Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Preis abhängig von zwei Attributen - unterschiedliche Differenzen

    onkelfu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Hallo!

    Ich kämpfe mal wieder mit den Artikelattributen. In meinem Beispiel gibt es einen Artikel in verschiedenen Ausführungen, die sich in Farbe und Größe unterscheiden. Für jede mögliche Kombination aus beiden Variablen existiert ein separater Preis. Bisher habe ich einfach die jeweiligen Differenzen berechnet und sie den Variablen (Farbe und Größe) zugeordnet. Diesmal sind die Differenzen aber in jedem Fall unterschiedlich.

    Um besser zu erläutern was ich meine, habe ich mal eine Preistabelle für ein Produkt angehangen.
    Eigentlich könnte man ja im Beispiel hergehen und sagen: ROT in Größe 100 ist das Basisprodukt mit 30,80€. GRÜN erhöht nun den Preis um bspw. 9,20€ und BLAU um 17,20€. Allerdings haut das nur bei Größe 100 hin. Bei Größe 200 sind die Preisaufschlöge wieder komplett andere.
    Wie würdet ihr das umsetzen? Gibts ein Modul oder eine Bastelei für dieses Problem? Ich denke eigentlich, dass dieser Fall auch für andere sehr praxisnah ist. Vielleicht steh ich ja aber auch grad aufm Schlauch...?

    Bin für jede Hilfe dankbar,

    Grüße, onkelfu!

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6710.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Ich habe so etwas für einen Kunden in ähnlicher Form umgesetzt, allerdings mit 400 Varianten (20 Werte je in x und y Achse)
    Alles wird bequem mit einer CSV Datei gesteuert, bei jedem Artikel kann eine Datei individuell ausgewählt werden.
    Im Shop wird der Preis anhand  des x unsd y Wertes aus der CSV Datei ausgelesen

    In Deinem Fall würde bei Farbe grün und Größe 200 als Preis 42,70 ausgegeben.

    blau 100 = 48 usw.

    Das ganze Modul ist kompatibel zum Attribute Price Updater, weitere Optionen würden also auch berechnet werden können.

    Bei Interesse sende mir eine PM

    Gruss Web28

    Enrico007

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 80
    Hi,
    ich bin der Kunde und kann das Modul nur empfehlen - funktioniert sehr gut.
    Gruss
    Erich

               
    anything