Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: osCommerce Shop - Datenübernahme

    RolandG

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    osCommerce Shop - Datenübernahme
    Antwort #30 am: 27. Oktober 2010, 11:47:22
    Ja, aber deiner ist möglicherweise der bessere :-) Denn unter dem von mir geposteten Link gab es neben der alten Version (3.0.3) nur die Updates 3.0.3 -> 3.0.4 SP1 und 3.0.4 -> 3.0.4 SP2.1. Unter dem von dir geposteten Link gibt es zusätzlich das Update 3.0.4SP1 -> 3.0.4 SP2 und das dazu gehörende 3.0.4SP2 -> 3.0.4 SP2.1. Es ist hier also etwas feiner differenziert, wobei ich nicht weiß, ob das wichtig ist.

    Was ich bislang aber nicht fand, ist eine Anleitung für die Updates. Ich meine, das kann ja nix Dolles sein, und es wird wohl so ähnlich funktionieren wie die Updates bei modified eCommerce Shopsoftware. Aber es wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte. :-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    osCommerce Shop - Datenübernahme
    Antwort #31 am: 27. Oktober 2010, 19:19:11
    Dazu gibt es wenig zu sagen... einfach der Reihe nach die Pakete drüber kopieren und immer den Updater ausführen.

    Grüße

    Torsten

    RolandG

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    osCommerce Shop - Datenübernahme
    Antwort #32 am: 27. Oktober 2010, 21:20:26
    Das waren genau die bestätigenden Worte, die ich brauchte :-) Danke!

    RolandG

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    osCommerce Shop - Datenübernahme
    Antwort #33 am: 03. November 2010, 17:23:49
    So, jetzt habe ich den ollen osCommerce-Shop im wunderschönen modified eCommerce Shopsoftware-Gewand. Waren doch noch einige Hürden zu umschiffen. Es scheint auch alles richtig zu sein, eines funktioniert jedoch nicht: Wenn ich in der Artikel-Übersicht bei einem Artikel auf "Details" klicke, fängt das System an, die Seite zu laden, aber es passiert ewig nichts: In der Browser-Statuszeile steht nur "Auf xxx wird gewartet..." und das war's.

    Hat da jemand eine Idee zur Lösung?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    osCommerce Shop - Datenübernahme
    Antwort #34 am: 03. November 2010, 19:28:39
    Hast du mal nochmal einen Link zum Shop?

    Grüße

    Torsten

    RolandG

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    osCommerce Shop - Datenübernahme
    Antwort #35 am: 03. November 2010, 20:07:45

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    osCommerce Shop - Datenübernahme
    Antwort #36 am: 03. November 2010, 20:17:35
    Hallo RolandG,

    bitte benenne mal Deine product_info.php und Deine includes/modules/product_info.php um und nimm mal die Originale vom 1.05 Shop...
    Außerdem benenne mal die /templates/xtc5/module/product_info/product_info_v1.html um und nimm mal die Originale.
    Nur mal zu testen, denn irgendwo baut der Dir da eine Schleife ein die ständig wieder versucht auf die gleiche oder eine andere Seite umzuleiten...

    Viele Grüße

    Franky

    RolandG

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    osCommerce Shop - Datenübernahme
    Antwort #37 am: 04. November 2010, 09:16:11
    Hallo Franky,

    die Dateien waren aus der aktuellen 1.0.5: Ich habe einen funktionierenden modified eCommerce Shopsoftware-Shop kopiert und greife, nach entsprechenden Anpassungen, nur auf die Datenbank des konvertierten osCommerce- bzw. dann ja xt:Commerce-Shops zu.

    Habe deine Vorschläge aber trotzdem mal umgesetzt (man kann ja nie wissen...), doch leider mit demselben Ergebnis. :-(

    RolandG

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    osCommerce Shop - Datenübernahme
    Antwort #38 am: 04. November 2010, 15:46:15
    Nachtrag: Es muss irgendwie am Server bzw. der URL und / oder dem Pfad liegen. Weil ich so gar nicht weiter gekommen bin, habe ich mir mal wieder alles zurück auf den lokalen PC geholt - und siehe da: Unter XAMPP funktioniert alles!

    Ich tüftele weiter...

    RolandG

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    osCommerce Shop - Datenübernahme
    Antwort #39 am: 04. November 2010, 16:00:57
    Gelöst!

    Es hatte mit der URL und dem Pfad zu tun.

    Problem: Ihr seht ja an dem Link, dass der Shop nicht über eine normale Domain aufgerufen wird (weil er noch nicht produktiv ist). Und in diesem Zusammenhang muss in der Konfigurationsdatei eine Kleinigkeit anders sein.

    Danke allen, die mitgegrübelt haben!

    p1lot

    • Gast
    osCommerce Shop - Datenübernahme
    Antwort #40 am: 30. Dezember 2010, 01:11:58
    Ich bräuchte jemanden der eine Migration der Kundendaten von osCommerce auf modified eCommerce Shopsoftware 1.0.5 durchführt. Bitte einfach per PM anschreiben und viell. mit einem Kostenvoranschlag.

    Kunden: ca. 140
    Bestellungen müssen nicht übernommen werden.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    osCommerce Shop - Datenübernahme
    Antwort #41 am: 30. Dezember 2010, 09:57:16
    Schreib das bitte hier nochmal, wenn es Beachtung finden soll: Job- / Coding-Anfragen

    Gerne kannst du dich auch über die Support-Seite an uns wenden, wobei ich das Gefühl habe, dass du das schon getan hast unter anderer E-Mail Adresse und dir der Preis nicht passt. Na dann viel Erfolg. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Kalle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    osCommerce Shop - Datenübernahme
    Antwort #42 am: 20. März 2011, 12:35:16
    Hallo zusammen,

    ich habe versucht, osCommerce 2.2RC auf xt:Commerce 3.03 mit dem o.g. Migrationstool zu migrieren, mit dem Ziel, irgendwann in modified eCommerce Shopsoftware anzukommen. Offensichtlich ist osCommerce 2.2RC wohl noch älter als die osCommerce-Version, von der man dieses Werkzeug nutzen kann. Was fehlt?
    Die Tabelle "products" kommt nicht mit rüber, auch nicht die "product_description", wovon ich dachte, dass es neben den Kunden-Stammdaten ein elementarer Baustein des Tools wäre.

    Hat jemand einen Tipp?

    Bin für jeden Denkanstoß dankbar. Man sieht ja manchmal den Wald vor Bäumen nicht.

    Viele Grüße

    Kalle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    osCommerce Shop - Datenübernahme
    Antwort #43 am: 20. März 2011, 16:21:12
    Ich meine mich zu erinnern, dass es auch mit osCommerce 2.2 funktioniert hatte. Ansonsten aktualisiere doch einfach deinen osCommerce Shop und benutze dann das Migrations-Tool.

    Grüße

    Torsten

    Kalle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    osCommerce Shop - Datenübernahme
    Antwort #44 am: 29. März 2011, 16:15:24
    Hallo Torsten,

    bei dem Versuch, von OSC 2.2 zu XTC 3.03 zu migrieren, kommt es auch immer wieder zu Fehlern, weil an der einen oder anderen Stelle irgendwelche Duplikate gefunden werden, die ich nach und nach zwar rauslöschen kann, aber bei der Kernfrage nicht weiterhelfen: wie kommen die Passwörter in den neuen Shop? Soweit ich weiß, ist die Verschlüsselung eine andere.

    Kennst Du eine Trick zur Übernahme (quasi Update) der Kundenpasswörter?
    Welche Tabellen muss man bei einer manuellen Migration von OSC 2.2 nach modified eCommerce Shopsoftware berücksichtigen?

    Viele Grüße

    Kalle

    8 Antworten
    5525 Aufrufe
    13. April 2011, 16:37:18 von Tomcraft
    4 Antworten
    5457 Aufrufe
    28. Juli 2011, 15:26:58 von Tomcraft
    2 Antworten
    2662 Aufrufe
    05. Januar 2013, 19:37:43 von reblaus
               
    anything