Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: www.munichcharms.de

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    www.munichcharms.de
    am: 01. Juli 2010, 15:16:36
    Hallo modified eCommerce Shopsoftware-Gemeinde :)

    hier mal der Link zu meinem Shop http://www.munichcharms.de

    über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen, bitte beachtet der Shop ist noch nicht 100% abgeschlossen, es gibt noch viele Feinheiten die ich anpassen muss.

    Liebe Grüße



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6451.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    www.munichcharms.de
    Antwort #1 am: 01. Juli 2010, 15:50:44
    Kurz und Bündig: schicker Shop!  :wohow: nur das Favicon passt mir nicht *g*

    karla

    • Mitglied
    • Beiträge: 202
    www.munichcharms.de
    Antwort #2 am: 01. Juli 2010, 17:42:32
    Hi armandogarcia,

    schöner Shop. Aber:  :D   Die Strukturierung bzw. Menueführung finde ich irgendwie verwirrend. Kannst Du die einzelnen Unterkategorien (Damen, Herren etc. nicht vielleicht noch ein bisschen "aufräumen". Sicher, ich kann als Besucher z. B. "Armband" eingeben und kriege dann Ergebnisse. Aber erfahrungsgemäß (geht zumindest mir so, wenn ich stöbern gehe) will frau sich nicht durch enlose Listen von "1 2 3 4 5...198"  `:/ klicken, wenn sie grad Ausschau hält nach einem Armband mit Halbedelsteinen... So läufst Du Gefahr, Deine Shopbesucher an eine chronische Erschöpfung zu verlieren...  ;) Also, am besten, noch drüber nachdenken. Ansonsten aber (für AGB, Widerruf und dergl. haben wir hier ja andere "Spezies) von mir ein klares  8) COOL!

    LG

    Karla

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    www.munichcharms.de
    Antwort #3 am: 01. Juli 2010, 18:50:45
    Kurz und Bündig: schicker Shop!  :wohow: nur das Favicon passt mir nicht *g*

    Hi Tom, :) vielen Dank für dein Lob, wie meinst du das genau mit dem Favicon, soll ich es anstatt weiss Transparent machen, oder gefällt dir das Herz an sich nicht.

    Liebe Grüße

    Armando

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    www.munichcharms.de
    Antwort #4 am: 01. Juli 2010, 18:56:25
    Hi armandogarcia,

    schöner Shop. Aber:  :D   Die Strukturierung bzw. Menueführung finde ich irgendwie verwirrend. Kannst Du die einzelnen Unterkategorien (Damen, Herren etc. nicht vielleicht noch ein bisschen "aufräumen". Sicher, ich kann als Besucher z. B. "Armband" eingeben und kriege dann Ergebnisse. Aber erfahrungsgemäß (geht zumindest mir so, wenn ich stöbern gehe) will frau sich nicht durch enlose Listen von "1 2 3 4 5...198"  `:/ klicken, wenn sie grad Ausschau hält nach einem Armband mit Halbedelsteinen... So läufst Du Gefahr, Deine Shopbesucher an eine chronische Erschöpfung zu verlieren...  ;) Also, am besten, noch drüber nachdenken. Ansonsten aber (für AGB, Widerruf und dergl. haben wir hier ja andere "Spezies) von mir ein klares  8) COOL!

    LG

    Karla

    Hallo Karla, auch dir vielen Dank für dein Lob und deinen Vorschlag, das hast du gut beobachtet, die oberen Buttons stören mich auch, die passen sehr schön zum Design aber Sie sind noch nicht funktionell, eigentlich waren oben Flyouts geplant so dass ich mir links an der Seite die Kategorie sparen könnte und nach oben versetze.

    Was hälst du davon wenn ich es mit dem Attributfiltern so wie bei den Pandora Charms mache, und der Kunde dann nach Hersteller, Material, Farbe, Stein und Produktart filtern kann.

    Liebe Grüße und Danke für eure Mühe

    karla

    • Mitglied
    • Beiträge: 202
    www.munichcharms.de
    Antwort #5 am: 02. Juli 2010, 00:56:39
    @armandogarcia  


    ...Was hälst du davon wenn ich es mit dem Attributfiltern so wie bei den Pandora Charms mache, und der Kunde dann nach Hersteller, Material, Farbe, Stein und Produktart filtern kann...

    Ja, genau, das wäre ein ganz deutlicher Fortschritt!  :D

    LG

    Karla

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    www.munichcharms.de
    Antwort #6 am: 02. Juli 2010, 02:29:47
    @armandogarcia  

    Ja, genau, das wäre ein ganz deutlicher Fortschritt!  :D

    LG

    Karla

    Ja stimmt, dafür müsste ich nur wissen wie ich den Artikelfilter bzw. Attributefilter aus der product_listing.php auch in die advanced_search_results.php kriege, :) so fit bin ich leider noch nicht, hoffe da wird mir hier im Forum geholfen, habe es schon angesprochen, wenn du was weisst gib mir bescheid.

    Lieben Dank noch mal.

    LG

    Armando

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    www.munichcharms.de
    Antwort #7 am: 02. Juli 2010, 05:00:54
    Das Herz gefällt mir nicht, Transparenz ist Geschmackssache und muss nicht sein. Aber bin wohl der einzige der das unpassend findet bissher, daher nicht weiter beachten *g*

    Grüße  :morning:

    daru

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:
    www.munichcharms.de
    Antwort #8 am: 02. Juli 2010, 06:03:15
    @Tom3285
    Bei dem Herz muss ich Dir zustimmen, bist also nicht der Einzige. Es passt irgendwie nicht in die Gesamterscheinung des Shops. Logo Design in meinen Augen nicht aussagekräftig genug.

    Ansonsten Armando hast du mich mit dem Layout (ich spreche nur von der Gestaltung) positiv überrascht. Etwas eigenes auf die Beine gestellt und nicht nur den Shopheader ausgetauscht :D

    Kann es sein Armando, dass du aus Berlin kommst?

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    www.munichcharms.de
    Antwort #9 am: 02. Juli 2010, 10:29:31
    Hallo Daru, vielen Dank für das Lob und die Kritik, ja logos sind nicht so meine stärke  :nixweiss: muss da mal schauen dass ich da bisschen was lerne und evtl. mal ein logoupdate mache.

    Ne ich komme nicht aus Berlin ich wohne in Rosenheim, das ist im südöstlichen Oberbayern :) so ca. 60 km südlich von München und 30 km von Kufstein in Österreich

    Liebe Grüße

    Armando

    ah ja Armando ist mein Spitzname, keine ahnung wie meine Freunde dazu kamen hat sich so ergeben :P mein echter Name ist Danijel :)

    daru

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:
    www.munichcharms.de
    Antwort #10 am: 02. Juli 2010, 10:36:05
    Ja, jetzt hab ich es auch gesehen - hätte ich eigentlich deinem Profil entnehmen können das du aus Rosenheim kommst.  :oops:

    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    www.munichcharms.de
    Antwort #11 am: 02. Juli 2010, 20:07:29
    Vielen Dank! Ich wünsche dir ebenso Erfolg, weiss zwar nicht was du genau machst aber doch sicher was mit Onlineshops :).

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    www.munichcharms.de
    Antwort #12 am: 04. Juli 2010, 15:13:48
    Zitat
    und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV.

     Setzen, sechs !

    :beef:

    EDIT: ach was bin ich doch für ein Netter. Hier eine vermutlich korrekte Widerrufsbelehrung. Bitte beachten, wenn du die 40 Euro Regel benutzt, muss das auch in den AGB stehen.
    Dies ist natürlich nur meine Meinung und kein Rechtsberatung

    Zitat
    ************************************

    Widerrufsbelehrung
    ************************************

    Widerrufsrecht

    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

    (...)

    Widerrufsfolgen

    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
    ************************************
    Ende der Widerrufsbelehrung
    ************************************


    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    www.munichcharms.de
    Antwort #13 am: 19. Dezember 2010, 23:03:56
    Warum benutzt du keine Shopstat-URLs?

    Sonst finde ich das Design ganz gut.

    Gruß

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    www.munichcharms.de
    Antwort #14 am: 20. Dezember 2010, 00:34:21
    Hallo Armando,

    interessanter Shop.

    Das Herstellerdropdown ist zu schmal, geh mal auf Art.Nr.: PE351-001-12

    und - bei einigen Aufrufen (Artkel anklicken) wird die Seite erst komplett weiss, dann kommt der neue Inhalt. Das irritiert.

    Grüße, Volker