Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Der Glasfedershop

    dwarf1000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Der Glasfedershop
    am: 10. Juli 2010, 13:01:54
    Erst mal vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen, xt:Commerce immer weiter zu entwickeln. Das ist echt toll, den xt:Commerce war schon beim aufsetzen ne riesen Baustelle. :thumbs:
    Ich wollte heute mal unseren Glasfedershop vorstellen. Am Design habe ich nicht viel geändert, da die Farbgebung im original Template doch gut zu unseren Produkten passt.
    Unter Glasfedershop findet ihr handgemachte Glasfedern zum schreiben und kalligrafieren.

    Mich würde interessieren, wie Euch der Shop gefällt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Jens

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6600.0

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Der Glasfedershop
    Antwort #1 am: 10. Juli 2010, 13:30:57
    Hi.

    Der Shop gefällt mir überhaupt nicht, da er genau so aussieht wie ein Modified-Testshop. Was soll man denn da wirklich bewerten?

    Sogar der Text auf der Startseite ist nicht gut zu lesen (alles zentriert etc.).

    Bewertung:
    Note 2 = Für die Installation (die auch nicht jeder hin bekommt)

    Note 2 = Demoshopdesign, da es für einen Demoshop ein sehr gutes Grundlayout ist.

    Note 6 = Für den Auftritt. Da bis auf die Schrift im Header und die grausigen Buttons nichts individualisiert ist, wurde ja keine Leistung erbracht.

    Gruß

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Der Glasfedershop
    Antwort #2 am: 10. Juli 2010, 13:32:33
    Das Template ist zu sehr am Standard.

    Ich würde die Farbe überdenken und im Header eine Feder abbilden. Die Bilder in der Vorschau sind zu klein, entweder nur die Spitze mit einem Teil des Griffs zeigen oder das Bild über die gesamte Spaltenbreite gehen lassen.

    Auf die Startseite sollten mehr Produkte. Suchmaschinenfreundliche URLs einschalten.

    Nimm die Telefonnummer aus der Widerrufsbelehrung und schreib statt dessen die Faxnummer hin.

    dwarf1000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Der Glasfedershop
    Antwort #3 am: 10. Juli 2010, 14:04:08
    Danke erst mal für die Antworten...

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Der Glasfedershop
    Antwort #4 am: 10. Juli 2010, 14:11:48
    Hallo und herzlich willkommenn auch von meiner Seite.

    Du solltest unbedingt deine AGB komplett überarbeiten lassen, ebenso die damit verbundene Widerrufsbelehrung. Die nimmt inhaltlich nicht nur Bezug auf nicht mehr bestehende Vorschriften, sondern ist teilweise viel zu unbestimmt und damit falsch und abmahngefährdet. Die Steuernummer im Impressum hat dort nichts verloren, raus damit.

    Im Übrigen ist alles schon gesagt

    Gruß
    Thomas

    P.S. Keine Rechtsberatung

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    dwarf1000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Der Glasfedershop
    Antwort #5 am: 10. Juli 2010, 16:59:50
    so, mal die farben überarbeitet, sieht meiner Meinung besser aus...

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Der Glasfedershop
    Antwort #6 am: 12. Juli 2010, 07:19:59
    Hi Jens,

    Jupp, das wird schon, Farben passen schon besser. Was mir nicht gefällt sind deine Schriften auf der Index, die Absätze zwischen den Zeilen, da fällt die Linie drin... Wieso hast auch den Englischen Begrüßungstext mit auf der Startseite? Dein Favicon ist auch nicht passend, sprich es sagt nichts aus. Und bitte höre vorallem auf Spritzpistole  :thumbs:

    Das Video fand ich ganz gut, gibt eine schöne Vorstellung der Produkte, wünsche weiterhin gutes gelingen.

    Gruß

    smoker

    • Mitglied
    • Beiträge: 197
    Der Glasfedershop
    Antwort #7 am: 20. Juli 2010, 00:52:59
    Hallo,

    jetzt gebe ich auch meinen Senf zu Euren Shop ab. Als erstes schliesse ich mich mal meinen Vorrednern an.

    Dann auf Deiner Startseite, den KOMPLETTEN TEXT mit einen Duden o.ä. überarbeiten / berichtigen.

    Zu den Fotos, wie schon gesagt im Vorschaubild zu klein. Versuch mal in der Produktbeschreibung die Fotos in voller Größe, aber ohne PopUp darzustellen. Hast ja eh nicht mehrere Fotos von den Federn pro Artikelbeschreibung.

    So, das war erstmal meine Meinung dazu.

    MfG Smoker

    Tjark

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Der Glasfedershop
    Antwort #8 am: 20. Juli 2010, 07:22:46
    Hallihallo,

    ich habe da vielleicht noch eine Idee zu deinen Fotos. Wenn Du die Federn diagonal im Bild hast, sollte man diese etwas besser auf den kleinen Vorschaubildchen sehen können.
    Die Idee mit dem Video finde ich gut, vielleicht noch ein zweites aus der Werkstatt. Das würde den handgemachten Charakter noch weiter herausstellen.

    Alleweyl ein gutes Herz,

    Tjark

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Der Glasfedershop
    Antwort #9 am: 20. Juli 2010, 10:05:30
    Nun auch mal meinen Senf, zu dem Shop

    - also da ich mich ua. auch mit handgemachtem Glas auseinander setzte hast du nicht nur ein Design Problem sondern auch ein Vermarktungs-Problem. Ich bin kein Hersteller aber ein Wiederverkäufer daher ist mein Augenmerk stark auf Mitbewerber gerichtet und da wirst Du leider nur sehr mäßig Verkaufen da sich deine Stifte nicht abheben (USP), deine Stifte sind stark an die Thüringischen Glasbläser angelehnt, genau wie dein Zubehör, und in einem Preissegment welches wir nur für Japanische Spezialfedern nutzen. Scheinbar kommst Du von den Märkten dort herrscht eine ganz andere Preispolitik welche im Internet nicht umgesetzt werden kann.
    - Produktbilder nutze Aktionbilder also Bilder bei denen die Produkte im Einsatz sind und als zusätzliche Bilder kannst du Detailbilder nutzen. Die genuzten Bilder haben u wenig Detail und sind so eher abwertend als aufwertend. Gehe mal in ein Foto Fachgeschäft es gibt für die meisten Digitalkameras Filter für Glasfotografie diese helfen unwahrscheinlich.
    - Mache Sets Tinten Fass mit Stift, oder 3 Tinten mit Stift etc.
    - Gebe Info, deine Beschreibungen sind wie Datenblätter Glas ist ein Emotions-artikel daher  Geschichten und Info.
    - Werbung hat in einem Shop nichts zu suchen als weg damit.
    - Deine Kategorien bzw. Unterkategorien scheinen Ungeordnet/Chaotisch.
    - Es fehlt auch ein Bild von Dir an der Lampe oder von glühendem Glas oder von unbearbeiteten Stäben etc.

    So einfach mal meinen Senf Dazu

    Gruss
    mantis

    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    Der Glasfedershop
    Antwort #10 am: 19. Dezember 2010, 22:55:10
    Shop ist offline...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Der Glasfedershop
    Antwort #11 am: 19. Dezember 2010, 23:07:21
    Naja, offline würde ich nicht sagen, aber ein modified eCommerce Shopsoftware ist das nicht mehr. :?

    Zanox Onlineshop?

    Grüße

    Torsten

    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    Der Glasfedershop
    Antwort #12 am: 19. Dezember 2010, 23:15:12
    Teile doch mal deine Glaskugel mit mir Torsten...

    Wo siehst du denn da noch ne Seite?

    http://www.glasfedershop.de ist defintiv down...
    Also nur noch irgendwelche Werbelinks halt...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Der Glasfedershop
    Antwort #13 am: 19. Dezember 2010, 23:27:06
    Stimmt... sah nur auf den ersten Blick noch so aus wie ein Shop:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Grüße

    Torsten

    Barnabas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    Der Glasfedershop
    Antwort #14 am: 19. Dezember 2010, 23:41:36
    Wie jetzt? Fahnenflucht?...   :no-happy:

    Werbung / Banner buchen