Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Staffelpreise nachträglich ändern

    Anonym

    • Gast
    Staffelpreise nachträglich ändern
    am: 16. April 2009, 23:04:36
    Hallo zusammen,

    mir ist grad ein Problem aufgefallen.
    Staffelpreise kann man leider nur einmal eingeben und dann nicht mehr ändern.
    Man müsste alles löschen und dann die Staffel neu eingeben.

    Die Felder sind @Änderungen leider gesperrt.

    Wisst ihr, ob man da was machen kann, wäre schon sehr unpraktisch.

    Vielen Dank für Eure Mühe



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=663.0

    ollik

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    Staffelpreise nachträglich ändern
    Antwort #1 am: 17. April 2009, 05:09:17
    Ja, entweder du lädst dir deine Produkte als CSV Datei runter, bearbeitest die Staffelpreise und lädst die produkte wieder hoch, oder du hast Ahnung von phpmyadmin und führst die Statements für die Preisänderung in den Tabellen (personal_offers_by_customer_status_x) aus.

    Grundsätzlich ist das aber kein modified Problem. Ich würde sagen das ist noch nicht mal ein Bug.

    Anonym

    • Gast
    Staffelpreise nachträglich ändern
    Antwort #2 am: 17. April 2009, 19:24:20
    Thx, aber habs ja auch nicht bei Bugs zu Modified gepostet, sondern als allgemeine Frage, davon gibts hier im Forum ja viele. Oder anders formuliert, nur Themen die die Modified alleine betreffen machen den kleinsten Teil der Foreninhalte aus.
    Wenn mans bei Bugs postet ist es sowieso nicht ok und wenn ichs im Allgemeinen Bereich poste, macht mans auch nicht richtig.

    Allerdings wollen wir es mit der Modified ja besser machen als das Original.
    Da es sehr unpraktisch ist und für Laien nicht machbar, würde ich das gerne bearbeitbar machen, nur gewusst wie ?
    Könnte ja sein, dass das schon jemand hinter sich hat.

    Die meisten Nutzer können und wollen auch nicht das mit CSV oder phpmyadmin machen, da müsste ich mir was anhören, wenn ich zum Vertriebler sagen würde, dass geht nur so und so. Die kennen sich doch alle hinten und vorne nicht aus.

    Würde es nicht reichen, wenn man die Felder entsperrt ?
    Momentan sinds ja leider normale Textfelder, in die man allerdings keine Eingaben machen kann. Labels wären es gar ned mal, sondern eh schon Textfelder.

    Der Laie muss komplette Staffeln löschen und neu eingeben und das ist immens viel Arbeit.

    Die ganze Geschichte mit den Staffelpreisen ist eigentlich eh die reinste Katastrophe.
    Wenn man eine Menge (z.B. 10 Stück zu 50 Euro) eingegeben hat und speichert macht er den Artikel komplett zu.
    Also wieder rein und zweite Menge eingeben (20 Stück zu 45 Euro) und das macht man dann noch 5x und das Ganze bei 50 Artikeln.
    An sich bei der Menge alles noch händisch machbar, wenn sich die Preise nicht alle daum lang ändern, aber die grundlegende Funktion der Eingabe ist sehr mühsam wie das Beispiel zeigt.

    2 Antworten
    2420 Aufrufe
    07. April 2013, 17:17:15 von Alfred
    7 Antworten
    3709 Aufrufe
    10. August 2010, 20:47:21 von Tomcraft
    5 Antworten
    3594 Aufrufe
    07. Oktober 2010, 08:23:37 von Tomcraft
    10 Antworten
    3230 Aufrufe
    13. Juni 2017, 19:15:24 von Timm