Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SQL Datenbank von xt:Commerce Vers. 3.x einspielen - Server abgebrannt

    zweiraum

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo, nachdem der Original Server abgebrannt ist und es auch keine Datenbank Sicherung gibt, hat mir der Provider eine DATENBANK.SQL Datei übergeben, die auch direkt ins SQL einspielen kann.

    Problem ist jetzt nur dass diese noch von eine xt:Commerce Version 3.x? ist...

    1. wie finde ich die Version heraus, mit der diese Datenbank funktioniert hat?
    2. wie bekomme ich die DATENBANK.SQL so modifiziert dass ich sie problemlos mit dem modified eCommerce Shopsoftware laufen lassen kann?

    Danke für die Antwort(en) ;-)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6670.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Du musst erst einmal raus finden, von welcher Version die Datenbank ist. Auf modified eCommerce Shopsoftware updaten kannst du erst von xt:Commerce 3.0.4 SP2.1.

    Grüße

    Torsten

    zweiraum

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    und wie find ich das raus?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Suche über Google nach alten xt:Commerce Versionen und vergleiche die Datenbank-Struktur.

    Etwas anderes wird dir nicht übrig bleiben. ;-)

    Die Tabelle "database_version" wurde, soweit ich weiss, auch erst mit xt:Commerce 3.0.4 eingeführt.

    Bevor du völlig verzweifelst, melde dich bei mir per PM, da bekommen wir bestimmst halbwegs kostengünstig hin das Update. ;-)

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Hier findest du die letzte(n) xt:Commerce Version(en):
    http://www.pc-service-backes.de/downloads.htm

    Im ZIP unter xtc_installer\xtcommerce.sql hast du dann die Struktur, die INSERT-Zeilen sind nicht relevant - ggf. rauslöschen, wenns beim Vergleich stört.

    Dann exportierst du mit phpMyAdmin die Struktur ohne Daten. Einstellungen siehe Screenshot.

    Das vergleichst du dann mittels WinMerge oder besser Beyond Compare mit der xtcommerce.sql

    Höchstwahrscheinlich ist es aber dann nicht in der gleichen Reihenfolge, da der Export alphabetisch sortiert ist, die xtcommerce.sql aber nicht.

    Alles zusammen ein riesen Spaß ;)

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    zweiraum

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    soweit ich weiss bin ich eine version vor dem letzten sp1........das war mit der großen template umstellung......

    jetzt bin ich allerdings nicht weiter.......

    ich probiere einfach die installationen durch.....

    zweiraum

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    und es war ganz sicher xt:commerce 3.0.4 sp2.1 noch ohne das letzte patch, dass noch nachkam...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Aber xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 ist doch die letzte offizielle Version von xt:Commerce! Es gab dann nur noch die xt:Commerce 3.0.4 SP2.2 Beta, die nie fertig gestellt wurde.

    Grüße

    Torsten

    Werbung / Banner buchen