Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zahlung auf Rechnung über Anbieter "Billpay"

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Zahlung auf Rechnung über Anbieter "Billpay"
    am: 15. Juli 2010, 07:55:56
    Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Zahlungsanbieter gemacht?
    http://www.billpay.de/haendler/was-ist-billpay

    Leider halten sie sich mit Informationen sehr bedeckt (nur auf Anfrage).



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6684.0

    -MD-

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Zahlung auf Rechnung über Anbieter "Billpay"
    Antwort #1 am: 15. Juli 2010, 08:14:52
    Funktioniert sicher nach dem gleichen Prinzip wie paymorrow. Gibt mittlerweile etliche solche Anbieter. Du schaltest den Anbieter quasi zwischen beim Bestellvorgang, ähnlich wie z.B. PayPal. Der Kunde muss sich wahrscheinlich beim Anbieter registrieren, dieser überprüft seine Daten auf Risiken (Schufa etc.). Gibt der Anbieter grünes Licht, wird der Kunde später an den Anbieter zahlen (Zahlungsziel schätzungsweise 14 Tage) und du erhältst dein Geld in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen. Verschicken kannst Du sofort. Der Anbieter erhält dafür rund 5% der Bestellsumme. Lehnt der Anbieter den Kauf auf Rechnung aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags ab, bleiben dem Kunden nur die alternativen Zahlungsmethoden.
    Man ist jedoch davon abhängig, dass der Anbieter zu jeder Zeit zahlungsfähig ist. Möchte persönlich nicht die Insolvenz des Anbieters miterleben und ggf. auf 'nem Monatsumsatz sitzen bleiben...
    Keine Gewähr für meine Angaben, so habe ich das alles verstanden, als ich mich bei den einzelnen Anbietern wie paymorrow etc. erkundigt hatte.

    chris755

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    Zahlung auf Rechnung über Anbieter "Billpay"
    Antwort #2 am: 15. Juli 2010, 08:18:18
    Zum Funktionsumfang hat -MD- ja schon was gesagt...

    Ich habe mir letzte Woche bei denen ein Angebot schicken lassen. bzw um eins gebeten, aber ich habe noch keine Antwort erhalten. Vielleicht bekomme ich es ja die kommenden Tage, dann kann ich mehr sagen!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Zahlung auf Rechnung über Anbieter "Billpay"
    Antwort #3 am: 15. Juli 2010, 11:46:15
    Die sind mir auch schon aufgefallen, zumal sie in Berlin sitzen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Zahlung auf Rechnung über Anbieter "Billpay"
    Antwort #4 am: 30. August 2010, 09:26:28
    HHG-Multistore steht nun auch auf der Liste (kam heute per Newsletter)
    http://www.billpay.de/haendler/integration

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Zahlung auf Rechnung über Anbieter "Billpay"
    Antwort #5 am: 30. August 2010, 09:49:51
    Ich habe den Newsletter auch bekommen... Zahlung auf Rechnung wird immer wichtiger!

    Vor allem interessant an billpay.de ist, dass es keine Einrichtungsgebühren und monatliche Kosten gibt! Das ist bei klarna.com schon ganz anders! Die nehmen eine ganz schön saftige Einrichtungsgebühr... :/

    Grüße

    Torsten

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Zahlung auf Rechnung über Anbieter "Billpay"
    Antwort #6 am: 30. August 2010, 14:57:47
    Ich hab mir da gerade mal ein Angebot senden lassen. Die Dokumente sind zu groß zum Anhängen!
    Daher hier ein Auszug zu den Kosten:
    Zitat
    Transaktionsgebühr:Rechnungskauf: 4,5-5 % des Brutto-Rechnungsbetrags
    Lastschrift: 4,5-5 % des Brutto-Rechnungsbetrags jeweils nach etwaigen Teilstornierungen
    Mindestgebühr: €1,50 je tatsächlich abgewickeltem Vorgang
    Storno-Gebühr:€1,50 je komplett stornierter Transaktion (bei Komplettstornos fällt keine Transaktionsgebühr, auch keine Mindestgebühr, an)

    Wöchentliche Abrechnungen und AuszahlungenBillpayrechnet wöchentlich ab und zahlt entsprechend aus.
    Naja, auf jeden Fall würde ich die Gebühr auf den Kunden umlegen - 5% sind nicht ohne, aber dafür keine weiteren Kosten.

    Ebenso anbei das Plugin für XTC - vielleicht passt´s ja ohne Weiteres bei Modified.
    Gruß
    Christoph

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Zahlung auf Rechnung über Anbieter "Billpay"
    Antwort #7 am: 30. August 2010, 15:16:38
    Das Modul müsste ohne Anpassung funktionieren.

    Die Konditionen finde ich völlig ok! :B

    Grüße

    Torsten

    mobilebags.de

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 93
    Zahlung auf Rechnung über Anbieter "Billpay"
    Antwort #8 am: 30. August 2010, 15:33:49
    Hallo,

    ich habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.
    Hatte Probleme mit der Einbindung des Moduls.
    Billsafe hat sich ca. 3 Tage mit dem Problem beschäftigt bis es dann durch Sie gelöst wurde.
    Emailkontakt und Telefon TOP!
    Ich kann die Firma nur empfehlen.

    Viele Grüße

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Zahlung auf Rechnung über Anbieter "Billpay"
    Antwort #9 am: 22. September 2010, 18:49:45
    Gibt es noch mehr Erfahrungen zu Billpay?
    Wäre nett. ;)

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Zahlung auf Rechnung über Anbieter "Billpay"
    Antwort #10 am: 22. September 2010, 20:16:57
    Habe hier noch etwas gefunden.
    Zitat
    Der Online-Shop verschickt die Ware mit der Rechnung an den Kunden (mit Zahlungsdetails und Logo von Billpay).
    Quelle: http://www.billpay.de/haendler/wie-funktioniert-billpay

    Das ist aber dann wieder blöd.
    Man muss die Rechnungen mit Billpay extra umgestalten, weil die Kunden ja das Geld an Billpay zahlen (sollen).
    Zusätzlich hat man ja für gewöhnlich unten im Briefpapier die eigene Bankverbindung stehen. Diese müsste man fast entfernen, weil der 1. Blick normal dorthin geht und die Kunden dann höchstwahrscheinlich meistens direkt an den Onlineshopbetreiber bezahlen und nicht immer an Billpay. Das wird denen dann wohl nicht gefallen.

    Also man bräuchte 2 Geschäftspapiere, eines fürs normale Geschäft, eines für Billpay-Vorgänge.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Zahlung auf Rechnung über Anbieter "Billpay"
    Antwort #11 am: 23. September 2010, 06:48:52
    Halte ich auch für ungünstig.
    Ich habe Kunden, die schon alle Zahlungsweisen ablehnen, die über Anbieter wie Moneybookers oder Paypal gehen. Wenn die eine Rechnung bekommen, auf dem plötzlich Billpay-Logo und Kontonummer stehen...

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Zahlung auf Rechnung über Anbieter "Billpay"
    Antwort #12 am: 23. September 2010, 07:38:22
    Moings,

    meine unmaßgebliche Meinung: alles Firlefanz. Meine Kunden erfahren in den Zahlungsbedingungen, dass sie nach ihrem 3. Einkauf auf Wunsch gegen Rechnung zahlen können und für Vorkasse per Banküberweisung 3% Skonto erhalten. PayPal ist hingegen ein Muss. That's it.

    Greets,
    Chris

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Zahlung auf Rechnung über Anbieter "Billpay"
    Antwort #13 am: 23. September 2010, 08:03:58
    Ich kann bis jetzt nur Gutes berichten. Das mit dem Billpay Logo ist quatsch und muss nicht mehr eingebunden werden. Lediglich in deiner Rechnung müssen die Kontodaten von Billpay eingetragen werden.
    Wir weisen im Shop darauf hin, dass Billpay eine Kreditgesellschaft ist und daher die Zahlung auf deren Konto erfolgen muss.
    Wir haben also kein Schauen mehr nach: Hat der Kunde bezahlt? Mahnverfahren einleiten, bla bla. Wenn nach 20 Tagen bei denen kein Zahlungseingang vorgenommen wurde, geben die es wiederum ab und überweisen dem Shop die Kohle.
    Ich würde sonst den Kauf auf Rechnung nicht anbieten, da ich mir den zusätzlichen Stress gar nicht zumuten möchte. Somit weiß ich nun, dass ich die Kohle nach spätestens 20 Tagen habe. Wenn Kunden früher überweisen wird wöchentlich abgerechnet. Das hat bis jetzt super geklappt.

    Das Modul, welches ich oben gepostet habe, läuft ohne Probleme im Modified. Es soll wohl bald noch ein weiteres raus kommen, wo gleich die Kontodaten in der Bestellmail auftauchen.

    Was ein bisschen schade ist, dass ein Kunde wohl keine Meldung anzeigt bekommt, wenn er die Schufa Abfrage nicht bestanden hat. Dann steht da nur "Diese Zahlungsweise ist nicht möglich" Dann rufen sie erst mal bei einem an und man muss denen erklären, dass sie wohl die Schufa nicht geschafft haben :-)

    Also bis jetzt alles positiv!
    Gruß
    Christoph

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Zahlung auf Rechnung über Anbieter "Billpay"
    Antwort #14 am: 23. September 2010, 10:06:12

    Was ein bisschen schade ist, dass ein Kunde wohl keine Meldung anzeigt bekommt, wenn er die Schufa Abfrage nicht bestanden hat. Dann steht da nur "Diese Zahlungsweise ist nicht möglich" Dann rufen sie erst mal bei einem an und man muss denen erklären, dass sie wohl die Schufa nicht geschafft haben :-)

    Also bis jetzt alles positiv!
    Gruß
    Christoph

    Hallo auf der FAQ Seite bei Billpay steht, dass es eingestellt werden kann, dass bei Ablehnung die Kunden automatisch auf eine andere Zahlart umgeleitet werden können. Ich würde daher dort mal nachfragen.

    1 Antworten
    3849 Aufrufe
    04. Oktober 2012, 14:21:02 von eddyexp
    2 Antworten
    2668 Aufrufe
    15. November 2010, 21:38:34 von Tomcraft
    47 Antworten
    17413 Aufrufe
    03. November 2015, 19:11:41 von Fakrae
               
    anything