Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware Fan aus Unterfranken sagt "Hallo Comunity"

    saphir

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hallo liebe Community,

    wir sind nun seit 6 Jahren im Online-Handel tätig und eine meiner "Aufgaben" ist Homepage, Shop & Co.
    xt:Commerce war mir ein klein wenig zu "hoch" vor einigen Jahren, da meine Fähigkeiten in dieser Hinsicht auch mehr selfmade sind. So sind wir dann bei einem Mallux-Shop gelandet. Sicherlich nicht das non-plus-ultra und viele sagen hier vielleicht ooh-gott... Klar, ist nicht so anspruchsvoll, weil viel falsch machen geht da nicht :-)
    Dann kam der Tag, an dem ein lieber Mitbewerber von jetzt auf gleich sowohl alle unserer Artikel ebenfalls anbot (vorher nur einige wenige davon eher als Randsortiment!), ebenfalls dann auch zu Mallux wechselte und auch noch einen 1 zu 1 nachgebauten Shop hatte! Gleiches Layout, gleicher Kategorieaufbau, Artikel wie gesagt auch relativ identisch und teilweise sogar unsere Beschreibungen. Aber nix zu machen, da ja alles von Mallux frei verfügbar ist und keine "Eigenkreation" - Seitdem suche ich erst recht nach einer anderen Lösung, um solchen "Trittbrettfahrern" auszuweichen.
    Zwischenzeitlich habe ich mit der frei erhältlichen Gambio-Version experimentiert - war aber auch nie so das Wahre - vielleicht habe ich mich auch nicht intensiv genug damit beschäftigt...  Vor einigen Wochen wurde der Wunsch nach etwas anderem dann schon ernster in Erwägung gezogen, zumal auch viele Features bei Mallux vermisst worden sind und eher mit "Krücken" umgangen wurden.

    Und dann las ich vom modified eCommerce Shopsoftware!
    Demo war klasse - die vielen Module erst recht - und dann auch noch kostenlos. UND (WICHTIG!) : Ein Forum für Fragen, falls man mal Hilfe braucht. Nicht wie bei xt:Commercec oder Gambio nur für zahlende User. Da wußte ich, DAS IST DAS RICHTIGE!

    Nun bastel' ich unter XAMPP und mit Hilfe von WinMerge (auch beides erst über modified eCommerce Shopsoftware-Forum gefunden!) an einem neuen Shop. Und das macht echt Spass!
    Dummerweise kann ich mich bei den ganzen Modulen gar nicht entscheiden... Am Liebsten alle! Was habe ich vieles davon vermisst bei Mallux! Aber beim Moduleinbau scheitere ich noch - heute zuletzt beim Boxenmodul nach Instalation von ShopStat und erweitertem Artikelimport. Das Boxenmodul hat danach gesponnen....
    Aber ich fummele mal weiter - und wenn ich gar nicht mehr weiter komme, dann weiß ich ja, wo mir geholfen wird :-)

    (Seit wann gibt es denn den modified eCommerce Shopsoftware eigentlich? Irgendwie habe ich die "Geburt" wohl verpasst und wenn es irgendwo stand, dann überlesen)

    Viele Grüße aus Unterfranken,

    saphir

    P.S.: Ich oute mich: Ich bin blond - also bitte ein klein wenig Rücksicht :-)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6437.0

    netscout

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Herzlichst willkommen, saphir!
    Hier biste mit Sicherheit auf dem richtigen Weg...ja und Spaß wirst Du hier auch sicher haben!
    Bei den Modulen gilt es dann halt, die wichtigsten für Dich auszuwählen...:PP
    und beim Einbau wird Dir hier auch sicher geholfen!!
    Da wärst nicht der Erste oder der Letzte, dem zu einem vernünftigen Shop verholfen wird!
    Viel Spaß weiterhin beim Austoben!!
    LG
    Jens

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Hi Saphir,

    blond ist gut  (aussterbende Art) :thumbs: Herzlich Willkommen!

    Wird schon alles, wünsch dir viel Spaß beim basteln und fummeln :)

    Grüße Tom

    DJ-Ready

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Ach ohne rumbasteln machts doch nur halb so viel Spass an Webseiten zu arbeiten :D

    Viel Spass hier im Forum.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich bin auch blond und man merkt es mir nur manchmal an. :crazy:

    modified eCommerce Shopsoftware gibt es jetzt so ca. 2 Jahre, aber so richtig voran ging es eigentlich erst das letzte Jahr. ;-)

    Bei den Modulen sei bitte sparsam, denn weniger ist mehr, damit du problemlos auf die nächste modified eCommerce Shopsoftware Version aktualisieren kannst!

    Grüße

    Torsten

    saphir

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hallo,

    vielen Dank für die nette Begrüßung euch allen!
    Ich schreite nun zum 3. Neuversuch - drückt mir die Daumen, dass mich das "Blondsein" diesmal verschont.

    @ Torsten: Liegt der Einbau von 4 oder 5 Modulen (für den Anfang) noch im "Sparsam-Bereich" oder ist das schon zu viel des Guten?

    Gruß, saphir

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das kommt darauf an, wie lange du für den Einbaue gebraucht hast, denn das steht dir jetzt bei jedem Update von modified eCommerce Shopsoftware bevor. ;-)

    Grüße

    Torsten

    3 Antworten
    2987 Aufrufe
    16. April 2011, 15:37:46 von Tomcraft
    561 Antworten
    208071 Aufrufe
    27. Juli 2024, 09:45:35 von HaldOn
               
    anything