Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Konfigurator von Imedes in modified eCommerce Shopsoftware 1.04 implementieren

    cactuso

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Moin Gemeinde...

    Ich bin heute schon den ganzen Tag dran den PC-Konfigurator von Imedes zu implementieren (Stand 03/08)...
    Nun wird das bei einigen Dateien aber ziemlich "kribbelig" da ich aus der ColdFusion-Ecke und nicht von PHP komme. D.H. ich habe so meine Problemchen damit.

    Wären ein paar Leute bereit mit mir das Modul zu integrieren und anschliessend in die Modulecke zu verschieben?

    Ich denke hier besteht Bedarf...

    P.S.: Es handelt sich um das Modul: konfigurator_pro_plus_mit_paa_und_mit_dynadescription.zip

    Mit der "ersten Runde bin ich wie gesagt durch - würde meine Problemfälle dann 'outsourcen'  :whistle:

    Den restlichen Code natürlich auch zur Verfügung stellen. :king:

    Wäre :blower: wenn sich ein paar finden, damit dieses ansich geile Modul unter 1.04 läuft... :B



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6435.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Ein gern gemachter Fehler besteht darin, einfach alle(!) Dateien eines Moduls einfach über die vorhandenen Shopdateien zu kopieren.

    Ansonsten:
    modified eCommerce Shopsoftware tauglicher Konfigurator
    Imedes Konfigurator Einbau - Nur noch ein Problem

    cactuso

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Ein gern gemachter Fehler besteht darin, einfach alle(!) Dateien eines Moduls einfach über die vorhandenen Shopdateien zu kopieren.

    Ansonsten:
    modified eCommerce Shopsoftware tauglicher Konfigurator
    Imedes Konfigurator Einbau - Nur noch ein Problem

    Hi Dokuman...
    Habe ich alles durch, danke. Ich habe bei mir alles händisch gemacht und mir dabei den ganzen Tag zeit genommen. Es gibt in modified eCommerce Shopsoftware x.04 sehr viele Änderungen die das Modul direkt betreffen, daher suche ich Hilfe in der Community, damit man ein Modul zu Verfügung hat, welches man wirklich einfach "drüber" kopiert und dann den Rest aufsetzt. Das Modul greift so tief in die Materie ein, dass ein fehlerfreier Einbau schier als unmöglich erscheinen lässt. Klar bekommt das "ein Mann" hin... aber wann und wie lange dauert's, bis man den Wald vor Bäumen sieht ???

    In diesem Sinne... Ventilator-kalde Luft, bitte ;) :blower:

    Ignatz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Ich bin gerade dabei den "Konfigurator plus pro" von Imedes mit ppa und dyna in meinen shop einzubinden bin dabei aber leider auf etwas Hilfe angewiesen. In die datei template/xtc4/admin/print_order.html. Soll ich folgende Zeile einbinden

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td style="border-right: 2px solid; border-bottom: 2px solid; border-color: #ffffff;"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><strong>{$order_values.PRODUCTS_NAME}</strong><em>{$order_values.PRODUCTS_ATTRIBUTES}</em>{if $order_values.CONFIG_COMMENT!=''}<br>{$order_values.CONFIG_COMMENT}{/if}</td>
    Leider kann ich die angegebene Stelle nicht finden die da lautet:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td style="border-right: 2px solid; border-bottom: 2px solid; border-color: #ffffff;"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><strong>{$order_values.PRODUCTS_NAME}</strong><em>{$order_values.PRODUCTS_ATTRIBUTES}</em></td>
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

    Ignatz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Bin auf noch ein Problem gestoßen! In der Datei "/admin/includes/application_top.php" soll folgende Zeile gefunden werden:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // include needed functions
      require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_connect.inc.php');
      require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_close.inc.php');
      require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_error.inc.php');
      require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_query.inc.php');
      require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_queryCached.inc.php');
      require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_perform.inc.php');
      require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_fetch_array.inc.php');
      require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_num_rows.inc.php');
      require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_data_seek.inc.php');
      require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_insert_id.inc.php');
      require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_free_result.inc.php');
      require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_fetch_fields.inc.php');
      require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_output.inc.php');
      require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_input.inc.php');
    und diese ersetzt werden mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    require_once('../'.DIR_WS_FUNCTIONS.'database.php');
    //require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_connect.inc.php');
    //require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_close.inc.php');
    //require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_error.inc.php');
    //require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_query.inc.php');
    //require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_queryCached.inc.php');
    //require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_perform.inc.php');
    //require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_fetch_array.inc.php');
    //require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_num_rows.inc.php');
    //require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_data_seek.inc.php');
    //require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_insert_id.inc.php');
    //require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_free_result.inc.php');
    //require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_fetch_fields.inc.php');
    //require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_output.inc.php');
    //require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_db_input.inc.php');
    Hat man dieses gemacht bekommt man aber ein "Call function error" im Backend unter "XT-Module" hat jemand vielleicht 'ne Lösung für mich parat?
    Danke im voraus

    sToRmInG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Das liegt an der "admin/includes/modules/export/guenstiger.php" und der "admin/includes/modules/export/preissuchmaschine.php".

    Um den Fehler zu beheben muss in der guenstiger.php nach folgendem gesucht werden:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $resArray = xtc_db_fetch_array($res) ;
    Ersetzen mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $resArray = xtc_db_fetch_array($gtgoogle_input_query) ;
    In der preissuchmaschine.php nach folgendem suchen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $resArray = xtc_db_fetch_array($res) ;
    Ersetzen mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $resArray = xtc_db_fetch_array($psmgoogle_input_query) ;
    Dann ist der Fehler behoben.
    Ich habe den Konfigurator komplett in modified eCommerce Shopsoftware 1.05 implementiert und bin nun soweit, dass alles funktioniert. :)

    Oliver

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Wäre dann schön wenn du den der Allgemeinheit zur Verfügung stellen magst, dann das Modul suchen ja nun schon einige, und versuchten den einzubauen. Evtl. mit Einbau Anleitung, wäre sicherlich schön wenn das Modul schon mal richtig läuft.

    sToRmInG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Ja, werde ich machen. Wird allerdings nur für die Pro Plus mit PAA bzw. die Pro Plus sein, da ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit sehe Dynadescription zu implementieren.

    Oliver

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Na das ist doch was, werde wenn du das alles postest mal schauen und einbauen, vielleicht kriege ich das dann mit dem Dynadescription dann noch dazu, wird nur ne weile dauern im mom bissel viel zu tun.

    sToRmInG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Bei der DynaDescription hatte ich einen Javascript alert im Adminbereich beim Anlegen von neuen Artikeln. Allerdings war mir DynaDescription nicht so wichtig, daher habe ich mich auf den Konfigurator und PAA konzentriert.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo SToRmInG,

    kannst du schon in etwa sagen, wann du die Version für uns zur Verfügung stellst?

    Schöne Grüße,
    Jan

    hardwaretech24

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Ich wäre dir auch sehr verbunden wenn du die Version demnächst zur Verfügung stellen könntest. Ich verzweifel daran den Konfigurator einzubauen. :( Mein PHP ist leider nicht so ausgeprägt und daher schaffe ich es nicht. :(

    Vielen Dank

    sToRmInG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Hi @ all
    Ich bin doch einen Schritt weiter gekommen. DynaDescription geht nun doch. Ich werde da allerdings noch den WYSIWYG Editor einbinden.
    Je nach dem werde ich die Anleitungen morgen oder ansonsten am 13. Februar online stellen. Bin leider ab Samstag in den Ferien und habe da kein Internet... :-)

    hardwaretech24

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Das klingt ja schonmal viel versprechend. Vielen Dank für deine Arbeit. :)

    sToRmInG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Also, hier mal die Anleitungen für "Pro Plus mit PAA" und "Pro Plus mit PAA und Dynadescription".

    Ich werde nur die Installationsanleitungen posten und kann momentan noch nicht sagen, ob sie fehlerfrei sind. :P Ich hoffe es jedoch. ;)

    EDIT: Achja, getestet wurde das ganze mit modified eCommerce Shopsoftware 1.05!!

    1 Antworten
    3035 Aufrufe
    08. November 2010, 10:53:40 von xarnu
    2 Antworten
    2404 Aufrufe
    23. April 2012, 23:53:13 von hugh_renson
    1 Antworten
    2656 Aufrufe
    17. Juli 2010, 19:41:25 von Tomcraft