Antwort #2 am: 08. Juli 2010, 13:08:01
Wäre es nicht sinnvoller, die Kampagnenvervolgung dementsprechend zu erweitern?
Dann hat man direkt noch eine Übersicht, welche Kampagne es war.
Wenn ich mich nicht täusche, enthält die Datenbank-Tabelle "campaigns_ip" Datum und Uhrzeit des Besuchs und die jeweils aufgerufene Kampagnen-ID.
Ein erster Ansatz wäre der SQL-Befehl
SELECT b.campaigns_name, b.campaigns_refID, a.time FROM campaigns_ip a LEFT JOIN campaigns b ON a.campaign=b.campaigns_refID ORDER BY a.time
Damit bekommst Du Kampagnenname, ID und Datum+Uhrzeit, sortiert nach Datum+Uhrzeit
Von den Bestellungen auszugehen, ist eher ungünstig. Denn wenn ich die Werbung jetzt sehe, heißt es nicht automatisch, daß ich sofort bestelle.
Das einfachste wäre z. B. anhand der externen Statistik "Piwik" zu schauen, zu welcher Uhrzeit Deine Seite generell besucht wird. Damit kannst Du es schonmal grob eingrenzen, z. B. siehst Du dann, daß der Zugriff meist zwischen 6h und 22h erfolgt.