Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Installation bricht ab!

    schmuddel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Installation bricht ab!
    am: 30. Juni 2010, 16:11:48
    hallo!
    ich möchte bei dem anbieter flatbooster.com die software (letzte stabile version) installieren und gehe genau nach anleitung vor.
    es funktioniert bis zu schritt 3 - datenbankimport. diese seite wird geladen, ist kurz darauf auch fertig geladen, aber nichts weiter passiert!
    habe es nun schon mehrmals versucht, aber jedesmal an der gleichen stelle gehts nicht weiter!
    wäre dankbar für einen lösungsansatz!
    gruß
    schmuddel



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6434.0

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Installation bricht ab!
    Antwort #1 am: 30. Juni 2010, 16:16:10
    Welches Paket bei diesem Hoster?
    Welche Shopversion?
    ... :glaskugel:

    schmuddel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Installation bricht ab!
    Antwort #2 am: 30. Juni 2010, 16:18:16
    es ist das paket, welches man 1 jahr umsonst bekommt.
    habe die version 1.04 zuerst probiert, dann die 1.0x mit updates - beides schmiert an der gleichen stelle ab.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Installation bricht ab!
    Antwort #3 am: 30. Juni 2010, 16:29:26
    Sorry, aber wenn es bei einem Freehoster nicht funktioniert... Pech gehabt oder wende dich an den Hoster. :-PP

    Grüße

    Torsten

    schmuddel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Installation bricht ab!
    Antwort #4 am: 30. Juni 2010, 16:54:44
    wow tomcraft - echt konstruktiv, was du dazu sagst!
    sind alle deine antworten so unglaublich gehaltvoll??

    wenn du dir den anbieter mal angesehen hättest, würdest du nicht so einen mist posten!

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Installation bricht ab!
    Antwort #5 am: 30. Juni 2010, 17:11:24
    Na, schmuddel nicht gleich so aggressiv !

    Allerdings muss ich zustimmen, nur weils dort 1 Jahr umsonst gibt, muss man das nicht gleich ohne Prüfung abtun. Die haben auch von vornherein kostenpflichtige Tarife, das ist also kein üblicher Freehoster.
    Evtl. will er sich einfach erst einmal austoben und den Shop dort testen.

    Estugo bietet ja auch immer wieder Aktionen mit 1 Jahr umsonst an...

    schmuddel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Installation bricht ab!
    Antwort #6 am: 30. Juni 2010, 17:25:00
    also, sorry erstmal, wenn es aggressiv rüberkam, aber sowas zu texten ist doch einfach quatsch -und das regt mich auf!
    also, wie du ja auch schon gesehen hast,ist es ein ganz normales hosting-paket. habe dort auch eine domain mit meinem blog - läuft alles super.
    den shop mache ich für einen freund und nicht für mich.
    hast du denn eine idee, woran das liegen kann?

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Installation bricht ab!
    Antwort #7 am: 30. Juni 2010, 18:01:49
    Hallo Schmuddel,

    ohne meine Vorredner jetzt in Schutz zu nehmen, finde ich den Ton nicht angebracht.
    Wie soll man aus deiner nicht vorhandenen Fehlerbeschreibung auf eine Lösung kommen, wenn der Rest des Threads nur aus destruktiven Anfeindungen besteht?

    Der anscheinende Mangel an Eigeninitiative der in jedem Satz durchklingt ist es wohl, warum sich der Ton hier so verfestigt hat.

    Vielleicht helfen dir folgende Hinweise, hier wieder einen Füß in die Türe zu bekommen:
    Punkt #1 , #9 und #13, sowie dieses Thema.

    schmuddel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Installation bricht ab!
    Antwort #8 am: 30. Juni 2010, 19:22:41
    also jetzt aber mal ehrlich:
    ich habe meinen fehler beschrieben - und das ganz normal!
    nur wenn dann so eine antwort kommt, dann beantworte ich die auf gleichem niveau!
    ich habe genug foren administriert, so dass du mir keine links auf die netiquette geben musst und nur, weil ich mich noch nicht hier vorgestellt habe, brauch man ja nicht gleich abwertend zu reagieren, oder?
    oder ist es hier so, dass die mods und admins sich das hier rausnehmen dürfen?
    wenn ja, dann habe ich hier echt nichts verloren und werde dann eben ne andere shopsoftware nutzen!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Installation bricht ab!
    Antwort #9 am: 30. Juni 2010, 19:25:29
    wow tomcraft - echt konstruktiv, was du dazu sagst!
    sind alle deine antworten so unglaublich gehaltvoll??

    wenn du dir den anbieter mal angesehen hättest, würdest du nicht so einen mist posten!

    Sicherlich war meine Antwort nun nicht gerade die, die du hören wolltest, aber ich bin hier schon ein wenig länger als du und wenn ich bei Freehostern die Hände über dem Kopf zusammen schlage, dann hat das doch auch einen Grund. ;-)

    Ich bin da aber nicht nachtragend. :D

    [...]
    Allerdings muss ich zustimmen, nur weils dort 1 Jahr umsonst gibt, muss man das nicht gleich ohne Prüfung abtun. Die haben auch von vornherein kostenpflichtige Tarife, das ist also kein üblicher Freehoster.
    [...]

    Recht hast du ja... hab mir nicht die Zeit genommen die URL des Hosters mal aufzurufen und zu schauen, vielleicht kann web28 den xtc_installer ja mal debuggen, wenn er Zeit dafür findet.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Installation bricht ab!
    Antwort #10 am: 30. Juni 2010, 19:28:03
    also jetzt aber mal ehrlich:
    ich habe meinen fehler beschrieben - und das ganz normal!
    nur wenn dann so eine antwort kommt, dann beantworte ich die auf gleichem niveau!
    ich habe genug foren administriert, so dass du mir keine links auf die netiquette geben musst und nur, weil ich mich noch nicht hier vorgestellt habe, brauch man ja nicht gleich abwertend zu reagieren, oder?
    oder ist es hier so, dass die mods und admins sich das hier rausnehmen dürfen?
    wenn ja, dann habe ich hier echt nichts verloren und werde dann eben ne andere shopsoftware nutzen!

    Jetzt will ich gerade die Wogen glätten und dann kommt sowas... Mensch schmuddel...

    Wo war denn etwas abwertend?! :?

    Vielleicht flachs, schnell, nicht zielgerichtet, aber abwertend?!

    Grüße

    Torsten

    schmuddel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Installation bricht ab!
    Antwort #11 am: 30. Juni 2010, 19:30:08
    @ tomcraft: ah, ein namensvetter!!

    nachtragend bin auch ich nicht! also scheiss start - jetzt mit neuem schwung auf ein neues:

    wie läuft es denn regulär bei der installation ab? ich meine bei schritt 3 - datenbank importieren - bei mir bauen sich drei kästchen auf - im browser steht dann "fertig" und dann gehts nicht weiter!
    wie ist denn der reguläre ablauf?

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Installation bricht ab!
    Antwort #12 am: 30. Juni 2010, 19:40:31
    Mach mal einen Screenshot vom kompletten Browserfenster an der Stelle wo es abbricht. Evtl. ist was zu sehen, was dir nicht auffällt oder hast du eine weiße Seite ?

    schmuddel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Installation bricht ab!
    Antwort #13 am: 30. Juni 2010, 19:48:07
    hier bitteschön:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Installation bricht ab!
    Antwort #14 am: 01. Juli 2010, 08:44:41
    Du kannst mal testweise den xtc_installer aus dem 1.03er Shop testen. Im Download-Link einfach die 4 mit der 3 austauschen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    6 Antworten
    3866 Aufrufe
    25. Januar 2013, 10:52:41 von Hans24
    4 Antworten
    3477 Aufrufe
    22. August 2013, 21:53:23 von burrito
    1 Antworten
    1895 Aufrufe
    04. Februar 2015, 15:26:01 von magic_robin