Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: KELLO's Shop stellt sich vor (Beta 1)

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    KELLO's Shop stellt sich vor (Beta 1)
    am: 28. Juni 2010, 21:10:48
    Hallo zusammen!

    Nach vielen vielen Wochen und einigen Problemen (die ich Danke Euch (fast) alle lösen konnte), dürfte mein erster Shop jetzt halbwegs fertig sein - zumindest was die Technische Seite angeht.

    Noch ein Wort zum Design, bevor Ihr ihn Euch anseht:
    Ich bin sozusagen ein "Anti-Grafiker"  :(
    Das derzeitige Design ist so ungefähr das Beste, das ich zusammengebracht habe!
    Ich hoffe, es ist trotzdem halbwegs stimmig und die Farben passen zusammen.

    Was noch fehlt (und daher nicht beanstandet werden muß ;) ) sind eigene Buttons und Kategorie-Bilder.

    Um eines möchte ich Euch bitten - wenn Ihr Euch den Shop anseht, würde es mir sehr helfen, wenn Ihr Euer Hauptaugenmerk auf die Texte (AGB, Privacy, Partner-AGB, etc) richtet.
    Nachdem was ich so alles im Netz gefunden und gelesen habe, bin ich doch leicht nervös bez. Abmahnungen (einen Anwalt, der die Texte checkt kann ich mir momentan leider nicht leisten :( ).

    So, jetzt aber zum Shop: KELLO's Shop

    Ich freue mich über Eure Meinungen, Ratschläge und Verbesserungsideen.

    Danke schon im Voraus für Eure Zeit und Eure Gedanken zu meinem Shop!

    Beste Grüße
    Kello



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6410.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    KELLO's Shop stellt sich vor (Beta 1)
    Antwort #1 am: 29. Juni 2010, 04:24:50
    Hallo Kello,

    auf dieser Seite http://www.kello.biz/FREEBIES/Window-Color/Hase-06::582.html hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen "français: Li?vre 06"

    Auf dieser Seite http://www.kello.biz/Kreuzstich-Vorlagen/Fabelwesen/Engel/Engel-01::79.html würde ich noch das Bild ganz unten in der Thickbox öffnen lassen. Das sieht einfach besser aus. Dazu einfach die class=thickbox eintragen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    KELLO's Shop stellt sich vor (Beta 1)
    Antwort #2 am: 29. Juni 2010, 07:17:00
    Hi Kello,

    Gratulation zum ersten Shop!

    Freebies finde ich Klasse, kann sich der Kunde direkt vom Produkt überzeugen!

    Im großen und ganzen solltest noch ein paar Farben abstimmen, weniger Rot wäre nett, zu viel Signalfarben wirken nicht.
    Zuletzt angesehen Box bringt nicht viel, vielleicht wäre Bestseller, Angebote besser an dieser Stelle aufgehoben. Die Parse Time im Footer kannst entfernen. "UST-ID: (noch keine)" kannst aus Impressum löschen.
    Zitat
    Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung von Daten
    Sie haben jederzeit ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung bzw. Sperrung Ihrer gespeicherten Daten. Kontaktieren Sie uns auf Wunsch. Die Kontaktdaten finden Sie in unserem Impressum.

    Cookies
    Unsere Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Des Weiteren ermöglichen Cookies unseren Systemen, Ihren Browser zu erkennen und Ihnen Services anzubieten.
    Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten.
    -> unter Datenschutz hinzufügen!

    Bei jeden Artikel in rot:
    Zitat
    Unter der Kategorie Freebies stehen einige Gratis-Sets zum Download für Sie bereit!
    ist vielleicht bisschen viel, möchtest ja auch was verkaufen  ;)

    Auf der Index fehlen Keywords & description.

    Vielleicht empfiehlt sich noch das Bewertungsmodul, oder Bilderkarussel etc.

    Der Anfang ist getan und dafür gibt's 'nen :thumbs:
    Wünsche einen sonnigen Tag.

    Grüße Tom

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    KELLO's Shop stellt sich vor (Beta 1)
    Antwort #3 am: 29. Juni 2010, 14:05:25
    Für einen Antigrafiker doch ganz gut bis jetzt. Der Header der Warenkorbbox jammert noch, das ihm der Header fehlt, den die anderen Boxen schon haben. Den Mindermengenzuschlag hast du gut versteckt, vielleicht sollte er mit in die AGB ?
    Partnerprogramm
    Zitat
    von jedem gültigen Verkauft
    bitte ein t verkaufen

    Ansonsten, als Antigrafiker solltest du dich vielleicht lieber auf der Arbeit anderer ausruhen, siehe Fotolia.com

    dukie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    KELLO's Shop stellt sich vor (Beta 1)
    Antwort #4 am: 29. Juni 2010, 14:38:16
    Färbe die violetten Links vom Originaltemplate noch passend um.
    Der Kontrast der schwaren Kategorien auf den blauen Hintergrund ist schlecht.
    Das Grün beim Hover passt auch nicht wirklich.
    Die Boxheader würde ich passend einfarbig machen, das wirkt mit dem vielen Gras zu unruhig.
    Der violete Detail Button passt auch nicht wirklich.

    netscout

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    KELLO's Shop stellt sich vor (Beta 1)
    Antwort #5 am: 30. Juni 2010, 07:30:23
    Hi Kello,

    bei Versandkosten: da würd ich den Hinweis zu den PayPal-Gebüren rausnehmen...
    entweder komplett weglassen oder gegen Bearbeitungsgebühr austauschen.
    Die Begründung liegt ja eigentlich schon im Mindermengenaufschlag!

    In den AGB: §3 Zahlungsverzug fehlt? definieren oder raus!

    So aber ein recht schöner erster Shop! Karussel fänd ich auch ganz gut...
    Greetz
    Jens

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    KELLO's Shop stellt sich vor (Beta 1)
    Antwort #6 am: 02. Juli 2010, 20:58:17
    Hallo zusammen!

    Jetzt komme ich endlich dazu wieder zu schreiben!  

    Zunächst vielen herzlichen Dank für Eure Antworten und Hinweise!
    Da steht viel Wahres drinnen und ich werde das alles nach und nach umsetzen (mit den Buttons hab ich schon kurz angefangen - Eure Meinung dazu würde mich natürlich wieder interessieren!).

    Leider geht's bei mir grad ein wenig drunter und drüber, weshalb ich so gut wie keine Zeit für den Shop habe ... sobald ich aber wieder etwas Luft habe, arbeite ich wieder weiter daran!

    Nochmals danke für die tollen Vorschläge und Meinungen!

    Bis zum nächsten Mal!

    Beste Grüße
    Kello

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    KELLO's Shop stellt sich vor (Beta 1)
    Antwort #7 am: 04. Juli 2010, 15:08:11
    Tja... wer keine Zeit hat, hat einen Shopbetreuer  ;) ...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    KELLO's Shop stellt sich vor (Beta 1)
    Antwort #8 am: 04. Juli 2010, 17:14:13
    :hust:

    Versteckte Werbung... tststs... :whistle:

    Grüße

    Torsten

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    KELLO's Shop stellt sich vor (Beta 1)
    Antwort #9 am: 09. Juli 2010, 13:13:11
    Hallo zusammen!

    Nochmals viele vielen Dank für Eure Tipps und Verbesserungsvorschläge!

    Ich bin alle Eure Punkte durchgegangen und sie sind eigentlich eh alle recht einleuchtend.

    Ich hoffe, die Header und Buttons sind nun etwas stimmiger und der Shop kommt jetzt etwas "runder" daher.

    Das mit dem Freebies-Hinweis unter jeder Beschreibung ist sicher überlegenswert ... da bin ich aber noch zu keiner Entscheidung gekommen, ob ich es raus nehme oder noch unmißverständlicher hin schreibe!  :D

    Zumindest für den Anfang muß das so jetzt mal passen!

    @pfeffersack: tja, um einen Shopbetreuer bezahlen zu können, muß ich erst mal was verkaufen  ;)

    So, jetzt werd ich mal meine bisherigen Kunden anschreiben und deren Meinung einholen!

    Nochmals vielen Dank für Eure fachkundigen Meinungen!

    Beste Grüße
    Kello

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    KELLO's Shop stellt sich vor (Beta 1)
    Antwort #10 am: 12. Juli 2010, 07:34:41
    Hi Kello,

    ging ja schon einiges voran, allerdings erkenn ich beim ersten Besuch immernoch nicht was du eigentlich verkaufst, wie wäre es Produktausschnitte im Banner aufzunehmen bzw. Startseitengrafik hinzuzufügen? Platz ist ja genug.

    "
    p.s. KELLO.biz ist ein Einzelunternehmen und unterliegt (bis auf weiteres) der österreichischen Kleinunternehmerregelung!
    D.h. es wird KEINE Mehrwertsteuer verrechnet und/oder abgeführt!
    "

    Solltest du in den Footer aufnehmen damit es überall sofort ersichtlich ist.

    Grüße  :thumbs:

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    KELLO's Shop stellt sich vor (Beta 1)
    Antwort #11 am: 12. Juli 2010, 08:28:05
    Hallo Thomas!

    Ja, da hast Du recht - da bin ich grad am herum-experimentieren.
    Karusell hab ich schon versucht, bis jetzt aber noch nicht ganz "warm" geworden damit.
    Da ich ja, wie gesagt, grafisch nicht so gut drauf bin, dauern solche Sachen leider ziemlich lange bei mir!

    Zumindest das Feedback, das ich in den letzten Tagen bekommen habe (hatte all meine ebay-Käufer angeschrieben und um ihre Meinung gebeten), fällt sehr gut aus.
    Nur gekauft hat bisher erst einer (von ca. 1.000 Empfängern)  :?

    Un das mit der Kleinunternehmerregelung füge ich bei Gelegenheit auch in den Footer - den will ich eh mal anpassen und alle "Designer" (Template, Buttons, etc.) nennen!

    Nochmals danke für Dein Feedback!

    Beste Grüße
    Kello

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    KELLO's Shop stellt sich vor (Beta 1)
    Antwort #12 am: 12. Juli 2010, 08:46:48
    Wenn's mit den Karussel nicht klappt nimm das: MODUL: MITS ProductsTreadmill für modified eCommerce Shopsoftware by Hetfield

    Kinderleichter Einbau und erfüllt auch den Zweck. Kannst ja mal beides testen.

    Das kannst noch entfernen:
    Zitat
    <meta name="author" content="" />
    <meta name="publisher" content="" />
    <meta name="company" content="" />
    <meta name="page-topic" content="shopping" />
    <meta name="reply-to" content="xx@xx.com" />
    Zudem denke ich deine Startseitendescription ist zu kurz. (content->index->description///zwecks Suchmaschinen)

    EDIT: Meine deinen Startseitentitel, sorry.

    Gruß

    metatron

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    • Geschlecht:
    KELLO's Shop stellt sich vor (Beta 1)
    Antwort #13 am: 27. Juli 2010, 11:08:28
    Der Shop ist schön. Die Widerrufsbelehrung ist aber alles andere als richtig. Der Gesetzgeber stellt gewisse Anforderungen: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__360.html

    Die werden von dir jedoch nicht erfüllt. Verwende doch das vom Gesetzgeber ebenfalls zur Verfügung gestellte Muster. Dann kann fast nichts schief gehen.

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    10 Antworten
    7852 Aufrufe
    11. März 2011, 16:16:28 von Spritzpistole
    25 Antworten
    14362 Aufrufe
    14. September 2010, 07:36:02 von h-h-h
    12 Antworten
    8168 Aufrufe
    08. Januar 2011, 11:17:33 von bitbieger
    2 Antworten
    2886 Aufrufe
    19. November 2010, 13:38:26 von byps
               
    anything