Antwort #11 am: 25. Juni 2010, 20:32:54
Wer hat den gesagt, das mir deine Kritik nicht willkommen ist? ICH nicht....
...
Jetzt würde ich mich aber über sinnvolle Kritik freuen, was man ändern kann, bzw. wie ihr es evtl. ändern würdet.
Na ok DYWOO, dachte eigentlich dass ich das klar genug ausgedrückt hätte und wollte mich ja schon zweimal verabschieden, aber im Zusammenhang mit deinem letzten Posting muss ich das Ganze nochmal im neuen Licht betrachten.
Du willst also maßgefertigte Erotikartikel anbieten. Dann würd ich mal das versandkostenfrei und sonstiges Gedöns aus dem Header entfernen und genau darauf abzielen. Zudem sollen das exklusive und damit auch teure Artikel werden (da ist der Versand eigentlich wurscht, solange er nicht überteuert ist). Damit liegt deine Zielkundschaft nicht im Discount-Bereich. Nun, genau das muss deine Seite dann aber auch rüber bringen. Da reicht ein Standard-Template nicht aus.
Bei Einzelanfertigungen sind Boxen wie Bestseller obsolet. Überhaupt ist das für die angepeilte Kundschaft kein Kaufanreiz. Die suchen ja nicht was alle haben, sondern was exklusives und sind bereit dafür Kohle hinzublättern. Und die Kundschaft musst du auch erst mal erreichen.
Eigentlich müsstest du das von Grund auf ganz anders anfangen. Dein Erotik-Bistro braucht ein anderes Ambiente. Problem - Du bist kein Grafiker und kein Programmierer. Damit musst du entweder versuchen mit Bordmitteln das bestmögliche raus zu holen, oder du brauchst einen Profi der das für dich macht.
Die Entscheidung hängt von deinem Geschäftsmodell ab - ist das was von dem du in Zukunft leben möchtest, oder nur eine Nebenbeschäftigung?
Im ersten Fall haste mehrere Probleme, im zweiten Fall wohl Zeit um dieselben Probleme zu lösen.
Ich nehm jetzt mal den ersten Fall - exklusive Kundschaft erwartet ein exklusives Erscheinungsbild. Wenn das Ambiente nicht stimmt sind die schneller weg als die Seite zum aufbauen braucht. Das fängt damit an - Neukunden kriegen 5.- geschenkt. Das ist, als würde ein Mercedes-Kunde mit einem Gutschein für eine Autowäsche gelockt werden. Auch würde keiner einen neuen Mercedes im Supermarkt kaufen.
Das meinte ich mit - der marketingtechnische Unterbau stimmt nicht. Du nimmst für dich in Anspruch, kaum Konkurrenz zu haben, weil deine exklusiven Angebote vom Standard abweichen, dafür aber teurer sind. Als Referenz gibst du einen Discounter an. Das passt alles nicht.
Aus meiner Sicht musst du erst mal ein paar Tage in Klausur gehen, dir darüber klar werden wie das Projekt eigentlich laufen soll, wer deine Kunden sein sollen und was du denen dann wie bieten musst.
So hart wie das jetzt sein mag, aber maßgefertigte Luxusartikel wirst du über einen Shop mit abgewandeltem Standard-Template nicht an den Mann oder die Frau kriegen.
Edit: Es sei denn, du hast eine ausgefeilte Marketingstrategie wie du das z.B. über Swinger-Clubs populär machst und dann an die Kundschaft bringst.