Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Konfigurator von Imedes in modified eCommerce Shopsoftware 1.04 implementieren

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hi csigg,

    ich denke nicht, sonst hätte uns derjenige seine Dateien bestimmt schon zur Verfügung gestellt. :-)
    Du darfst das aber gerne machen.  ;)

    Schöne Grüße,
    Jan

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    sToRmInG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Ich implementiere das ganze noch einmal und werde die überarbeiteten Dateien auch gleich hochladen.
    Zusätzlich werde ich versuchen die Templates so gut, wie möglich anzupassen. ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wäre vielleicht am sinnvollsten hier aufgehoben: Alle Versionen von "Imedes-Konfigurator"

    Grüße

    Torsten

    sToRmInG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Jo, werde ich dann da posten. ;)

    csigg

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Hallo,

    ich wollte mal höflichst anfragen, ob es wegen den Templates schon was neues gibt? :)

    Gruß
    Chris

    Marst

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Hallo,
    da besteht wohl immer noch Bedarf!
    Bin auch gerade dabei es zu installieren.
    In der aktuellen Version sind aber schon einige Änderungen die man beachten muß!
    Dazu habe ich noch die Flächenberechnung integriert was die Sache nicht einfacher macht.
    Also, wenn es jemand geschafft hat und die Dateien hier veröffentlicht, hat er viele Freunde gefunden. :-)

    Gruß Marst

    in_Dude_we_trust

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo,

    Vielen Dank erst einmal an "sToRmInG" für die Anleitung und an das super Forum - hat mir schon 'ne Menge weitergeholfen. Aber nun muss ich doch mal eine Frage stellen, da ich nicht weiter weiß.  :oops:

    Habe alles nach der Anleitung von "sToRmInG" installiert und funktioniert soweit ganz gut, nur die Warenkorbanzeige (bzw. Preis- und Konfigurationsübersicht) will beim scrollen einfach nicht mitwandern. Dies hat auf XT:Commerce Version 3.0.4 SP 2.1 wunderbar funktioniert.
    Weiß einer (evtl. "sToRmInG") in welcher Datei der Fehler zu suchen ist? Habe die ganze Anleitung schon 2x auf Fehler kontrolliert aber nix gefunden.  :-?
    Danke im Voraus.

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Weiß einer (evtl. "sToRmInG") in welcher Datei der Fehler zu suchen ist? Habe die ganze Anleitung schon 2x

    Hi,

    wenn Du mal in sein Profil schaust dann wirst Du sehen, dass er vor "vielen Monden" das letzte mal online war. Rechne deswegen nicht mit seiner Hilfe.

    Zu Deinem eigentlichen Problem:
    Was für eine Modified-version setzt Du ein? Vielleicht hast Du auch mal einen Link? Ansonsten sinnt es nur Spekulationen wenn Du die "Einbauanleitung" schon 2 x kontrolliert hast.....

    Gruß

    floh

    in_Dude_we_trust

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hi floh,

    danke für die schnelle Antwort.
    Habe leider nicht gesehen das sToRmInG schon länger nicht im Forum war, dachte nur das er es am besten weiß, da er ja die Anleitung geschrieben hat.
    Ich nutze modified eCommerce Shopsoftware 1.05 derzeit noch auf Xampp bis alles funktioniert. Danach muss der aktuelle Shop (noch XT:Commerce Version 3.0.4 SP 2.1) dem modified eCommerce Shopsoftware weichen.
    Habe deshalb leider keinen Link für Dich zum modified eCommerce Shopsoftware 1.05.
    Wenn ich nur wüsste in welcher Datei dieser "mitwandernde Warenkorb" eingebunden wird, wäre ich schon viel schlauer. Finde nur den Ansatz nicht.
    Vielleicht hat, oder besser gesagt hatte jemand das selbe Problem.

    Schöne Grüße,
    Sven

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Sven,

    du könntest dir mal das Plugin "Firebug" für Firefox installieren und dann mal die Stelle untersuchen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Hi Sven,

    als Ansatz von mir:

    Dann bleibt Dir m.M. nach leider nichts anderes übrig als die betroffenen Dateien (-->Einbauanleitung<--) zwischen original xtc und modified eCommerce Shopsoftware mit einem Dateivergleicher (z.B. winmerge etc.) zu überprüfen. Anschließend die vom Programm gefundenen Unterschiede genauer zu untersuchen. Dann kann man den Fehler (oder doch ein Bug im Modul... :-D ?) ganz klar eingrenzen.

    Viel erfolg.....

    Gruß

    floh

    (EDIT floh:) Und natürlich den Tipp von jannemann unbedingt befolgen!

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Schau mal in deinem Template unter moule/product_options/product_options-pcconfig.html

    Hat es unter 1.05 bereits funktioniert? Wenn ja, welche 1.05 oder update auf a oder update auf b?

    Wenns erst nach einem update nicht mehr funktioniert, dann wäre die Lösung von noRiddle in

    includes/classes/Smarty_2.xxx/plugins/outputfilter.note.php

    die Zeile mit $tpl_output  gegen
    Code: PHP  [Auswählen]
    $tpl_output = preg_replace("/&(?!(amp;|&??|#[0-9]+;|[a-z0-9]+;))/i", "&amp;", $tpl_output);

    austauschen. Dann erden die beiden && nicht durch &amp;&amp; ersetzt. Das würde dann zur folge haben - vielleicht so bei Dir - daß Javascript nicht mehr läuft.

    Gerd

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Such mal auf der Seite, wo es nicht geht im Quelltext nach &amp;&amp; dann siehst Du ja, ob Dich dieses Problem betrifft - bevor Du lang rumprobierst.

    Gerd

    in_Dude_we_trust

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hi.

    Vielen Dank für die Tips.
    Ich muss schon sagen, bin echt begeistert wie schnell Ihr antwortet  :thumbs:
    Hab es endlich hinbekommen, dank Gerd's Tip: :-B


    Wenns erst nach einem update nicht mehr funktioniert, dann wäre die Lösung von noRiddle in

    includes/classes/Smarty_2.xxx/plugins/outputfilter.note.php

    die Zeile mit $tpl_output  gegen
    Code: PHP  [Auswählen]
    $tpl_output = preg_replace("/&(?!(amp;|&??|#[0-9]+;|[a-z0-9]+;))/i", "&amp;", $tpl_output);

    austauschen. Dann erden die beiden && nicht durch &amp;&amp; ersetzt. Das würde dann zur folge haben - vielleicht so bei Dir - daß Javascript nicht mehr läuft.

    Gerd

    Nochmals Danke und einen schönen Abend wünsch ich Euch.

    Gruß,
    Sven

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Hallo Sven,

    schön daß es wieder läuft. Frage: Hast Du Dir den Konfigurator schon mal im IE angeschaut? Im 8er z.B. ist der Warenkorb zu weit unten und wenn man scrollt bis zum Ende wird auch die Seite überdimensional lang. Hast Du das schon irgendwie gelöst?

    Wäre nett von Dir, wenn Du - falls vorhanden - Deine Lösung mal posten könntest.

    Danke

    Gerd
    Werbung / Banner buchen
    1 Antworten
    3035 Aufrufe
    08. November 2010, 10:53:40 von xarnu
    2 Antworten
    2404 Aufrufe
    23. April 2012, 23:53:13 von hugh_renson
    1 Antworten
    2656 Aufrufe
    17. Juli 2010, 19:41:25 von Tomcraft
               
    anything