    Zitat
    Du könntest die ganze Sache “rückwärts” konfigurieren. Tatsächlich schreibt das Ding bei längeren Artikelbeschreibungen einfach viel zu viele Keywords.

    Bevor Du tausende von StopWords zusammensuchst …

    1. Erhöhe die Mindestlänge für ein Keyword auf eine Länge, die ziemlich sicher kaum vorkommt.
    2. Schreib Deine GoWords mit den Wörtern voll, die für Deine Produktpalette wichtig sind. “Megabyte”, “TFT”, “USB-Anschluss” etc. beispielsweise für Computer-Zeug … und dann tauchen die Wörter nur dann auf, wenn sie auch wirklich im Artikeltext enthalten sind.

    Die meisten SuMa-Experten empfehlen ohnehin, nicht sehr viel mehr als 7 KeyWords zu benutzen. Der Automatismus war ja auch nicht dazu gedacht, als einzige KeyWord-Quelle genutzt zu werden, sondern eher als Notlösung für Artikel, die noch keine KeyWords abbekommen haben.

    Eine maximale Anzahl von Keywords wäre zwar machbar - aber welche schmeißt man raus, wenn die eingestellte Anzahl überschritten ist?
    Vielleicht hilft dir diese Info?

    10 Antworten
    7884 Aufrufe
    08. November 2012, 11:04:30 von Optic1
    2 Antworten
    4170 Aufrufe
    05. März 2009, 00:12:47 von Anonym
    7 Antworten
    4597 Aufrufe
    03. März 2014, 17:49:12 von noRiddle (revilonetz)