Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sprache u. Zahlungsweise in admin/orders.php

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Sprache u. Zahlungsweise in admin/orders.php
    am: 10. Juli 2010, 14:01:37
    Hallo,

    auch im Backend des Shops bevorzuge ich die deutsche Sprache. In admin/orders.php insbesondere, weil die Zahlungsweise von der Wawi übernommen wird.

    Es geht mir um folgende Codezeilen in der admin/orders.php (bei mir ca. 297-302):

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="main"><b><?php echo ENTRY_LANGUAGE; ?></b></td>
                <td class="main"><?php echo $order->info['language']; ?></td>
              </tr>
              <tr>
                <td class="main"><b><?php echo ENTRY_PAYMENT_METHOD; ?></b></td>
                <td class="main"><?php echo $order->info['payment_method']; ?></td>
     
    Woher bekommt denn die $order->info ['language'] und die $order->info['payment_method'] ihre Information. Bei mir im Backend stehen dann nämlich "german" und bei Barzahlung "cash". Ich würd das gerne auf deutsch umstellen.

    In der lang/german/lang_german.conf ist nichts zu finden und ebenso wohl auch nicht über die lang/german/modules/payment/cash.php.

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Danke schonmal für die Hilfe.

    Grüße aus dem 37°C heißen Leipzig
    Thomas



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6601.0
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Sprache u. Zahlungsweise in admin/orders.php
    Antwort #1 am: 10. Juli 2010, 20:05:54
    Ich möchts nochmal nach oben schieben: Kenn da keiner eine Lösung für?

    Gruß
    Thomas

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Sprache u. Zahlungsweise in admin/orders.php
    Antwort #2 am: 10. Juli 2010, 20:58:39
    Hallo Thomas,

    das störte mich auch schon immer.
    Es macht irgendwie keinen Sinn, das Backend nur teilweise zu übersetzen. Wenn dann konsequent alles...
    Bei den Zahlungsarten wird hier glaub ich sogar gar nichts übersetzt, sondern nur der Modulname angezeigt, der zufällig englisch ist.

    Ich kenne dazu nur das hier: Admin moneyorder in "Vorkasse/Überweisung"

    Es ersetzt aber leider nicht an allen Stellen die entsprechenden Bezeichnungen.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Sprache u. Zahlungsweise in admin/orders.php
    Antwort #3 am: 11. Juli 2010, 10:02:48
    Hallo Thomas,

    die Lösung für die Zahlungsweise findest Du z.B in admin/print_order.php

    also statt

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="main"><?php echo $order->info['payment_method']; ?></td>
    das hier

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
                            include(DIR_FS_CATALOG.'lang/'.$_SESSION['language'].'/modules/payment/'.$order->info['payment_method'].'.php');
                            $payment_method=constant(strtoupper('MODULE_PAYMENT_'.$order->info['payment_method'].'_TEXT_TITLE'));
                            ?>
                            <td class="main"><?php echo $payment_method . ' ('.$order->info['payment_method'].')'; ?></td>
    Als Admin finde ich es aber wichtig, das ich den Modulnamen sehe, deshalb habe ich noch den Modulnamen in Klammern dahintergesetzt.

    Für die Sprache habe ich keine Lösung.

    Gruss Web28

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Re: Sprache u. Zahlungsweise in admin/orders.php
    Antwort #4 am: 08. Februar 2013, 15:50:45
    Ich muss einmal diesen alten Beitrag ausgraben. Hintergrund: Wenn ich die Bestellungen vom Webshop in die JTL Wawi importiere, dann schmeißt er uns alle Zahlarten munter durcheinander. Beim Abholen steht in der Wawi unter "Anmerkungen" die richtige Zahlart. Nur sortiert die Wawi das Munter einfach irgend einem Konto zu.

    Was ist die Lösung? Nur eine Gleichbenennung?

    @Spritzpistole: Du erwähnst es nur in einem Halbsatz, dass du mit der Wawi arbeitest: Geht es genau um das Problem?

    Gruß
    Christoph
    1 Antworten
    2947 Aufrufe
    23. Juli 2013, 19:19:10 von Tomcraft
    22 Antworten
    11515 Aufrufe
    01. September 2014, 09:20:39 von Morka
    1 Antworten
    3094 Aufrufe
    18. Oktober 2011, 00:07:05 von franky_n
               
    anything