Antwort #21 am: 13. April 2010, 11:17:31
Hallo Spritzpistole,
wie Torsten schon schon schrieb, stehen die Lösungen zu 90% im oben genannten Post.
Hier mein Weg:
1. Tabellen: customers, customers_info und address_book mit PHP MyAdmin als CSV exportieren
(aus osCommerce- und modified eCommerce Shopsoftware-Shop)
2. Daten aus den CSV Dateien des osCommerce-Shops mit Excel in die modified eCommerce Shopsoftware-Dateien einfügen (auf richtige Spalten achten)
3. Alle Felder wo Datumsangaben stehen müssen in das Format "JJJJ-MM-TT HH:MM:SS" formatiert werden.
4. Wenn keine Datumsangaben drin stehen, dann müssen welche erfunden werden.
WICHTIG!!!
Wenn customers_info_date_account_created gleiche Datumswerte enthält wird der Kunde nicht im Admin angezeigt!!!
5. Bereinigte CSV-Dateien im modified eCommerce Shopsoftware-Shop importieren.
6. Wenn deine Kunden die Passwörter aus osCommerce behalten sollen, dann musst du wie im Post beschrieben die Datei inc/xtc_validate_password.inc.php anpassen:
osCommerce -> modified eCommerce ShopsoftwareProbleme kann es ggf. noch mit Umlauten geben. Ich habe die alle Umlaute in den CSV-Dateien (ä, ö, ü, ß) mit den jeweiligen HTML-Codes ersetzt und nach dem Import per SQL-Befehl wieder zurück gewandelt.
Steffen