Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ajax Suggest für die Suche

    pufaxx

    • Mitglied
    • Beiträge: 139
    Ajax Suggest für die Suche
    Antwort #15 am: 23. Mai 2009, 21:10:00
    @speedy - Ja scheiß! ... ich merk grad - wenn man die Suche aus einer Kategorie heraus betätigt und dann einen der Vorschläge anwählt, dann kommen merkwürdige Sachen bei raus. Ich vermute mal, das Teil verträgt sich nicht mit ShopStat.

    Hab ich ja noch gar nicht bemerkt ...

    NOTLÖSUNG:

    Suche hiernach ...

    Code: PHP  [Auswählen]
    top.location.href = "advanced_search_result.php?keywords=" + produktname;
    ... und ersetze es durch ...

    Code: PHP  [Auswählen]
    top.location.href = "http://www.MeinShop.de/advanced_search_result.php?keywords=" + produktname;
    ... aber das muss noch irgendwie sauberer gehen?! So dass man mit nem Shop auch mal umziehen kann ...?!

    "Schuld" sind bei mir auf jeden Fall die ShopStat-URLs gewesen, das "advanced_search_result.php"-Zeug wird einfach an "OberkategorieName/UnterkategorieName/UnterUnterkategorieName" angehängt. So wird datt natürlich nichts.

    pufaxx

    • Mitglied
    • Beiträge: 139
    Ajax Suggest für die Suche
    Antwort #16 am: 23. Mai 2009, 21:32:54
    Nein ... SO geht's: Den top.location-Kram hiermit ersetzen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    top.location.href = document.location.protocol + '//' + window.location.host + "/advanced_search_result.php?keywords=" + produktname;
    Danke für den Hinweis!

    P.S.: xt:Commerce - SearchSuggest und Ajax

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ajax Suggest für die Suche
    Antwort #17 am: 23. Mai 2009, 21:37:40
    Komisch... warum geht es denn bei mir mit aktivierten shopstat URLs? *grübel*

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Ajax Suggest für die Suche
    Antwort #18 am: 23. Mai 2009, 22:03:16
    Hallo pufaxx,



    Zitat
    @speedy - Ja scheiß! ... ich merk grad - wenn man die Suche aus einer Kategorie heraus betätigt und dann einen der Vorschläge anwählt, dann kommen merkwürdige Sachen bei raus.

    Das ist genau das was ich bei mir hatte.

    Du wirst mir immer sympathischer ;)
    Hast mich voll mit der Nase auf den Fehler gestupst.
    Muss noch etwas testen um sagen zu können, was dein Code am Verhalten veränderte.

    Aber den Bock im Code hab ich gefunden. Mein Shop liegt unter domain.de/shop und damit kommt das Ajax Suggest Skript per Default nicht bzw. nicht in jedem Browser klar.

    In der Suggest Javscript Datei änderte ich das hier:

    Code: PHP  [Auswählen]
    top.location.href = "advanced_search_result.php?keywords=" + produktname;
    in:

    Code: PHP  [Auswählen]
    top.location.href = "/shop/advanced_search_result.php?keywords=" + produktname;
    Muss aber noch länger in diversen Browsern testen, erstmal geht alles.

    Vielen Dank ! ;)

    pufaxx

    • Mitglied
    • Beiträge: 139
    Ajax Suggest für die Suche
    Antwort #19 am: 23. Mai 2009, 22:31:52
    @tomcraft: Scheint auch nicht in allen Browsern gleich zu sein. Mussu mal mit Onkel IE probieren.

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Ajax Suggest für die Suche
    Antwort #20 am: 16. Juni 2009, 01:20:03
    Hi,

    ich hab das mal in meinen Shop eingebaut, so wie von Pufaxx beschrieben. Hab auch die Veränderungen vorgenommen und alles hochgeladen. Der Shop fumktioniert weiterhin, man kann auch die Suche nutzen und alles, aber vorgeschlagen wird einem nichts. Es ist so als ob man nichts eingebaut hätte. Im Admin unter "Wer ist online?" jetzt aber "templates/shop_3/javascript/AjaxSuggest.js" das als letzte Url.

    Wie kann ich dem Fehler am besten auf die Schliche kommen?

    Danke,

    Parry

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ajax Suggest für die Suche
    Antwort #21 am: 16. Juni 2009, 09:27:57
    mhhhhh... scheint noch ziemlich buggy zu sein, merke ich auch... IE8 macht auch murks!

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Ajax Suggest für die Suche
    Antwort #22 am: 16. Juni 2009, 14:15:19
    :cry: Kennt jemand ein Programm/Skript mit dem man sehen kann wo das AJAX "hängt"?

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Ajax Suggest für die Suche
    Antwort #23 am: 16. Juni 2009, 20:29:38
    Also kann ich nicht bestätigen das es Buggy ist, geht im IE7 und IE8.
    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber glaube es reichten schon CSS-Fehler beim Einbau, damit es nicht mehr geht.

    Ich weiche nur mit 2 Sachen vom Standard bzw. Installations-Anleitung ab.

    1.) habe es in einer Datei names jquery.suggest.css und jquery.suggest.js und binde die in der general.js.php über diesen Code ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.suggest.css" type="text/css" media="screen" />
    <script type="text/javascript" src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/'; ?>javascript/jquery.suggest.js"></script>
     
    2.) Eine Änderung nach pufaxx
    Suche in jquery.suggest.js (mein Name dafür) nach:

    Code: PHP  [Auswählen]
    top.location.href = "advanced_search_result.php?keywords=" + produktname;
     
    und ersetze es mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    top.location.href = document.location.protocol + '//' + window.location.host + "/shop/advanced_search_result.php?keywords=" + produktname;
     
    Wenn Euer Shop nicht in einem Unterverzeichnis ist, muss das /shop/ noch raus, also

    Code: PHP  [Auswählen]
    top.location.href = document.location.protocol + '//' + window.location.host + "advanced_search_result.php?keywords=" + produktname;
     

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ajax Suggest für die Suche
    Antwort #24 am: 16. Juni 2009, 20:56:50
    Jepp... hab dann auch gemerkt, dass bei mir "nicht mehr definierte CSS Klassen" verantwortlich waren. =) Hatte wohl vorher schonmal wieder durch ein Update meines Templates die stylesheet.css überschrieben.

    OK... weiteres Testing bitte. =)

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Ajax Suggest für die Suche
    Antwort #25 am: 16. Juni 2009, 23:19:12
    @ Speedy

    danke für deine Anleitung. Hast du also eine extra stylesheet Datei angelegt "jquery.suggest.css" anstatt die css befehle in das sytlesheet.css des Templates zu packen? Die AjaxSuggest.js heisst bei dir dann jquery.suggest.js und die bindest du über die general.js ein?!

    Danke Parry

    #EDIT
    Ich bin irgendwie zu dumm, oder ich habe irgendwo anders einen Fehler. Hab es jetzt nochmal von Anfang an gemacht und es passiert immer noch nichts. :cry:

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Ajax Suggest für die Suche
    Antwort #26 am: 16. Juni 2009, 23:31:55
    Hallo Parry,

    genau, ich habs ähnlich wie bei der Thickbox gemacht mit extra js und extra css Datei, quasi Modulbauweise.
    Updates sind so relativ einfach.

    Man muss nur aufpassen, dass man das

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script type="text/javascript" src=...
    und

    Code: PHP  [Auswählen]
    </script>
    dann nicht mehr benötigt, da das beim einbinden in die general.js.php dazukommt.

    Anbei mal meine minimal veränderte Javascript Datei. Shops die im Unterverzeichnis installiert sind, müssen das beachten was ich oben geschrieben habe.

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Ajax Suggest für die Suche
    Antwort #27 am: 17. Juni 2009, 00:06:46
    Hallo Speedy,

    danke für deine Mühe, aber irgendwie bin ich seit 2 Tagen zu blöd um das zum Laufen zu bekommen. Ich habe mal die Dateien, wie ich sie bei mir hochgeladen habe angehängt. Vielleicht sieht ja jemand den Fehler.

    Vielen Dank

    Parry

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Ajax Suggest für die Suche
    Antwort #28 am: 17. Juni 2009, 00:51:39
    Hallo Parry,

    in den zwei search*xxx.php Dateien waren meiner Meinung nach einige Fehler.
    Auf Tomcarfts Version basiert deine Version zumindest nicht.

    Die Kategorien mit anzuzeigen, habe ich nicht getestet, versuchs erstmal mit diesen Dateien.

    Schöne Grüße

    #EDIT Tomcraft: Hab mal deine Paket angepasst, damit unwissende auch wissen welche Dateien wohin gehören.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ajax Suggest für die Suche
    Antwort #29 am: 17. Juni 2009, 11:53:30
    Mag sich jemand mal die Mühe machen und die searchSuggest.php mit in den javascript Ordner verbannen, damit sich das alles im Template abspielt?

    Werbung / Banner buchen
    27 Antworten
    15488 Aufrufe
    21. Dezember 2010, 10:14:41 von plasticman
    18 Antworten
    13181 Aufrufe
    21. Dezember 2010, 11:45:08 von plasticman
    712 Antworten
    323601 Aufrufe
    27. Dezember 2019, 15:56:22 von karsta.de
    2 Antworten
    1981 Aufrufe
    31. Mai 2014, 20:17:23 von tele
               
    anything