Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zeilenumbruch Artikelname

    wmmt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Zeilenumbruch Artikelname
    Antwort #15 am: 01. Juli 2010, 10:41:36
    wie kann ich den entfernen?

    mfg

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Zeilenumbruch Artikelname
    Antwort #16 am: 01. Juli 2010, 10:51:32
    Artikel -> bearbeiten -> Namen ändern

    wmmt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Zeilenumbruch Artikelname
    Antwort #17 am: 01. Juli 2010, 12:38:42
    nein, ich meine, dass man nicht sofort meine artikel verändern kann.

    mfg

    jkatzorke

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    Zeilenumbruch Artikelname
    Antwort #18 am: 01. Juli 2010, 12:47:30
    nein, ich meine, dass man nicht sofort meine artikel verändern kann.

    mfg

    Wenn ich Dich richtige verstehe, befürchtest Du, daß es sich bei "Firebug" um einen Fehler im Shopsystem handelt, der es anderen ermöglicht, Deine Seite bzw. Artikel zu manipulieren.

    Keine Sorge, Firebug ist eine Erweiterung für den Browser Firefox, mit der Entwickler "live" Änderungen an der aktuellen Seite vornehmen können, um deren Auswirkung zu testen. Diese Änderungen werden aber NICHT gespeichert, sind NICHT für andere sichtbar und betreffen nur temprorär die Browser-Sitzung des Entwicklers, der die Änderungen gerade durchführt.

    MfG

    Johannes

    wmmt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Zeilenumbruch Artikelname
    Antwort #19 am: 01. Juli 2010, 12:53:55
    verstehe, vielen dank. ich habe jedoch die artikel durchgesucht und leider nichts gefunden, dass keinen umbruch zuläßt. kannst du mir vielleihct die stelle zeigen, wo du die änderung gemacht hast.

    vielen dank

    mfg

    jkatzorke

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    Zeilenumbruch Artikelname
    Antwort #20 am: 01. Juli 2010, 13:08:08
    Naja, er hat sich eigentlich nur den Quellcode angeschaut und eine Kopie davon lokal verändert...

    Wie er schon sagte, enthalten die Produktname keine Leerzeichen, sondern ein geschütztes Leerzeichen (non-breaking-space), was den Zeilenumbruch verhindert:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="http://wmmt.bplaced.de/shop/product_info.php?products_id=790">GIOTTO'S IsolierzwischenStk. für Seilsystem, chrom, 2 Stk.</a>
    Entweder hast Du diese bereits in der JTL-Wawi beim Artikelnamen eingegeben, oder der Connector fügt sie beim Übertragen ein.

    Hast Du am Connector irgendetwas verändert? Welche Erweiterungen sind zusätzlich im Shop installiert?

    MfG

    Johannes

    wmmt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Zeilenumbruch Artikelname
    Antwort #21 am: 01. Juli 2010, 13:20:04
    nein ich hab am connector nix verändert. muss mal aufs wawi schaue,n ob er dort dies gleich dazu macht. vielleicht kann man das ja abstellen.

    vielen dank

    mfg

    jkatzorke

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    Zeilenumbruch Artikelname
    Antwort #22 am: 01. Juli 2010, 14:04:19
    Ich setze JTL-Wawi ebenfalls ein und mir ist dieses Phänomen bis dato nicht unter die Augen gekommen...
    Da ich davon ausgegangen bin, daß Du nicht von Hand HTML-Code in die Artikelnamen schreibst (ist einfach zu ungewöhnlich) war der Connector die erste Anlaufstelle...

    Ich habe meine Connector-Version überarbeitet, da der integrierte HTML-Editor keine XHTML-validen Tags generiert... Die Tags sind z. B. generell groß geschrieben.
    Wobei dies ein MS-Problem sein soll, da der Editor wohl aus dem .NET-Framework stammt... Mir wäre aber neu, daß der Editor generell alle Leerzeichen ersetzt.

    Hast Du den Connector von der Herstellerseite?

    Sonst kommt eigentlich nur eine Shop-Erweiterung in Frage, die die Artikelnamen manipuliert... Z. B. eine Smarty-Funktion im Template. Ich benutze eine entsprechende Funktion von Gunnart, die Sonderzeichen im Artikelnamen maskiert. Leerzeichen bleiben davon aber eigentlich unberührt...

    wmmt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Zeilenumbruch Artikelname
    Antwort #23 am: 01. Juli 2010, 14:07:43
    ja ich hab es von der herstellerseite und nix am template verändert. ich habe aber die artikel über die ameise importiert. vielleicht liegt da der fehler.

    mfg

    Shop Hosting
    1 Antworten
    1683 Aufrufe
    28. Februar 2016, 09:00:50 von golferteddy
    3 Antworten
    1423 Aufrufe
    01. Oktober 2018, 16:54:52 von olivius
    3 Antworten
    2519 Aufrufe
    18. Oktober 2012, 15:30:56 von eddyexp
    4 Antworten
    1353 Aufrufe
    20. Mai 2019, 15:44:00 von Mackkuus