Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ebookweb.biz stellt sich vor

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    ebookweb.biz stellt sich vor
    Antwort #15 am: 19. Juli 2010, 19:15:36
    Na da hat sich doch schon deutlich was getan.

    Die Presse im Header als Reminiszens an den guten Gutenberg - farblich abgestimmt mit der Headerschrift und der horizontalen Navileiste - find ich passend. Headerschrift in Buchstapeloptik? - warum nicht, sieht man jedenfalls nicht alle Tage. Aber der Dot hat noch kein Stapeloutfit ;-)

    Die Button-Bilder - nette Idee, besonders die Schlüssel für die Login-Buttons gefallen mir. Allerdings der gepixelte Hintergrund ??? Irgendwie noch nicht so der Hit. Hat das einen besonderen Grund?

    Insgesamt wirkt der Shop aber schon viel aufgeräumter und harmonischer. Die Informationen-Box würd ich noch ganz killen und den Sitemap-Link in die Mehr-Über-Box packen.

    Managed Server

    db180669

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    ebookweb.biz stellt sich vor
    Antwort #16 am: 20. Juli 2010, 12:06:54
    @ guensi

    Danke für die Blumen.
    Beim Dot war ich mir nicht schlüssig wie ich ihn gestalten soll, da hab ich ihn einfahc mal gelassen.

    Das mit dem gepixel ist passiert beim speichern als GIF, irgendwie wirft er mir da einige Farbinfos raus.

    Und jetzt fehlt mir noch 'ne Idee für die Mitte :-)

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    ebookweb.biz stellt sich vor
    Antwort #17 am: 20. Juli 2010, 20:45:21
    Na, das mit dem Gepixel sollte sich aber lösen lassen. Einfach beim Speichern als Gif eine 256-Farbenpalette wählen, dann sollte das erledigt sein.

    Und falls wider Erwarten doch nicht, wenn du im Grafikprogramm gleich mit indizierten Farben (256er Palette) arbeitest, gibts keinen Verlust mehr beim Speichern als Gif. Bietet sich sowieso immer an, wenn das Bild ein Gif werden soll.

    db180669

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    ebookweb.biz stellt sich vor
    Antwort #18 am: 26. Juli 2010, 13:04:37
    Soooooooooo, das gepixel ist jetzt auch glatt gezogen.
    Jetzt hab ich nur noch das Problem mit dem Geisterartikel und dem Guthaben, das nicht verrechnet wird. Aber da wird sich hoffentlich bald jemand des Themas annehmen.

    metatron

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    • Geschlecht:
    ebookweb.biz stellt sich vor
    Antwort #19 am: 27. Juli 2010, 11:03:42
    Die Widerrufsbelehrung geht mal gar nicht. Wo hast du die denn her? Die ist seit 11.06. überholt. § 1 BGB-InfoV wurde sogar komplett gestrichen. Schau mal bei google, wie das neue Muster auszusehen hat.

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    ebookweb.biz stellt sich vor
    Antwort #20 am: 27. Juli 2010, 12:06:32
    Ob du nun Hustenbonbons oder Ebooks verkaufst - die amtliche WRB muss rein, zumal du ja auch laut deinen AGB die Übersendung auf Datenträgern ansprichst.
    Vor Allem dein Hinweis wg Rückgaberecht ist Blödsinn.

    Du musst dich entscheiden ob Widerruf oder Rückgaberecht - nicht beides gemeinsam !!
    Abmahnrisiko hoch !!!!
    Also schleunigst ändern.....und deine AGB....  :datz:

    metatron

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    • Geschlecht:
    ebookweb.biz stellt sich vor
    Antwort #21 am: 27. Juli 2010, 18:20:59
    Na ja, "muss" ist vielleicht übertrieben. Solange es den Anforderungen nach § 360 BGB gerecht wird ist alles in Ordnung. Aber wer solche Fehler schon macht, der sollte lieber wirklich, dass im Gesetz genannte Muster nutzen.

    Wie ich jetzt gesehen habe, gibt es keien Widerrufsbelehrung mehr auf der Seite. Falls jemand ähnliche Produkte verkauft: Das wäre jetzt die Chance schnell Geld zu verdienen... Nein, alles nur spaß  :lol1:

    Werbung / Banner buchen
    10 Antworten
    7043 Aufrufe
    26. September 2013, 07:48:19 von fishnet
    21 Antworten
    12820 Aufrufe
    27. April 2011, 18:31:36 von Tomcraft
    7 Antworten
    4457 Aufrufe
    04. Juli 2013, 00:25:02 von noRiddle (revilonetz)
    11 Antworten
    7547 Aufrufe
    06. Februar 2011, 15:34:06 von speedy
               
    anything