Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: globale Attribute, Attribute global ändern?

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    globale Attribute, Attribute global ändern?
    am: 01. Juli 2010, 22:28:55
    Hallo Gemeinde,

    weiss jemand wie man die Attribute für die Artikel im Shop global einstellen kann, ich habe viele Produkte mit den gleichen Attributen.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6458.0

    chris755

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    globale Attribute, Attribute global ändern?
    Antwort #1 am: 05. Juli 2010, 15:54:31
    das würde mich auch interessieren

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    globale Attribute, Attribute global ändern?
    Antwort #2 am: 05. Juli 2010, 15:55:35
    Am besten direkt in phpMyAdmin als SQL Anweisung würde ich mal sagen.

    motownandy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    globale Attribute, Attribute global ändern?
    Antwort #3 am: 05. Juli 2010, 17:37:20
    Hallo armandogarcia,

    du willst bestimmt die Attribute von einem Artikel zum anderen kopieren. Gehe ich mal von aus. :whistle:

    Wenn du im Adminbereich bist kannst unter "Artikelkatalog" -> "Attributverwaltung" die Attribute eines anderen Artikels auf den anderen rüber kopieren.

    Einfach oben den Zielartikel (der Artikel der noch die Attribute rüber kopiert bekommen soll) auswählen und unten den Artikel auswählen der schon die Attribute hat die du haben möchtest. da drunter auf "bearbeiten" drücken und falls nötig noch die Attributdaten korrigieren und auf "speichern" drücken.

    Ansonsten wenn du es schneller haben möchtest muss man das per MySQL auf der Datenbank machen. :)

    Grüße

    Andy

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    globale Attribute, Attribute global ändern?
    Antwort #4 am: 05. Juli 2010, 19:58:55
    Hallo Andy,

    danke für die nachricht, die funktion kenn ich ja bereits leider heißen viele artikel so wie die anderen und haben trotzdem andere attribute.

    kennst du afterbuy z. b.? hab das damals für ebayabwicklungen genutzt da konnte man artikel global ändern und auch gewisse attribute zuweisen, z. b. habe ich 100 artikel davon haben 50 den selben hersteller, 100 sind aus dem gleichen material, 20 haben ein zusatzmaterial, 30 davon haben widerum etwas spezielles, wenn ich jetzt die jeweiligen artikel global anwählen könnte und eine globale attributzuweisung hätte wäre das eine perfekte lösung, sicher nicht nur für mich :) aber ich glaub dass es noch nicht möglich ist, weisst du evtl ob man den artikelfilter auch irgendwie als box auf die startseite bekommt?

    schau mal hier http://www.munichcharms.de/index.php?cPath=2_42

    den filter der in der product_listing ist, wenn ich das nicht horizontal sondern vertikal als navigation hätte wäre das super, dann könnten die kunden die seite gleich über den filter von anfang an navigieren, damit wär mir schon viel geholfen, dann akzeptiere ich auch das mühseelige attribute zuweisen :P

    grüße

    armando

    motownandy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    globale Attribute, Attribute global ändern?
    Antwort #5 am: 06. Juli 2010, 08:40:59
    Hi Armando,

    da kann ich dir zur zeit noch nicht helfen.

    Grüße

    Andy

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    globale Attribute, Attribute global ändern?
    Antwort #6 am: 06. Juli 2010, 10:51:08
    Der Filter ist in ein DIV Container. Den kannst du machen wie du willst!

    8 Antworten
    3755 Aufrufe
    30. September 2010, 22:18:31 von h-h-h
    3 Antworten
    4240 Aufrufe
    13. März 2015, 09:06:59 von Bonsai
               
    anything