Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    Wie gefällt euch der Shop

    voll toll
    0 (0%)
    schön
    3 (17.6%)
    geht so
    2 (11.8%)
    naja
    5 (29.4%)
    bescheiden
    7 (41.2%)
    Stimmen insgesamt: 18

    Thema: Erotikbistro so gut wie fertig

    dywoo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 50
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #30 am: 30. Juni 2010, 13:34:43
    Zitat
    Das Argument mit dem schnell Geldverdienen ist aber (sorry - nicht an dich gerichtet) doof! Ein Shop der unfertig aussieht, nicht zum Thema passt wird nämlich wahrscheinlich gar nicht genug Geld abwerfen (abgesehen von einem absoluten Nischenshop vielleicht). In Branchen, die hart umkämpft sind, ist es doch das Wichtigste, sich von der Masse zu unterscheiden und da darf der Shop nunmal nicht wie ein Standard xtc bzw. xtc:M Shop aussehen.

    Vielleicht sollte man einen Thread aufmachen, in dem die 20 häufigsten "Fehler" aufgeführt sind und die Leute bitten, zuerst die anderen Shops anzuschauen und die jeweilige Kritik. Die ist nämlich bei den "halbfertigen" Shops fast immer gleich ("zu viele Boxen, nicht angepasste Hintergrundfarben und Fonts, zu viele Module - nur damit sie drin sind, etc.").

    Der wichtigste Tipp ist doch, sich an den Großen/Erfolgreichen zu orientieren! Was die machen kann so falsch nicht sein und die haben nunmal nicht 20 Boxen mit "Zuletzt Angesehen", "Kundengruppe", "Neue Artikel", "Bestseller", "Schnellkauf", "Newsletter", etc. auf einmal drin. Einiges kann man zum Beispiel in "Unterseiten" packen oder ganz rauswerfen.

    Das bezieht sich jetzt auf keinen Fall komplett auf dywoo (und auch ich bin alles andere als ein Oberguru), aber es würde z.B. auch der Qualität, der Kritik zu Gute kommen, wenn wirklich mehr "fine tuning" wäre, weil hier niemand für Umme und in 3 Sätzen erklären kann, wie man einen "perfekten" Shop zaubern kann.

    Grüße Parry

    :king:  meine Meinung....das ganze vielleicht als kleines PDF für jedermann

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #31 am: 01. Juli 2010, 21:25:58
    Ich bin auch gerade dabei mal nach 'nem Header zu schauen. Gibt es da nette Empfehlungen? Fotolia gibt irgendwie nicht viel her, was Hintergründe angeht. Macht Ihr den Header eigentlich selbst oder hat jemand einen Designer an der Hand?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #32 am: 02. Juli 2010, 05:38:31
    Beides  ;) Wir bieten ja u.a. auch Design an, viele Kunden nutzen die günstige Variante und lassen z.b. den Hintergrund von uns machen und wir schrauben dann Fotos aus Fotolia mit rein.. oder freigestellte Produktbilder.. oder whatever.
    Jüngstes Beispiel für einen "ich möchte es nett, schnell, günstig" Shop: http://bit.ly/9GN5sw
    ... ich denke aber, das du andere Ansprüche hast   :)

    daru

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #33 am: 02. Juli 2010, 05:54:39
    Natürlich ist es möglich nur einzelen Segemente des Shops gestalten zu lassen. Viele Kunden wollen bei der Gestaltung mitwirken, Andere wiederrum möchten sich damit nicht auseinander setzten und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #34 am: 02. Juli 2010, 06:48:44
    ...und die meisten wollen es so billig wie möglich haben, statt zu schön wie  möglich  ;)

    daru

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #35 am: 02. Juli 2010, 08:24:01
    Da muss ich dir Recht geben, der Preis spielt auch eine Rolle.

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #36 am: 02. Juli 2010, 08:34:19
    Ich denke das Problem ist auch, das viele nicht wissen was ihr Shop so zukünftig abwirft. Deshalb steht halt die Preisfrage an erster Stelle. Ich habe mal einen Beitrag aufgemacht wo ich einen Header vorstelle. Wäre schön, wenn ihr mir da mal ein wenig Feedback geben würdet.

    Ich hab schon so viele Templates gekauft und verbaut und bin nun halt wirklich etwas abgenervt von den Webdesignern. Kommt ein Shopupdate steht man wieder blöd da, weil man halt nicht weiss was man ändern muss, weil meistens am Code herum gewerkelt wurde. Deshalb  habe ich es satt jedes mal auf andere angewiesen zu sein und möchte halt lediglich beim Standard bleiben, weil man meistens im Anschluss immer alleine da steht. Der letzte Webdesigner den ich beauftragt hatte war die absolute Krönung. Seitdem hab ich echt 'nen Knacks weg bezüglich arbeiten an meinem Shop  :o

    Ich versuche jetzt alles selbst zu machen. Das liegt aber nicht daran das ich kein gutes Geld investieren möchte, sondern an den vielen "schwarzen Schafen" die einfach was verkaufen wollen und sich jede klitzekleine Änderung fett bezahlen lassen. Ich bin keine Kuh die sich melken lässt. Irgendwann muss es auch mal gut sein ;-)

    daru

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #37 am: 02. Juli 2010, 08:49:00
    Hallo Frank,
    ich kann deine Situation auf Grund deiner Erfahrungen gut nach vollziehen.
    Ich finde du wiedersprichst dich etwas in dem Thread mit der Bannervorstellung heißt es, das du laut Steuerberater weiter machen musst. Hier schreibst du das du zu viel Geld in unseriöse Anbieter investiert hast und nun alles selber machen möchtest.

    Was trifft denn nun zu?

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #38 am: 02. Juli 2010, 09:02:31
    Was hat das eine nun mit dem anderen zu tun? Versteh ich grade nicht... ich wollte zum ersten Halbjahr 2010 mein Gewerbe beenden. Alles was ich davor investiert habe an Designvorlagen und Einbau von diversen Modulen, war meiner Meinung nach zum Fenster rausgeworfen. Mein Steuerberater hat mir aber aufgrund der Anlagegüter von einer vorzeitigen Beendigung abgeraten... wo siehst du nun einen Widerspruch?

    daru

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #39 am: 02. Juli 2010, 09:55:23
    Vielleicht verstehe ich auch etwas falsch und eventuell tut es auch nichts zu Sache. :?

    Aber wenn eine Beendung des Gewerbes in naher Zukunft geplant ist, dann mache ich mir ^vorher doch keine Mühe einen Shop von grundauf neu aufzubauen? Das war so mein Gedankengang nachdem ich die beiden Threads gelesen habe.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #40 am: 02. Juli 2010, 10:05:34
    Wenn doch seine Anlagegüter mehr wert sind als die Arbeit, sich einen Shop aufzubauen ...  ;)

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #41 am: 02. Juli 2010, 10:06:16
    Achso,
    naja, die Abschreibung dauert ja auch noch 2 Jahre. Da kann ich dann ja im Prinzip die Zeit noch nutzen und mal das Konzept bzw. Webseite ganz neu überdenken. Ich wollte ja nur aufgeben, weil ich einen großen Einbruch meiner Umsätze hatte und ich keine Lust mehr hatte nur fürs Finanzamt arbeiten zu gehen. Aber mein Steuerberater hat mich nochmal beraten und fand die Aufgabe des Gewerbes aus finanzieller Sicht nicht gut....

    @Pfeffersack
     ;)

    Aber untätig will ich die 2 Jahre nicht verbringen. Weiss ja nicht ob man Arbeit nachweisen muss...lach...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #42 am: 02. Juli 2010, 10:08:57
    [...] Aber mein Steuerberater hat mich nochmal beraten und fand die Aufgabe des Gewerbes aus finanzieller Sicht nicht gut.... [...]

    Hat der nicht vor ziemlich genau einer Woche noch genau das Gegenteil behauptet? :?

    Grüße

    Torsten

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #43 am: 02. Juli 2010, 10:15:19
    Richtig....aber da hatte er nur die Zahlen 2008 und als er die Zahlen 2009 gesehen hatte, hat er seine Meinung geändert. Weisst ja, hatte mich tierisch über die Vorauszahlung geärgert aber die versucht er jetzt anhand der Daten richtigzustellen das die Vorauszahlungen für mich erträglicher werden. Bist halt als Single mit 2 Jobs in diesem Staat tierisch in den Arsch gekniffen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Erotikbistro so gut wie fertig
    Antwort #44 am: 02. Juli 2010, 10:33:16
    Ach... ich kann mich nicht beschweren. ;-)

    Grüße

    Torsten

    25 Antworten
    11572 Aufrufe
    22. Januar 2010, 23:14:02 von Tomcraft
    8 Antworten
    5262 Aufrufe
    25. Januar 2010, 22:05:22 von Tomcraft
    2 Antworten
    2562 Aufrufe
    11. Juni 2011, 12:44:03 von GTB
    21 Antworten
    11969 Aufrufe
    06. Februar 2010, 15:45:52 von Tomcraft
               
    anything