Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Grüetzi aus Zürich

    venone

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Grüetzi aus Zürich
    am: 17. April 2009, 02:15:10
    Hallo zusammen.

    Muss mich doch nun auch mal vorstellen, wenn ich schon so viele Fragen stelle. Fange mal mit 'also' an.

    Also, meine Erfahrungen sind eher grafischer bzw. marketingtechnischer Natur. Bin viele Jahre im Marketing und Medienbereich selbständig gewesen. Dann kam meine Tochter: also Schluss mit Lustig und seriös werden. Wurde mit 30 Jahren auch Zeit. Arbeite jetzt in der General Aviation als Flight Dispatcher (Flugdienstberater für Privat- und Businessjets) und bringe so die sichere Butter aufs Brot.

    Bin vor etlichen Jahren von Deutschland in die Schweiz gezogen und mitlerweile mit einer Schweizerin verheiratet. Meine Tochter (habs oben schon erwähnt) ist gerade mal 18 Monate alt und entdeckt die Welt. Zum Entspannen pack ich immer die S&M - CD von Metallica aus. Wirkt wahre Wunder!

    Vor ein paar Monaten haben wir eine kleine Firma gegründet und nebenher etwas dazu zu verdienen. Neee, die Schweiz wird von hinten aufgerollt ;-) Grosshändler (Consumer Electronics) stehen Gewehr bei Fuss; Domains unter Dach und Fach; Finanzierung steht; nur der Shop noch nicht. :-(

    So zwischen Flugrouten basteln, meiner Frau und vor allem meiner Tochter sitze ich an meinem Apfel und arbeite an unserer Firma und dem, was da mal werden könnte.

    Joa, und eben weil der Shop mir einige Probleme bereitet (Template umbauen) und ich als alter Grafiker so meine Wunschvortellungen habe (was die Sache nicht einfacher macht), bin ich auf Christian gestossen und von seiner modifizierten Version schwerst begeistert.

    Ich bin in Sachen PHP / Smarty und Java nicht wirklich bewandert und werd Euch so noch das eine oder andere Mal nerven. Nicht böse sein bitte :-)

    In diesem Sinne auf bald im Forum.

    Gruss,
    Timo



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=667.0

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Grüetzi aus Zürich
    Antwort #1 am: 17. April 2009, 08:49:09
    Na dann mal herzlich willkommen und viele Grüße von EDFZ nach LSZH.

    Als Grafiker kennst du dich ja mit VFR aus und kommst da sicher auch weiter.

    Und solltest du dich mal verfranst haben, trotz Jeppesen und Garmin, no Prob,
    wir bringen deine Mühle schon in die Wiese, auch ohne Skyguide ...

    In diesem Sinne - Ready - Steady - Go   :mrgreen:  :mrgreen:

    venone

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Grüetzi aus Zürich
    Antwort #2 am: 17. April 2009, 11:21:37
    Good day Mainz Support, Zurich with you on his Mac, directing shop publishing and requesting your knowledge ;-)

    Ein Kollege am Werk? Momentan stecke ich wieder fest, so dass grad night VFR ohne VOR, NDB, ADF oder gar ein Garmin angesagt ist. Blindflug. Jeppview bringt auch keine Ergebnisse und weder Jetplanner noch PPS oder ARINC können helfen. Bleibt nur noch der Controller, der glaub in meinem Fall aufgegeben hat. Auf das das OM mit den Duty Regulations darf ich gar nicht erst schauen, sonst meckert das BAZL.

    :-)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Grüetzi aus Zürich
    Antwort #3 am: 17. April 2009, 15:47:45
    :D  :D  :D  :D

    Gruezi verone, also so wie ich die Sache sehe fehlen dir nur noch ein sch... Meteo, zero visibility, Scherwinde und Wirbelschleppn zum Glück.
    Kollege.. nicht ganz. Business- und hobbytechnisch zeitweise mit Freunden airborne und wenn´s denn mal die Planung zulässt dann ist der Hintern onboard D-AQUI.
    Es geht nichts über Sternmotorensound   :mrgreen:

    Also bei Problemen mit deinem Shop:
    einfach fragen - hier wird dir gern geholfen damit du nicht nen Downwash erwichst

    sy-foxtrott-richard-echo-delta

    venone

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Grüetzi aus Zürich
    Antwort #4 am: 17. April 2009, 23:04:08
    D-AQUI? Moment mal, das ist doch die gute alte Tante, richtig? *Hut-ab* Boah *lechz*

    Meiner einer kümmert sich eher um GLEX, CL604 und F900'er. Hier und da fallen sogar Mitflüge ab. Und wenn die Crew noch passt, dann lassen die einen auch gern auf den rechten Sitz dabei.

    Drogen? Langweilig (glaub ich)! Allohol? Vergiss es! Frauen? Naja, schon eher! Den Schubhebel einer fast leeren BD700 bis zum Anschlag nach vorn legen und somit 2x rund 65kN freizusetzen? Es gibt nichts besseres auf dieser Welt :-) :-) :-)

    Wenn alles halbwegs gut läuft dieses Jahr und mein Medical i.O. ist, dann werd ich nächsten Jahr mit dem Ziel ATPL vor Augen nochmals die Schulbank drücken. Ist zumindest mein grosser Lebenstraum, der garnicht mehr so weit weg ist.

    HOTEL-BRAVO-JULIET-ECHO-NOVEMBER

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Grüetzi aus Zürich
    Antwort #5 am: 18. April 2009, 13:08:49
    jep - ist Tante ... habt ihr aber auch in der Schwyz..
    aber du bist da ja auch nicht schlecht zu Gange, mein lieber Scholli.
    Ich bin da eher so der Hartzell-Junkie  :P
    Alles was Winglets hat ist doch nur zu faul zum laufen   :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
    und von wegen: "Schubhebel einer fast leeren BD700 bis zum Anschlag..." -
    hätte da ne Alternative in Form von CrossCountry PL, 42 Grad aussen, Cumulus Raubaucus, 120 KIAS, gleich 2 Flats und das mit ner AN-2 und fettem Mixture, dazu noch 2 "Kamikaze-Vollprofis" der Marke Wodka-Bomber ohne AZF/BZF   :roll:

    Naja, und was Träume anbelangt:
    Kenia und Co mit ner DC-3 oder Tigershark mit PassengerCard in USA

    Für´s ATPL drück ich dir mal die Daumen - kannst ja dann deine Kunden selbst kutschieren ...

    fürs Weekend hätte ich mit ein paar nette Türmchen zum segeln gewünscht, aber man kann halt nicht alles haben  hoffe bei Euch ist´s besser

    Schönes Wochenende und Grüße an den Züricher Jet Club
    Fred

               
    anything