Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Adminbereich: Rechnungen drucken per Stapelarbeit

    ulli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    In der Bestellbearbeitung kann ich eine Rechnung drucken. So weit so gut.
    Ich möchte aber, wenn möglich, für ALLE Bestellungen eines Bestellstatus, z.B. dem Status "Versendet", die Rechnungen ausdrucken, ohne jede Bestellung einzeln zu öffnen und dort auf "Rechnung" zu klicken.

    Kennt jemand dazu einen Lösungsansatz? Oder gar ein fertiges Modul?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6454.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Adminbereich: Rechnungen drucken per Stapelarbeit
    Antwort #1 am: 01. Juli 2010, 19:57:48
    Hallo Ulli,

    das Backend ersetzt keine Warenwirtschaft, wo du die Möglichkeiten einer Stapelverarbeitung hast. ;-)

    Grüße

    Torsten

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Adminbereich: Rechnungen drucken per Stapelarbeit
    Antwort #2 am: 02. Juli 2010, 07:26:39
    ich finde schon, dass man bis zu einem gewissen Grade, modified eCommerce Shopsoftware dazu vergewaltigen kann.

    Es gibt ein Modul für "mehrere Bestellungen gleichzeitig bearbeiten".

    Schau einfach mal unter xtc-load.de, glaube dort wirst du fündig.

    frankbackes

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 118
    Re: Adminbereich: Rechnungen drucken per Stapelarbeit
    Antwort #3 am: 07. April 2013, 16:32:57
    Hallo,

    Ich bin jetzt auch auf der Suche gewesen nach einer Möglichkeit um alle Rechnungen eines Quartals für die Buchhaltung auszudrucken und somit zu ermöglichen dass die Steuer berechnet werden kann. Da hier ja schon erwähnt wurde dass das Backend keine Lösung ist für ein WaWi und die Seite xtc-load.de erwähnt wurde habe ich mich dort auf die Suche gemacht leider ohne Erfolg was ich darauf zurückführe dass das nun 3 Jahre her ist und wohl nicht mehr dort angeboten wird. Gibt es sonst eine bekannte Lösung oder gar ein WaWi das sich in XTC modified integrieren lässt?

    MfG Frank

    Otis B. Driftwood

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Re: Adminbereich: Rechnungen drucken per Stapelarbeit
    Antwort #4 am: 07. April 2013, 17:09:19
    Schau dir mal die Wawi von JTL an, nutzen recht viele modified-Betreiber.

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Adminbereich: Rechnungen drucken per Stapelarbeit
    Antwort #5 am: 07. April 2013, 17:09:59
    Hallo Frank,

    es gibt einige WaWis, die sich mit modified koppeln lassen. Zum direkt integrieren kenne ich keine.

    Hier im Forum beliebt ist die JTL-WaWi aber auch oft gesehen Fakturama (der Anbieter von Fakturama ist hier als Mitglied angebmeldet). Neben den kleinen gehen aber auch die Platzhirsche. So hab ich auch schon gehört, dass jemand SAP angekoppelt hat.

    Bei der WaWi ist eben neben den eigentlichen Funktionen auch das Grundkonzept wichtig. Wo liegt die WaWi - lokal, auf lokalem Server, auf Web Server. Alles hat seine Vor- und Nachteile, die ich hier gar nicht diskutieren möchte.

    Ich habe letztlich für die paar Funktionen, die wir benötigen unseren Shop individuell für uns "aufgebohrt", so dass er die Funktionen erfüllt, die wir brauchen. Das macht aber nur bei kleinen Shops und wenig Ansprüchen Sinn. Zudem werden hierdurch Updates deutlich aufwändiger.

    Viele Grüße

    burrito

    Edit: Zu langsam, Ottis B. war schneller

    frankbackes

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 118
    Re: Adminbereich: Rechnungen drucken per Stapelarbeit
    Antwort #6 am: 07. April 2013, 17:19:21
    Egal ob langsam oder nicht hilfreich wart ihr beiden, den JTL habe ich schon mal vor längerem von einem Freund der auch unser Shop System nutzt gehört.

    Ich werde mir das auch mal ansehen, auch fakturama werde ich mir ansehen aber wenn ich das richtig sehe dann ist fakturama eine Software die auf den Rechner muss und nicht web fähig? http://fakturama.sebulli.com/screenshots.php

    das wäre mir aber sehr wichtig da wir von sehr verstreuten Orten aus Arbeiten und mit wechselnden Rechnern. ich lasse mich gerne eines besseren Belehren sollte das doch einfach per Webconsole gemacht werden können mit Fakturama.

    Wie ich gerade gesehen habe ist JTL auch lokal installiert, naja dann werden es wohl doch Laptops. Aber mal sehen was JTL kann und was der Fakturama kann

    Danke euch nochmals.

    MfG Frank
    Managed Server
    15 Antworten
    13120 Aufrufe
    09. Oktober 2014, 15:17:13 von cs_ab
    2 Antworten
    4456 Aufrufe
    20. Juni 2013, 08:15:38 von cayuco
    3 Antworten
    992 Aufrufe
    26. Mai 2022, 21:32:59 von Die-3D-Techniker