Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Automatische Kundennummernvergabe und JTL

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Automatische Kundennummernvergabe und JTL
    am: 05. Juli 2010, 14:08:02
    Moin,
    bin gerade dabei in einem - noch nicht erreichbaren - Shop das Modul von Hetfield einzubauen, automatische Kundennummernvergabe.
    Nun gibt es zwei Gedankengänge dazu:

    1. Die Shopbesitzerin arbeitet mit JTL Wawi.
    Bisher war es so, das ihr alter Shop aufgrund eines Bugs immer die Kundennummer 1000 vergeben hat. Sie ist bei jedem Kunden hingegangen, hat die Kundennummer auf eine fortlaufende geändert und dann zu JTL exportiert. So arbeitet sie schon ziemlich lange.

    2. Im neuen Shop sollen nun die Kundennummern bei der Anmeldung fortlaufend vergeben werden. ALLERDINGS sollen vor dem Start des Shops erst die ALTEN Kunden aus dem alten Shop importiert werden, und dann quasi ab dort weitergezählt werden (oder, wenn das nicht geht, ein neuer Nummernkreis eröffnet werden... sagen wir mal die alten Kunden gingen bis 3456, und man fängt nun bei 10000 an, das wäre auch nicht schlimm)

    Wird das so überhaupt funktionieren? Bin nicht so der JTL Spezialist...

    #edit: nun ist noch was Merkwürdiges passiert

    Ich habe einen Kunden im Admin angelegt - das System hat ihm die Kundennummer 6705 gegeben.

    Danach habe ich mich als Neukunde im Frontend angemeldet - und das System hat mir die Kundennummer 15706 gegeben

     :?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6511.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2021 Aufrufe
    03. November 2016, 16:22:08 von BiDoubleU
    0 Antworten
    1710 Aufrufe
    07. Februar 2016, 13:01:55 von Roberto75
    36 Antworten
    12520 Aufrufe
    14. Januar 2016, 02:03:40 von web0null
    7 Antworten
    5117 Aufrufe
    04. Februar 2013, 15:22:09 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything