Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PDF hochladen

    Reinhild

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    PDF hochladen
    am: 07. Juli 2010, 20:17:22
    Guten Abend,
    mein Name ist Reinhild, bin absoluter Newbie.
    Habe mir einen fertig eingerichteten Ebook-Shop gekauft. xt:Commerce v3.04 SP2.1. Möchte neues Ebook einstellen. Artikel-Bild einstellen, kein Problem. Aber ich muss ja noch PDF Dokument und Lizenz hoch laden. Habe das versucht bei Import/Export. Also Datei hoch geladen. Fertig. Aber dann gab es kein Fenster o.a. wo steht, wie es weiter geht bzw. wo die PDF ab geblieben ist. Ich denke, dass die sich nicht so einfach zu dem Bild fügt, sondern einen Befehl braucht.
    Hoffentlich habe ich das gut beschrieben und würde mich freuen, wenn mir mal jemand helfen könnte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Reinhild Schwabe



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6551.0

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    PDF hochladen
    Antwort #1 am: 07. Juli 2010, 20:36:00
    Hallo Reinhild,

    da es sich um einen xt:Commerce v3.04 SP2.1 Shop handelt und nicht um einen modified eCommerce Shopsoftware Shop, wirst du hier keine Hilfe finden. Wende dich doch an denjenigen, der dir den Shop verkauft hat. Der kann sicherlich helfen.

    Oder stell deinen Shop auf modified eCommerce Shopsoftware um.

    Gruß

    Sven

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    PDF hochladen
    Antwort #2 am: 07. Juli 2010, 21:26:20
    Hallo Reinhild,

    so ist es leider... wir kümmern uns hier nicht um die vielen Fehlern in xt:Commerce 3.04 SP2.1, die wir bereits alle schon korrigiert haben.

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    PDF hochladen
    Antwort #3 am: 08. Juli 2010, 11:04:42
    Guten Abend,
    mein Name ist Reinhild, bin absoluter Newbie.
    Habe mir einen fertig eingerichteten Ebook-Shop gekauft. xt:Commerce v3.04 SP2.1. Möchte neues Ebook einstellen. Artikel-Bild einstellen, kein Problem. Aber ich muss ja noch PDF Dokument und Lizenz hoch laden. Habe das versucht bei Import/Export. Also Datei hoch geladen. Fertig. Aber dann gab es kein Fenster o.a. wo steht, wie es weiter geht bzw. wo die PDF ab geblieben ist. Ich denke, dass die sich nicht so einfach zu dem Bild fügt, sondern einen Befehl braucht.
    Hoffentlich habe ich das gut beschrieben und würde mich freuen, wenn mir mal jemand helfen könnte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Reinhild Schwabe

    Hallo Reinhild,

    ich glaube das hat mit dem Shopsystem nichts zu tun.
    Wenn Du den Artikel im Shop anlegst, Kannst Du im FCKeditor ein Bild hoch laden(z.B.ein PDF-Symbol), dieses verlinkst Du dann mit der gewünschten PDF Datei. Dies kannst Du alles in dem Dialogfenster erledigen, wenn Du im Editor auf das Symbol Bildeinfügen klickst.

    Grüße
    Viol

    jkatzorke

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    PDF hochladen
    Antwort #4 am: 08. Juli 2010, 13:28:49
    Nee, es ging hier wohl eher darum, PDF-Dateien als kostenpflichtigen Download anzubieten.
    Das macht man über die Download-Artikel...

    Eine Anleitung findest Du auch im Anwenderhandbuch 3.6 (Seite 53).

    Dort steht dann auch, dass der Upload per FTP-Programm erfolgt...

    rechtstexte für onlineshop
    15 Antworten
    5394 Aufrufe
    16. Januar 2014, 17:12:15 von ShopNix
    3 Antworten
    2880 Aufrufe
    15. Februar 2014, 06:27:23 von ShopNix
    4 Antworten
    2616 Aufrufe
    09. Juli 2013, 20:33:32 von ShopNix
    3 Antworten
    2485 Aufrufe
    20. Juni 2014, 23:27:29 von Matt
               
    anything