Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #120 am: 22. Juli 2009, 18:38:00
    hi web28, danke für den Hinweis. Habs gerade mal getestet, den Fehler hab ich auch mit dem FF. Musste inzwischen feststellen, dass der IE wohl gar nicht rechnet, während Opera und Safari alles richtig machen.

    Da muss ich also sowieso nochmal ran, kann aber noch ne Zeitlang dauern bis ich dazu komme. Bin grade beim Providerwechsel und setze den Shop neu auf. Aber das Problem steht auf der to Do Liste.

    kkanitz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #121 am: 26. Juli 2009, 09:11:27
    Hallo,
    ich hab hier mal ein Problem und hoffe auf Hilfe.
    Es wurden ja schon viele tolle Lösungen angeboten, die ich auch eingebaut habe, vielleicht hab ich da auch was übersehen?
    Jedenfalls steht bei mir folgendes Problem:
    Der Stückpreis wird nicht mit der Kombination geändert, ich hab da auch gleich ein screenshot beigefügt. Da wird es auch gleich sichtbar.
    Danke!

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Oine

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #122 am: 29. Juli 2009, 02:03:21
    Bin hier: http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=661&page=4#post-10670 leider immer noch nicht weiter gekommen. :-(
    Hat jemand nen Tipp?

    denkbrett

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 31
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #123 am: 12. August 2009, 13:18:30
    Hi,

    bei Sonderangeboten scheint es leider auch nicht zu funktionieren.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Kann mir dabei jemand Helfen.

    gruß
    denkbrett

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #124 am: 16. August 2009, 17:35:39
    Hallo

    Ich habe den Download von Seite 3 verwendet und bin nach Anleitung vorgegangen, nur leider tut sich nicht im geringsten irgendetwas.

    select_optionen_gesamtpreis.html habe ich natürlich ebenfalls aktiviert.

    Habe die selbe Prozedur ein zweites Mal wiederholt.

    Nichts.

    Mir da jetzt weiterzuhelfen ist vermutlich schwierig, diese Anzeige des Gesamtpreises ist für mich allerdings wichtig nicht nur wegen dem rechtlichen sondern auch der besseren Übersicht wegen.

    Fällt Jemandem etwas dazu ein, eventuell simple Kleinigkeiten die man beachten sollte, die mir wohlmöglich nicht bewußt sind?

    Gruß

    Kosmo

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #125 am: 16. August 2009, 21:02:08
    Hat sich erledigt habe nun eine andere zufriedenstellende Lösung gefunden.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #126 am: 17. August 2009, 09:08:35
    Lass uns nicht dumm sterben, vielleicht hilft deine Lösung auch anderen weiter?!

    Grüße

    Torsten

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #127 am: 17. August 2009, 10:28:49
    Ok, hiermit tue ich meine einzigartige und überaus grandiose Lösung kund.
     :ironie:

    Nein ich Ernst ich habe die Variante von Christian zum Laufen gebracht war aber leider aus 2 Gründen nicht zufrieden damit:

    Die Preise werden zwar addiert der Gesamtpreis wird aber in den Zeilen auf die es ankommt nicht "Gesamt" ausgewiesen , rechtlich reicht dies vermutlich nicht aus auch weil es per Script gelöst ist.

    Nun hatte ich die zweite Möglichkeit von Christian ausprobiert:
    http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=661&page=5 (Die Lösung auf Seite 5 ganz oben, Modulupload mittig)

    Diese funktioniert zwar gut und auch ohne Script aber folgendes Problem ergibt sich beim Bestellablauf:

    1 x Testartikel
    33,32 EUR

    Lieferzeit: 3-4 Tage
      - Menge: 10 Stück
    Zwischensumme: 33,32 EUR 5.00 % Rabatt:: -1,67 EUR Pauschale Versandkosten (Bester Weg): 5,00 EUR inkl. MwSt 19%: 5,05 EUR Summe: 36,65 EUR

    Oben wird, wie man sieht nur 1mal Testartikel angezeigt weiter unten steht zwar 10 Stück (Auswahl war 10 St. 100 St. und 1000 St.) aber oben wo es drauf ankommt steht nur ein Artikel, dies sieht schlecht aus und sugeriert etwas falsches, was aufgrund der deutschen Rechtsprechung vermutlich so nicht korrekt ist.

    Hinzu kommt das der Grundpreis im Verhältnis der Menge bereits bei der Produktauswahl nicht angezeigt wird, wo ich mir rechtlich auch nicht sicher bin ob dies so korrekt ist.

    Meine derzeitige Lösung ist recht simpel:

    Ich erstelle eine einzelne Kategorie mit einzelnen Produkten und der jeweiligen Menge die mir vorschwebt, namens "Großmengenangebote"

    Wenn ich nun in den normalen Kategorien bei einem Produkt mit Preis pro Stück einfach zu der jeweiligen Kategorie im Contentbereich zu "Großmengenangebote" verlinke bzw. dort dann natürlich auf ein Produkt namens Beispielsweise Testartikel 1000 St. verlinke ist das Problem gelöst, was meiner Meinung gar nicht mal so umständlich und unübersichtlich ist.

    Da dies zwar eine rechtlich einwandfreie Geschichte ist, aber auch gleichermaßen etwas unattraktiv ist bin ich am überlegen mir ein optimal passendes PHP Modul zu kaufen oder gegebenenfalls hier einprogrammieren zu lassen, mal schauen. Eventuell reicht auch die letztgenannte Möglichkeit.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #128 am: 22. September 2009, 11:44:15
    Hallo,

    können wir dieses Modul bitte in die Modul- oder Bastelecke stellen ?
    Also ich kenne mich ehrlich gesagt nicht mehr aus, wo ich was auf den 9-Seiten im Thread finde.
    Ich hatte es mir vor längerem einmal geladen, würd es aber nicht mehr komplett zusammenbekommen, ist alles irgendwie zerstreut ;)

    Heute kam diese Erweiterung dann bei mir auch zum Einsatz und es funktioniert.
    Hab nur das Problem, dass ich sehr viele Farben und Größen habe.
    Die Select Buttons nehmen deshalb viel Platz weg.

    Kann man diese auch gegen Dropdown-Felder ersetzen ?

    Schönen Nachmittag

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #129 am: 22. September 2009, 12:07:36
    Hi Speedy,

    das ist eine gute Idee.
    Ich hab irgendwo eine Dropdown, aber meine externe Platte ist gerade nicht parat. Ansonsten kannst du es ja auch selbst versuchen in dem du die select mit der originalen vergleichst und dann einfach das was anders ist in die originale dropdown packst.
    Ich werde suchen und hoffentlich dann hier posten.

    Gruß Parry

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #130 am: 22. September 2009, 12:35:42
    @Speedy: Das geht mir geenauso... daher habe ich web28 auch gebeten das nochmal aufzubereiten und online zu stellen.

    Grüße

    Torsten

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #131 am: 22. September 2009, 13:06:19
    Ehrlich gesagt blicke ich hier auch nicht mehr durch, da wir hier völlig unterschiedliche Dinge haben:

    1: Price_Updater = Preisberechnung der Optionswerte per JavaScript
    2: Modul Price_Prefix = Möglichkeit zur Gesamtpreisanzeige beim Optionswert(kein JavaScript)
    3: Spezial Template = Möglichkeit zur Gesamtpreisanzeige beim Optionswert (kein JavaScript)

    Bei EINEM Attribut genügt Lösung 2 oder 3, bei meheren Attributen MIT Aufpreisen benötigt man einen Price_Updater.

    Lösung 2 stammt von mir, das Modul überarbeite ich gerade.
    Lösung 3: ich habe bereits eine Beta im Weblabor  :-)

    Gruss Web28

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #132 am: 22. September 2009, 15:42:30
    *gg* Nur gut, dass es nicht nur mir so ging... sehr unübersichtlich geworden das Thema.  :?

    Freue mich auf deine überarbeitete Attributverwaltung, um nochmal Bezug zu nehmen auf deine Mail an mich. :D

    Grüße

    Torsten

    berndmuc

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 60
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #133 am: 22. September 2009, 16:38:52


    Zitat
    Hallo guensi,

    hast Du im Testshop die aktuellste Version?

    Denn wenn ich auf Deinen Beispielartikel klicke

    http://www.guenstigerhandys.eu/xtcommerce/Handys/T-Mobile-G1-mit-Google-%238482%3B::2.html

    passiert im FF 3.5 folgendes:

    Lasse ich die Auswahl auf weiss werden die Optionen richtig hinzugerechnet.
    Aktiviere ich aber schwarz, wird nichts mehr berechnet, selbst wenn ich auf weiss zurückschalte.

    Gruss Web28

    ich denke bei der Funktion "ohne_ab" müsste es

    old_string.replace(/([a-z])/g, "")

    heißen, oder irre ich?

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #134 am: 22. September 2009, 20:14:27
    Zitat
    ich denke bei der Funktion "ohne_ab" müsste es
    old_string.replace(/([a-z])/g, "")
    heißen, oder irre ich?

    Wäre auch eine Möglichkeit, eliminiert aber nur Buchstaben a-z, ist damit nicht so umfassend wie folgendes:

    old_string = old_string.replace(/\w.+ \s/, '');

    (\w*) findet eine beliebige Anzahl von alphanumerischen Zeichen bzw. Unterstrichen. \s/ findet jede Art von white space, also \f\n\t\v und Leerzeichen. Damit wird alles eliminiert, bis zur ersten Zahl.

               
    anything