Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Symetrix stellt sich vor

    Symetrix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Symetrix stellt sich vor
    am: 07. Juli 2010, 09:44:23
    Ein freundliches Hallo in die Runde!

    Dann will ich mich mal vorstellen: Mein Name ist Björn Glaesmann, Kommunikationsdesigner aus Kiel. Ich beschäftige mich seit kurzem mit einer noch relativ unbekannten Sportart, nämlich Poi- und Stabspielen. Wem das jetzt nix sagt: Wikipedia hat dazu (http://de.wikipedia.org/wiki/Poi) einen recht aussagefähigen Artikel, sonst müsst ich jetzt hier einen Roman schreiben. :-)

    Ich produziere und vertreibe also Poi, Stäbe und verschiedene andere Gerätschaften zum Üben oder zum Feuerspielen. Auf der Suche nach einem Shopsystem (ich kannte von früher her OS-Commerce) bin ich dann bei modified eCommerce Shopsoftware gelandet, das mir sofort sehr zugesagt hat. Ich bin derzeit noch damit beschäftigt, meinen Shop aufzusetzen. Allerdings macht das bisher noch nicht so viel Spass, weil (logisch) erstmal nix so funktioniert wie es soll. *seufz*

    Ich werd also wohl gleich im Anschluß mal mein derzeitiges Problem ins Forum posten und hoffe dann auf eure Hilfe...

    Nochmal ganz liebe Grüße
    Björn



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6542.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Symetrix stellt sich vor
    Antwort #1 am: 07. Juli 2010, 09:49:25
    Hi Björn,

    Willkommen bei modified eCommerce Shopsoftware! Interessanter Artikel, auch noch nie vorher was davon gehört :) wieder was gelernt. Wenigstens kann man sich nicht gleich verbrennen wenn man erstmal die Schweif-Poi nimmt. *g* :thumbs:

    Wünsche dir gutes Gelingen bei der Umsetzung.

    Grüße Tom

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Symetrix stellt sich vor
    Antwort #2 am: 07. Juli 2010, 10:07:24
    Erinnert mich ein wenig an "Rhythmische Sportgymnastik" . *gg*

    Naja, jeder wie er will. ;-)

    Herzlich Willkommen bei uns in der Community und viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware!

    P.S.: Musst du beim Herstellen solcher Teile nicht besondere Auflagen erfüllen? Ich stelle mir nur gerade vor, wie so ein Band/Kette mal reisst und so ein flammendes Teil in die Menge schiesst. :doh: :datz:

    Grüße

    Torsten

    Symetrix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Symetrix stellt sich vor
    Antwort #3 am: 07. Juli 2010, 10:23:09
    Mit rhythmischer Sportgymnastik hat das nicht wirklich viel zu tun. :-)

    Wie das in der Praxis aussieht kann man hier sehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=Zc8jNNhlZKI

    [...]
    P.S.: Musst du beim Herstellen solcher Teile nicht besondere Auflagen erfüllen? Ich stelle mir nur gerade vor, wie so ein Band/Kette mal reisst und so ein flammendes Teil in die Menge schiesst. :doh: :datz:
    [...]

    Nein, besondere Auflagen gibt es da offiziell nicht, dazu ist das Thema auch einfach noch zu unbekannt. Allerdings habe ich natürlich aus den o.g. Gründen einen hohen Anspruch an Verarbeitung und Material. Trotzdem steckt man letztlich natürlich nicht drin, daher schliessen meine AGBs die Haftung für resultierende Sach- und Personenschäden aus. Generell muss man beim spielen mit Feuer gewisse Sicherheitsvorkehrungen beachten, meine Website wird sich ausführlich mit dem Thema beschäftigen.

    Ich hatte übrigens das Problem mit der gerissenen Kette schon selbst (mit Material von der Konkurrenz), glücklicherweise ist dabei nichts passiert. Wenn man für sich selbst spielt sollte man im eigenen Interesse Vorsicht walten lassen, wer vor Publikum spielt sollte eine entsprechende Haftpflichtversicherung haben.

    Aber auch ohne Feuer ist Poi und Stabspielen eine wirklich tolle Sache, die ich jedem nur empfehlen kann, es hat etwas unglaublich entspannendes und meditatives. Ein bisschen wie Yoga...

    LG
    Björn

    12 Antworten
    6119 Aufrufe
    30. März 2013, 17:03:21 von Tȟatȟáŋka Íyotake
    21 Antworten
    12885 Aufrufe
    27. April 2011, 18:31:36 von Tomcraft
    15 Antworten
    9785 Aufrufe
    09. März 2011, 14:23:17 von prometheus
    1 Antworten
    1747 Aufrufe
    08. Juli 2014, 21:32:16 von jannemann