Antwort #13 am: 23. September 2010, 08:03:58
Ich kann bis jetzt nur Gutes berichten. Das mit dem Billpay Logo ist quatsch und muss nicht mehr eingebunden werden. Lediglich in deiner Rechnung müssen die Kontodaten von Billpay eingetragen werden.
Wir weisen im Shop darauf hin, dass Billpay eine Kreditgesellschaft ist und daher die Zahlung auf deren Konto erfolgen muss.
Wir haben also kein Schauen mehr nach: Hat der Kunde bezahlt? Mahnverfahren einleiten, bla bla. Wenn nach 20 Tagen bei denen kein Zahlungseingang vorgenommen wurde, geben die es wiederum ab und überweisen dem Shop die Kohle.
Ich würde sonst den Kauf auf Rechnung nicht anbieten, da ich mir den zusätzlichen Stress gar nicht zumuten möchte. Somit weiß ich nun, dass ich die Kohle nach spätestens 20 Tagen habe. Wenn Kunden früher überweisen wird wöchentlich abgerechnet. Das hat bis jetzt super geklappt.
Das Modul, welches ich oben gepostet habe, läuft ohne Probleme im Modified. Es soll wohl bald noch ein weiteres raus kommen, wo gleich die Kontodaten in der Bestellmail auftauchen.
Was ein bisschen schade ist, dass ein Kunde wohl keine Meldung anzeigt bekommt, wenn er die Schufa Abfrage nicht bestanden hat. Dann steht da nur "Diese Zahlungsweise ist nicht möglich" Dann rufen sie erst mal bei einem an und man muss denen erklären, dass sie wohl die Schufa nicht geschafft haben
Also bis jetzt alles positiv!
Gruß
Christoph