Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    0 - 5.000€
    0 (0%)
    5.000€ - 10.000€
    1 (3.3%)
    10.000€ - 25.000€
    3 (10%)
    mehr als 25.000€
    23 (76.7%)
    meine Branche ist so Tod da gibts keinen Umsatz!
    3 (10%)
    Stimmen insgesamt: 31

    Thema: Wieviel Jahresumsatz macht ein modified eCommerce Shopsoftware Shop?

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Ich finde ja Statistiken immer super toll!
    Und da wir hier ja auch eine super Truppe mit vielen Shop Besitzern haben würde ich im Sinne des modified eCommerce Shopsoftware eine Umfrage bezüglich des Erfolges mit modified eCommerce Shopsoftware machen.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6574.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Was soll diese Umfrage bringen?

    Benny

    • Mitglied
    • Beiträge: 245
    @gelbor:
    Nicht gegen dich gelbor, aber ich frage mich auch was diese Umfrage bringt, da das Shopsystem nichts mit dem Erfolg einer Unternehmung zu tun hat.

    Ebenfalls kann man flächendeckend die Branchen, welche modified eCommerce Shopsoftware abdeckt nicht berücksichtigen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich denke nicht, dass hier glaubwürdige Ergebnisse zu erwarten sind. :/

    Wer würde denn freiwillig alle seine Karten offenlegen? :?

    Grüße

    Torsten

    -MD-

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Prinzipiell finde ich die Umfrage nicht schlecht, ist doch anonym, oder nicht? Die Zahlen halte ich jedoch für völligen Schwachsinn. Meinst Du evtl. monatlichen Umsatz, oder gibt es hier irgendjemanden, der einen Shop mit weniger als 25000 € Umsatz im Jahr betreibt? (natürlich erwarte ich keine Antwort auf die Frage...)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wenn ich in der Größenordnung meinen Service-Shop halten kann, dann habe ich im zweiten Jahr ein eigenes Häusle! :B

    Nachtrag: Hey... hier nicht nachträglich den Betrag von 250.000 auf 25.000 reduzieren. ;-)

    Grüße

    Torsten

    -MD-

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Reduzieren? :? Hatte doch von Anfang an 25000 € geschrieben, da gelbor1 das als letzte Zahl in seiner Umfrage anbietet!

    Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht, worum es sich bei Deinem Service-Shop handelt (konnte nichts finden), aber wenn wir über Dienstleistungen reden, hat der Umsatz als Zahl natürlich wieder eine andere Bedeutung. Da reichen Dir auch 100.000 für 'ne kleine Hütte  ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    *gg*

    Ich hätte schwören können, dass ich zu Anfang in deinem Beitrag 250.000€ gelesen hatte. :oops:

    Grüße

    Torsten

    -MD-

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Hehe, nichts geändert, Ehrenwort ;)

    Ist ja schon spät...

    Vielleicht magst Du aber noch kurz bestätigen, dass bzw. ob die Umfrage wirklich anonym ist. Dann stünde ihr doch nichts mehr im Wege?! Außer eben die Zahlen, die müsste jemand ändern...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Klar ist eine Umfrage hier anynom, es sei denn, jemand schreibt seinen Umsatz in seinen Beitrag hier im Thema. ;-)

    Grüße

    Torsten

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    :D:D

    Es geht um den Jahresumsatz. Soweit ich weis ist ja alles anonym, sieht ja keiner wer wieviel verdient. Da hab ich wohl ne tolle Disskussionsrunde eröffnet ;). Mein Ziel war eigentlich folgendes:
    - Macht modified eCommerce Shopsoftware erfolgreich ;)
    - Lohnt sich ein Shop
    - Wie sieht es mit der Wirtschaft heutzutage bei den Shopbetreibern aus
    - Community = boost für den Erfolg/Umsatz???

    Es geht jetzt ehrlich gesagt um eine richtige Analyse im Bereich von E-Commerce, spez. modified eCommerce Shopsoftware als Software und die Wirtschaftliche Lage in den Shops.

    Sollte doch wie bisher alls über 25000€ seinXD dann ist es für modified eCommerce Shopsoftware erfreulich.

    @Tomcraft: jo, hatte mich am Anfang vertippt 250.000, dafür müsste ich ja nen 2.Master Studiengang wohl hinlegen und ziemlich Erfolgreich in der Branche sein o.ä.^^

    Es geht natürlich um den Jahresumsatz.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich habe mal Tausenderpunkte gesetzt, dann ist die Summe klarer. ;-)

    Grüße

    Torsten

    -MD-

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Macht modified eCommerce Shopsoftware erfolgreich? Bestimmt nicht. Bietet modified eCommerce Shopsoftware alle Möglichkeiten, um erfolgreich zu sein? Ja.

    Lohnt sich ein Shop? Kommt doch ganz drauf an. Branche, Vermarktung, Budget und und und...

    Wie sieht es mit der Wirtschaft heutzutage bei den Shopbetreibern aus? Die Frage lässt sich wohl nur für den E-Commerce im Allgemeinen beantworten: immer besser.

    Community = boost für den Erfolg/Umsatz? Ansichtssache. In jedem Fall bietet die Community hervorragenden Rückhalt.

    Die Zahlen müssen definitiv erhöht werden, sonst macht das hier keinen Sinn. Wie gesagt, ein Ein-Mann-Shop, über den ausschließlich Dienstleistungen vertrieben werden, kann evtl. bereits mit 25000 € auskommen (zunächst). Wenn man Waren verkauft, ist man schnell bei 100.000, 250.000, 500.000 und deutlich mehr.

    Bitte fühle Dich nicht auf den Schlips getreten, aber wäre es möglich, dass Du Umsatz und Gewinn verwechselst? Ich frage nicht nur wegen der Zahlen, sondern auch, weil Du schreibst: "sieht ja keiner wer wieviel verdient".

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Hallo Gelbor,

    Betreiber a)  Umsatz: 300.000 Gewinn vor Steuern:  50.000
    Betreiber b)  Umsatz: 120.000 Gewinn vor Steuern: 120.000
    Betreiber c)  Umsatz: 500.000 Gewinn vor Steuern:  80.000

    Was will ich damit sagen?

    Was hat denn das Shopsystem mit Umsatz/Gewinn zu tun?

    Es kommt mit Sicherheit darauf an wieviele Mitbewerber in der jeweiligen Branche am Markt sind um einen vernünftigen Umsatz/Gewinn zu erzielen. In der heutigen Wirtschaftlichen Lage ist es immer schwieriger "Sachen an den Mann" zu bringen.

    Aus meiner Erfahrung heraus zeigt sich: Verschlechternde wirtschaftliche Lage = Mehr Shops der gleichen Branche/Produkte im I-Net. Jeder, auch Leute die wegen der Lage Ihren Job gekündigt bekommen haben, möchten halt was vom Kuchen abhaben. Diese Shop's erledigen sich meist nach einer gewissen Zeit von selbst.

    Es geht teilweise nur über den Preis. Ich persönlich mache dieses Spiel nicht mit. Einer unserer Leitsätze: "Qualität bedeutet: Der Kunde kommt wieder und nicht die Ware....". Qualität hat eben seinen Preis. Lieber mache ich weniger Geschäfte aber dafür mit einer vernünftigen Marsche.... Was bringt mir ein Millionen-Umsatz, wenn vor Steuern nur noch 2.000 übrig bleibt?

    Lohnt sich ein Shop?  

    HHmmmmmm, da sollte sich jeder selbst fragen bzw. vorher überlegen! Ein Shop aufzuseten ist einfach, die Pflege braucht schon mal ein bischen mehr Zeit. Als absoluter Neuling im e-Commerce würde ich sowieso vorher erst mal eine "Marktanalyse" betreiben (z.B. Wieviele Anbieter aus der Branche gibts denn schon? Kann ich mit meinen Preisen konkurrenzfähig sein? Wie sieht der geplante/nötige Gewinn aus, läßt es sich davon leben? Habe ich genug "Luft" in der Hinterhand um das erste Jahr auch bei schlechter Auftrags-Entwicklung, zu kostentechnisch überstehen. etc.).  

    Gruß

    floh

    DJ-Ready

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Wollte ich auch grade sagen .. man kann 10.000.000,- Umsatz haben aber trozdem keinen Gewinn oder sogar Verlust xD
    Und als GmbH z.b. musst du ja sowieso bestimmte Kennzahlen veröffentlichen also ist da der Umsatz kein Geheimnis. Und 25.000,- Umsatz p.a. ist relativ schnell erreicht bei vielen